Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd pair drawheavy flop 3 handed.

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1026,50:91/45/15/1,2/51/28/25/35;Hero$159,00:///////;BU$159,00:220/37/16/1,1/37/30/25/52;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, T♣
MP3 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6,33 SB) T♥, J♦, 2♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB raises, Hero calls, BU 3-bets, BB calls, Hero calls.

c/r sieht schon stark aus, ich denke es ist wohl meist eine madehand bei BB. mit 3b kann ich wohl eh kaum protecten und schau lieber erstmal den turn an?
Turn: (7,67 BB) 8♦ (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets, BB folds, Hero calls.

nach der BU 3b kann ich hier dann folden, schlechter call von mir.

7 Antworten
mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Call ich am Flop auch nur und Call dann nach der "komischen" 3-bet auch runter HU.. Stichwort polarisierte Range.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Nach der Turnbet ist die Range aber nicht mehr sonderlich polarisiert. Oder meinst du, dass er eine 8 oder T (mit Flushdraw) ffSD bettet? Gegen zwei Gegner ist das schon recht optimistisch, oder?

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Ich 3bette den Flop. Als Alternative gefällt mir auch call Flopraise, Turn anschauen und gute Turnkarten dann raisen. Passiv bleiben gefällt mir nicht, weil du deine Gegner dann billig drawen läßt und selber eigentlich nichts sparst. Nur weil Villain check/raist, heißt das nicht, dass er 2nd Pair schlägt. Er kann auch nur einen Draw haben oder overplayen. Noch dazu hast du ja Posi auf den Aggressor und kannst dir ab und zu einen free SD nehmen.

Ab Turn dann calldown. Pot ist groß und Villains Linie merkwürdig.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

zu 3b Flop: aber ist meine hand nicht dann doch eher marginal am flop? nach dem c/r ist der pot 10 SB und wenn ich 3bette 12SB dann kann BU für 6:1 draws nochmal gut callen, somit kein protection möglich und ob er KQ foldet ist auch fraglich. Außerdem hab ich viele outs gegen mich.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Da ist was wahres dran. Die Linie call Flop, raise guten Turn vereint dann aber Protection und Value Gedanken und ist imo die beste Linie.

mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Original von storge
Nach der Turnbet ist die Range aber nicht mehr sonderlich polarisiert. Oder meinst du, dass er eine 8 oder T (mit Flushdraw) ffSD bettet? Gegen zwei Gegner ist das schon recht optimistisch, oder?

Schwer zu sagen, aber wenn er am Flop mit 98 oder K♥Q♥ so spielt, muss er glaub ich schon betten.. Ist ja auch mehr oder weniger for Value.. Hero hockt halt noch fast auf seiner kompletten Range, und BB capt halt auch nich oop, also sind hier idR noch nicht soo starke Hände unterwegs. Also wenn er den Flop mit nem FD so spielt, trau ich ihm damit auch ne Turnbet zu.. Klar sind das nich viele Kombos.. aber demgegenüber stehen auch nur 6x JT, evtl noch ein paar Q9s und 3x 22.

Sehe bei dem Delay auf den Turn (also ohne die BU 3-bet) noch das Problem, dass es sehr viele doofe Karten gibt: A, K, Q, J, 9, 8, (7). Wir können auch auf 3-bet schlecht folden, weil wir immerhin 2-Pair noch ausdrawen können.. Und am River ist der Pot dann ziemlich groß und wir schlagen auch noch ein paar Hände UI. Zudem kann BU dann gut auch nur ne T haben, wodurch wir dann das gleiche bekommen, wie mit raise.. Gegen starke Draws und bessere Hände können wir so oder so kaum protecten (BU bekommt 1:5).

Kurz um: Glaube, dass ein Delay hier nicht so gut ist. Wenn man sich viel EQ gibt, dann sollte man wohl lieber am Flop schon Gas geben; dann folden immerhin Backdoors.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

aber viel über durchschnittsequity kann ich mir nich wirklich geben am flop (siehe meine argumente). nachdem du jetzt den call F, raise guten T mit deinen argumenten wiederlegt hast. bleibt ja nur noch der calldown auf gute Karten oder der fold.

Teilen: