Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQo BB defense

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
44 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is BB with Q :diamond: K :club:
1 fold, MP raises, 3 folds, Hero calls

Flop: (4.333 SB) A :club: 6 :club: 4 :diamond: (2 players)
Hero checks, MP bets, Hero calls

Board: A♣6♣4♦
       Equity     Win     Tie
MP3    65.16%  62.27%   2.89% { 55+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo }
BB     34.84%  31.95%   2.89% { KcQd }

Nicht genug EQ für einen CD und damit einfach mucken? Oder kann man sich das mit den Backdoors noch irgendwie schön reden?

Turn: (3.167 BB) 3 :spade: (2 players)

Board: A♣6♣4♦ 3♠
       Equity     Win     Tie
MP3    69.34%  66.71%   2.63% { 55+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo }
BB     30.66%  28.03%   2.63% { KcQd }

Jetzt genug für CD oder macht mir die 1/3 Blindstruktur einen Strich durch die Rechnung?

River: (5.167 BB) 2 :heart: (2 players)

Board: A♣6♣4♦ 3♠ 2♥
       Equity     Win     Tie
MP3    69.30%  66.67%   2.63% { 55+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo }
BB     30.70%  28.07%   2.63% { KcQd }

Ich denke aber, dass seine bettingrange etwas anders aussieht. Ich kann es aber schwer einschätzen. Was würdet ihr an Villains Stelle nicht mehr betten?

6 Antworten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Der Flopcall muss ja nicht gleichbedeutend mit "ich gehe immer zum SD" sein. Oft checkt er vllt den Turn nur noch mit Kx-, weil er dich auf nem pair sieht nach dem Flopcall, oder er 3barrelt zumindest nicht, sodass du call call fold spielen kannst. Wobei du hier halt schon gegen ne starke Range spielst, mich überrascht, dass du überhaupt so viel EQ hast, aber da spielen auch draws ne grosse rolle. Turn calle ich auch, River ist foldbar, weil er sich hier doch keine FE geben kann und mit Kx sich den Free-SD nimmt und hofft gegen draws ahead zu sein. Er kann ja keinen Improve reppen am River, sodass du hier eigentlich keine bessere hand foldest, die du am Turn callst.

Aber das ist dann natürlich leveln, wenn er denkt dass du so denkst, dann bettet er wieder, als default würde ich davon jedoch nicht ausgehen und den River mucken, sofern er reasonable ist und du nicht nen Read hast, dass er viel blind 3barrelt, wenn er keinen SD-value hat oder so.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

turn ist ein fold für mich. die hände, die du beat hast betten normal nicht am turn.

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von beni
turn ist ein fold für mich. die hände, die du beat hast betten normal nicht am turn.

außer FDs. die betten hier oft noch.

beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von wuerstchenwilli

Original von beni

außer FDs. die betten hier oft noch.

ja reicht aber nicht. equiliere es mal.

HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

wenn er tatsächlich nur FDs bettet und ansonsten alle Kx- checkt, dann kann man den Turn sicherlich folden. Aber einige betten halt sehr viel am Turn oder denken sich "River wird ne schwere entscheidung nach cb Turn wenn er bettet, ich bette lieber den Turn FFSD" oder sie sehen eben doch mal nen Float oder FDs.

Würde daher den Turn noch nicht folden, wir haben schließlich die nonpaired Nutz :)

Und wir balancen unsere c/c c/c Range ein bisschen, da die sonst ja immer nur aus Pairs und selten mal nem FD besteht.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

vlt setzt er einen auch auf gutter oder ist einer der TAGs die einfach zu blind 2nd barreln, daher ist call turn schon eine denkbare line. aber ist ohne reads sicher schwer zu sagen. gegen viele würd ich auch den turn folden, oder den flop.

Teilen: