Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lange kein FL

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

1)

PokerStars 2.00/4.00 Limit Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is MP2 with K♥, A♣
MP1 calls, Hero raises, MP3 calls, CO 3-bets, SB calls, 1 folds, MP1 calls, Hero caps, MP3 calls, CO calls, SB calls, MP1 calls.

Leider offsuited, aber sollte insgesamt trotzdem eine Edge haben, ist auch ein default cap.

Flop: (21 SB) 5♠, A♦, 2♥ (5 players)
SB bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP3 calls, CO calls, SB caps, MP1 calls, Hero calls, MP3 calls, CO calls.

Will maximal protecten, kann noch vorne sein, Gutshots und 5 Outer möglich.

Turn: (20.50 BB) 6♠ (8 players)
SB bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP3 calls, CO folds, MP1 caps, Hero calls, MP3 calls.

Hier ist beim konvertieren ein Fehler passiert. In Wirklichkeit geht SB All-In mit 2 Dollar, MP1 macht daraus 4 Dolalr, also eine normale Bet quasi und ich raise auf 2BB, ist also keine wirkliche 3Bet. Auf die 3Bet von MP1 muss ich wohl noch downcallen.

River: (20.50 BB) 9♠ (2 players, 2 all-in)
MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 22.50 BB.

2)

PokerStars 3.00/6.00 Limit Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is SB with 5♦, A♥
3 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (3.33 SB) 3♦, 7♥, T♥ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Ich denke, auf dem drawheavy Board im Blindwar ist das ein easy Calldown, oder?

Turn: (3.67 BB) 4♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (5.67 BB) J♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.67 BB.

3)

PokerStars 3.00/6.00 Limit Hold'em (5 handed) HandRecorder v0.9c

Preflop: Hero is MP with Q♠, T♠
Hero raises, CO calls, 2 folds, BB folds\.

Flop: (5.33 SB) K♥, K♠, 7♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Gegner schien ein Fisch zu sein, insgesamt etwas zu loosee und zu passiv, er hatte außerdem wohl wenig Spielverständnis. Denke, dass er hier eher als den King eien schwache Madehand hat und habe dagegen noch viele Outs + die Chance auf einen Semibluff am Turn.

Turn: (4.67 BB) 9♠ (2 players)
Hero checks, CO checks\.

Wollte C/R spielen, da er eine 7 und Ace high vielleicht foldet und ich sehr viele Outs habe.

River: (4.67 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Er hat die 7 oder Ace high, also easy Bet, denke ich.

Final Pot: 6.67 BB.

10 Antworten
AngusMcAngus
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

1) Preflop und Flop ist perfekt.
Am Turn finde ich den Raise allerdings zu knapp. Du bist nach der ganzen Action einfach zu oft gegen ein Set/2pair hinten und musst auf eine 3bet trotzdem runtercallen. Das Board schaut zwar großartig für AK aus, aber nach der Action am Flop schrillen bei mir die Alarmglocken.

2) Im BvB calle ich das bei Blanks an Turn und River gegen viele runter.
Der J am River ist allerdings eklig und je nach Gegner definitiv foldbar. Gegen Unknown call ich aber auch noch einmal.

3) Find ich gut, auch deine Gedanken.

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

1. finde den turnraise aber noch vertretbar, der sb macht hier ja am flop action und der ist allin, der call am turn vom mp ist imo eher schwäche und er kann hier auch mit AJ/AQ am flop gecallt haben.

2. bei der karte finde ich auch oft nen fold. mit read das wirklich viel durchballert ok.

3. nice idea!

tomte999
Beigetreten: 21.02.2007
BlackMember

1) raise turn würd ich hier nur gegen nen typen mit lag aggro read spielen.

2) tjo wenn man im equilator bloß flush draw + straight draws eingeben könnte.. denke aber auf den j können wir folden weil fast jeder denkbare straight draw angekommen ist.
ansonten, call turn auf A,2,3,4,5,7,T,K

3) der call dürfte für 1:7 in ordnung gehen, da ein K wohl meistens anders gespielt werden würde.. aber glaubst du wirklich du hast hier fe gegen irgendein pair am turn? ich mein kommt zwar auf den wts an, aber generell loose passiv read würd mich davon abbringen hier zu c/r. a high wird er doch eher selten so spielen
river find ich standard.

Alph0r Themenstarter
Alph0r
BlackMember

1) Sehe mich hier auch schon nciht mehr sehr oft vorne, dachte, dass ich den Riesenpot protecten muss, auch, wenn ich eine BB mehr investiere.

2) Habe vor allem gecallt, da alle FDs gebusted sind und auch Purebluffs denkbar sind.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

1) fold am turn.. da hat wer das set.. mp1 wahrscheinlich..
2) jup, river fold ich dann auch nimma..
3) auch gut.. turn kannst jede line spielen.. je nach gegner..

AngusMcAngus
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

Original von Spectra1

nicht dein ernst, oder? hast du im op gelesen, dass "MP1 raises" in diesem fall nur eine bet bedeutet?

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

Original von AngusMcAngus

Original von Spectra1

nicht dein ernst, oder? hast du im op gelesen, dass "MP1 raises" in diesem fall nur eine bet bedeutet?

aso ne.. hab ich über sehen.. gut so dann die hand.. kommt man nicht raus..

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

1) Schwer zu sagen was MP1 hier minraised. Im Grunde bettet er ja nur aber ich würde hier dann auch ganz einfach downcallen. Keine Chance mit TPTK auf dem dry Board in dem riesen Pot zu folden

2) Ohne Redraws auf Straight und FD hätte ich hier sofort den Flop gefoldet. Der Pot ist einfach klein, wir haben reverse implied Odds und eine grausame PLayability. Problem ist genau das, was hier aufgetreten ist. Man weiss entweder nicht genau bei welchen Karten man weiterspielen kann oder man called dann doch noch den River weil man ja schon 1,5BB investiert hat, obwohl der River eine schlechte Karte ist. Den River würde ich hier folden.

3) easy Valuebet gut. Am Turn würde ich nur gegen Nits check raisen. Gegen einigermaßen showdownbound aber einfach passiv bleiben :)

Alph0r Themenstarter
Alph0r
BlackMember

1) Habe mich hier mehr oder weniger an Artikel zum Spelen in big Pots gehalten, naja

2) Wird es dann nciht +EV gegen mich any 2 zu raisen? Immerhin hat er das Boad auch oft verfehlt

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

2) Wenn du merkst dass er öfter den Flop raised dann musst du natürlich auch wieder loose downcallen aber ohne History wird er nach einer Hand nicht denken "Oh er hat gefoldet, nun kann ich any2 raisen".

Teilen: