Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .....

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005

1

Party Poker 1/2 Hold'em (8 handed) http://216.119.70.224/converter/hhconverter.pl

Preflop: Hero is Button with 6♠, 6♦.
5 folds, Hero raises, 1 fold, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6.50 SB) 9♠, 8♦, Q♣ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5.25 BB) 7♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (7.25 BB) A♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 7.25 BB

2

Party Poker 1/2 Hold'em (10 handed) http://216.119.70.224/converter/hhconverter.pl

Preflop: Hero is UTG with 9♥, 9♣.
Hero raises, 3 folds, MP2 calls, 4 folds, BB calls.

Flop: (6.50 SB) Q♣, K♣, 2♥ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP2 folds, BB calls.

Turn: (4.25 BB) 5♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6.25 BB) J♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds.

Final Pot: 7.25 BB

3

Party Poker 1/2 Hold'em (10 handed) http://216.119.70.224/converter/hhconverter.pl

Preflop: Hero is Button with A♣, 3♠.
6 folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO calls.

Flop: (7.50 SB) 7♦, Q♦, 7♣ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO folds.

Final Pot: 4.25 BB

4

Preflop: Hero is SB with A♥, Q♥.
1 fold, UTG+1 raises, UTG+2 calls, 4 folds, Button calls, Hero calls, BB calls.

Flop: (10 SB) 5♦, A♦, 3♦ (5 players)
Hero bets, BB folds, UTG+1 raises, UTG+2 folds, Button folds, Hero 3-bets, UTG+1 calls.

Turn: (8 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls.

River: (10 BB) 6♠ (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls.

Final Pot: 12 BB

7 Antworten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

1. Cap pre-flop, bet Flop. Von einer Equity her sollte der cap +-0 sein, aber durch den cap hast du nen gro�?en Vorteil wenn dein Gegner den Flop nicht trifft, da er oft eine Hand mit 6 Outs gegen dich foldet - weil er denkt du hättest was besseres als 66. Dies trifft vor allem bei einem gefloppten Ace zu.

In deinem Fall: Gut gespielt

2) Check/Call River. Deine bet ist bei diesem Board nicht for value.

3) Fold pre-flop. Sonst gut

4) Gut

hm
zu hand 2:
wieso raise preflop in early pos?
und warum so aggro?
ein etwas passiver gegner könnte hier K mit schlechtem kicker, Q oder auch sonstwas haben.
?(

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

99 in UTG is eigtenlich call yo. aber zum raise tut sich auch net viel! UTG raises machen allen angst und du hast es dann meist HU oder maximal 3way wo du gute winchancen hast.

aber in UTG bevorzuge ich auch den limp, in der hoffnunh, nen megapott mit set zu machen!

Original von gImLi
hm
zu hand 2:
wieso raise preflop in early pos?
und warum so aggro?
ein etwas passiver gegner könnte hier K mit schlechtem kicker, Q oder auch sonstwas haben.
?(

ich raise, entgegen vielen charts, in der regel aus jeder position mit 99. meiner meinung nach hängt die richtige spielweise stark vom charakter des tisches ab. wenn er sehr loose passive ist. kann man 99 gut auf set value spielen. ein einem tight agressive table ist das nicht der fall. die grenze an wann es korrekt ist zu raisen ist aber relativ dicht bei loose agressive (man sollte also an den meisten tischen raisen).
die gründe:
- man hat nennenswerte chancen die blinds zu kassieren
- man spielt, wenn man raised, tendentiell eher gegen schwächere spieler die mehr cold callen
- in der regel hat man die initiative und erhöht die fold equity
- wenn eine 3-bet kommt ist die range der gegner in der regel nur noch AA-QQ und AK, so dass man wenn ein A oder K flopt beruhigt folden kann, ohne noch mehr zu verlieren ab dem flop

der hauptgrund, warum es imo so wichtig an den tight tables ist, zu raisen ist aber folgender: man möchte mit 99 entweder gegen sehr viele (5 oder mehr) oder gegen sehr wenige, am besten nur einer (2 ist auch noch gut) und auf keinen fall gegen 3 oder 4 gegner spielen. wenn man aber an einem loose table raised oder an einem tight table callt, bekommt man oft genau 3 oder 4 gegner, während man wenn man am loose tisch callt oder am tight tisch raised oft sehr viele bzw nur 1 oder 2 gegner hat.
die agressivität (preflop) spielt auch eine gro�?e rolle, weil sie die wahrscheinlichkeit durch einen pre flop raise hinter einem isoliert zu werden beeinflu�?t. das ist natürlich auch schlecht, weil man OOP und ohne momentum ist (die nachteile überwiegen den vorteil nur einen gegner zu haben).

mir ist gerade noch eingefallen, dass es vielleicht gut wäre zu erklären, warum ich meine, dass in vielen charts steht, man 99 in early position callen soll und nicht raisen.

der grund ist nämlich nicht, dass die leute die charts veröffentlichen die argumente die ich eben aufgeführt habe nicht kennen (sehr unwahrscheinlich) und auch nicht, dass sie anderer meinung sind als ich (möglich, aber halte ich auch nicht für besonders wahrscheinlich, sondern:

1. viele charts sind für small stakes live games oder micro stakes, die in der regel sehr loose sind und damit ein call korrekt
2. charts richten sich eher an anfänger, die die vorteile des raisens postflop nicht nutzen können, was dann auch oft einen call richtig macht
3. die pocket pairs werden oft in high, middle und low kategorisiert, wobei die grenze (aus gutem grund) zwischen high und middle in der regel zwischen TT und 99 liegt. um den chart dann zu vereinfachen wird dann geschrieben high PPs raisen, middle PP call in EP.

salvamea
Beigetreten: 17.01.2005

Original von jjacky
mir ist gerade noch eingefallen, dass es vielleicht gut wäre zu erklären, warum ich meine, dass in vielen charts steht, man 99 in early position callen soll und nicht raisen.

der grund ist nämlich nicht, dass die leute die charts veröffentlichen die argumente die ich eben aufgeführt habe nicht kennen (sehr unwahrscheinlich) und auch nicht, dass sie anderer meinung sind als ich (möglich, aber halte ich auch nicht für besonders wahrscheinlich, sondern:

1. viele charts sind für small stakes live games oder micro stakes, die in der regel sehr loose sind und damit ein call korrekt
2. charts richten sich eher an anfänger, die die vorteile des raisens postflop nicht nutzen können, was dann auch oft einen call richtig macht
3. die pocket pairs werden oft in high, middle und low kategorisiert, wobei die grenze (aus gutem grund) zwischen high und middle in der regel zwischen TT und 99 liegt. um den chart dann zu vereinfachen wird dann geschrieben high PPs raisen, middle PP call in EP.

jo so spiele ich auch, spiele aber auch 6er tische an denen oft der psychologische anteil ne rolle spielt, weil selbst ein niedriges paar getroffen schon ein guter ausgangspunkt ist. wenn man dann noch pokerviewer oder pokerace hat kann man dann sehr gut einschätzen was sein gegner haben könnte. wenn man nicht raised fällt es viel schwerer einzuschätzen was der gegner hat.

am schlimmsten finde ich z.b. 10er table auf niedrigen limits wo echt gecalled wird bis zum ende. obwohl das +EV sein müsste habe ich mit aggresivem spiel auf short handed tables bisher bessere erfahrungen gemacht.

Tobsen Themenstarter
Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005

naja ich dachte mir ich bin preflopraiser also bette ich dich mal den flop. den hat er gecalled, womit auch immer. am turn hab ich dann gedacht er würde folden, tut er aber wieder nicht. ich würde ihn auf JT setzen oder auf nen Gutshot. Den J hätte der am river getroffen, aber da ich scho die ganze zeit bette nimmt er an ich hätte wohl AK bzw AQ - auf jeden fall ein höheres päärchen als ein J. Daher wohl meine bet am river in der hoffnung den pot zu bekommen.

Teilen: