Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66 -> Set; Riverplay?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$104,55:///////;BB$52,98:99/25/16/2,3/28/37/50/50;MP2$106,65:3.199/24/19/1,8/36/29/59/51;CO$22,96:206/73/22/0,8/45/30/0/43;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 6♣, 6♠
MP2 raises, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) Q♥, 6♥, 9♣ (4 players)
Hero checks, BB checks, MP2 bets, CO calls, Hero raises, BB folds, MP2 3-bets, CO calls, Hero caps, MP2 calls, CO calls.

Turn: (10,00 BB) T♥ (3 players)
Hero bets, MP2 calls, CO raises, Hero calls, MP2 calls.

River: (16,00 BB) A♠ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO checks.

Final Pot: 16,00 BB

Riverplay?

9 Antworten
yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

Könnte man hier, anstatt den Flop zu kappen, nicht einfach die 3-Bet vno MP2 callen und am Turn raisen? Immerhin hat man Position auf MP2 und kann damit CO, der vielleicht auf einem Draw ist, maximal bezahlen lassen.

Gut, am Turn kommen mehrere Draws an, das ist dann natürlich eher schlecht :}

Ach ja, zum River. Würde ich check/callen. Zum Folden ist er zu groß.

Den flop cappe ich auf jeden Fall weil man viele Gegner hat und draws möglich sind und außerdem am turn viele Karten kommen könnten die ich nicht mehr unbedingt raisen will....
River spiel ich dann auch c/c, Pot ist wie schon gesagt zu groß zum folden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke Witman. Du hast die Gründe für den Flopcap schön erklärt. Am River kommt ein Fold natürlich nicht in Frage. Ich hatte hier nur kurz überlegt ob ich donken soll, aber macht natürlich überhaupt keinen Sinn da CO hier gut den Flush oder vieleicht eine Straße halten kann. Offensichtlich hatte er hier keins von beiden. Meine Position war hier einfach zu schlecht...

Hand perfekt gespielt?

Ich hätte den Flop hier gedonkt, MP2 scheint kein besonders aggressiver TAG zu sein, ich würde mich da nicht auf die Contibet verlassen.
b/c turn und c/c river find ich gut, sieht schon sehr nach dem flush aus bei CO.

tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

würde hier am flop nicht cappen... da das den pot ja nurnoch weiter aufbläht und du nicht sonderlich protecten kannst!
würde hier jeden non heart turn raisen um dann mit 2 BigBets zu protecten

as played würd ich am river auch nur C/C spielen, weil der pot groß ist und co viel stärke am turn gezeigt hat

DealmeOut
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

flop-3bet callen und turn raisen gefällt mir eigtl ganz gut und dann auch wirklich ANY turn, so oft haben sien overpair, 2pair, tp etc als dass man hier angst vorm flush haben müsste.

tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

würd gern von nem handbewerter wissen ob das hier nicht nen spot ist wo man bis zum turn wartet und dort nochmal raised... am flop bringt die weitere protection (cap) nicht so viel.... weil sie ja schon genug gezahlt haben und von der weiteren bet nicht abgeschreckt sind und diese auch callen werden

bei einem turnraise protectest du umso besser, würde kein herz fallen

Mit einem turnraise kann man aber auch nicht gut protecten und niemanden mit 2bb konfrontieren bei unserer position. Die einzige Möglichkeit wäre eine Donk und hoffen dass MP2 raist.
Vielleicht ist c/r turn oder donk trotzdem gut, keine Ahnung... mit dem FD bekommt er sowiso korrekte odds zum callen.

Also da wir im sb sind, haben wir leider auf nichts und niemanden position.
dementsprechend tun wir mit einer starken madehand immer das gleiche gegen 2 gegner auf drawheavy board, Initiative ergreifen und unbedingt den turn leaden. Dass durchchecken am turn der Tod wär ist ja allen klar. Macht euch auch bewußt, dass hier nicht nur draws am turn behindchecken könnten. Nach so viel flop action bei der alle dabei bleiben checken die draws, die noch nicht angekommen sind, und auch viele made hands wenn eine scare card kommt und sie billig zum sd wollen.
Also auf diesem board wollen wir immer den turn betten, und wenn das sicher ist können wir auch gleich den flop cappen, über der durchschnittsequity liegen wir mit unserem set ja locker.
wenn ein hauptdraw ankommt und ein eher passiver spieler raist haben wir auch eine einfache entscheidung und steigen ohne verbesserung am river auf calldown um.

Teilen: