Hi,
was ihr sagt haben sind wir so auch im Coaching durchgegangen und haben es diskutiert. Folgende Erkenntnisse haben sich ergeben:
Zunächst fanden wir es relativ knapp wegen des großen Potts.
1. 3Bet kommt hier garnicht in Frage, weil wir gegen COs Range nicht protecten können. Er donkt ja rein, hat also kaum random overcards, sondern eher ein pocket (auch schlechtere) oder ein FD. Eine 3bet for Value haben wir natürlich auch nicht.
Die Stats com CO können wir übrigens vernachlässigen bei 11 Händen, von Maniac o.ä. können wir da kaum ausgehen.
-> Coldcall und weitergucken ist eine Option.
2. Dafür müssten wir aber ziemlich oft vorne sein. Wir sind auch sicherlich nicht selten vorne, weil durchaus mal lowpair gedonkt und AK oder FD geraist werden kann (selbst von reasonable Gegnern).
ABER: In jeden Fall hat einer, oft beide, viele Outs gegen uns, teilweise 15 Outs o.ä.
Und wir haben noch 2 streets und könnten bei coldcall sogar noch rausgeblufft werden, wenn nämlich weiter Gas gegeben wird mit FDs.
Trotzdem: In den meisten Fällen sind wir natürlich hinten und drawing thin oder dead gegen einen oder beide.
Wir können hier unsere relativ hohe %-vorne-sein kaum realisieren (auch weil wir niemanden kicken können) und unsere Equity ist entsprechend schlecht.
-> Unser Schluss war daher, dass man hier schon folden kann, ohne Reads über die Gegner, dass sie hier übermäßig loose/aggro sind. Den Ausschlag hat auch noch die Tendenz des Bu gegeben, der nach immerhin 90 Händen tight zu sein scheint.
Die Option zu donken, die CJheigl noch angesprochen hat, finde ich gut, ich weiß gar nicht dass wir darüber gesprochen haben.
So finden wir direkt raus was Sache ist, haben bei raise und 3bet einen einfachen fold und können bei raise vom CO gegen AK vom BU protecten, was folden könnte, selbst bei Coldcall wissen wir dass wir gegen BU vorne sind.
Und gegen die Raising Range vom CO alleine können wir profitabel weitercallen.
Für mich ergibt sich bei den gegebenen Informationen C/F ~= Donk > CC > 3bet.
- Mit Backdoorflushdraw rückt CC auf eine Stufe mit c/f und donk.
- Gegen Gegner die diese Stats über eine vernünftige Samplesize hätten:
Donk ist die beste Line!
Dann haben wir nämlich gute protection durch CO und guten calldown gegen CO und einen einfachen Fold gegen BU.
Die Ranges, die Dilas zu Grunde legt, orientieren sich an den Stats der Gegner, die va beim CO noch keine Aussagekraft besitzen (11 hands) und sie gehen davon aus, dass auch alle diese Hände gedonkt / geraist würde, da müsste anteilig discountet werden, daher kommt man da auf zu gute Equity-Werte.
Soweit meine Meinung zu der Hand, es kann natürlich gerne weiter diskutiert werden.
Ich hoffe man sieht sich nächste Woche beim Liveplay mit Preflopapproach.
Vorschläge für einen thematischen Focus können gerne genannt werden!