Hi zusammen,
nachdem ich nun schon eine ganze Weile dabei bin, erzähl ich auch mal etwas von mir. PS.de hat mir sehr viel geholfen bislang. Und dank Pokerstrategy ist es auch für mich kein Problem, trotz massiver Probleme optimistisch zu sein das Limit FL SH 0.50/1.00 bald zu schlagen.
Habe vor ca. 10-11 Monaten angefangen regelmäßig zu pokern und mich regelmäßig mit Strategien zu beschäftigen, 2-3 Bücher gelesen, auf verschiedenen Seiten verschiedenen Boni gecleart und die Limits aufgestiegen.
Die meiste Zeit habe ich auf FL FR 0.25/0.50 verbracht, da waren es ca. 50.000 Hände und ich war 1.8 BB im Plus am End, nach vielen Swings.
Vor dem Umstieg auf Shorthanded hatte ich dann eine BR von 1500 $.
Schöne Sache, man fühlt sich bereit und will umsteigen, und dann geht es erstmal richtig runter (200BB). Nach meiner Einschätzung definitiv ein länger dauernder Swing (ca. 4000 Hände) in Mischung mit doch genügend Unsicherheiten und Schwächen Postflop, die wohl gerade wenn man nicht gut trifft oder nicht trifft richtig schön BB kosten... Alles aber halb so wild und ich will hier sicher nicht jammern. Habe nebenbei einen Bonus gecleart weshalb sich meine Verluste bei ca. 100 Dollar in Grenzen hielten, aber schon irgendwie erschreckend wie schnell es 200 Dollar runtergehen kann und das nachhaltig. Das schlimmste: Selbstvertrauen dahin. Man verpasst Valuebets gegen Fische und rechnet ständig mit Sets bei Gegnern
Logische Konsequenz: Sehr viel mehr Theorie, Hände posten, Spiel reflektieren, weniger Tische, vor jedem Klick überlegen, mit anderen austauschen ...
Insofern sehe ich den initialen Umstiegsdownsswing als Chance an, jetzt meine Leaks auszumerzen und regelmäßig alle meine Hände nachzuarbeiten und ggfs. zu posten. Wäre es direkt und wie sonst auch immer sehr viel besser gelaufen hätte ich in der Richtung sehr viel weniger gemacht und säße jetzt 4-Tabling an den Tischen...
Ansonsten ja, ich könnte 1.00/2.00 SH spielen, es hat sich halt so ergeben dass ich mit jetzt schönen 1400 BB auf 0.50/1.00 spiele und das Limit erst schlagen will. Soviel ist es dann geworden unter anderem weil ich 0.25/0.50 FR erst sc hlagen wollte....
Also, insofern bin ich wie der Titel schon sagt guter Dinge, habe Spass am Pokern und danke euch für bisherige und zukünftige Betreuung sowie zukünftig viele viele Handbewertungen
Ich werd hier von Zeit zu Zeit mal updaten wie es so läuft, evtl. findet sich über diesen Thread ja auch der ein oder andere Trainingspartner. Auf dem Limit hängen ja doch ne ganze Reihe hier rum
#
Greets, manyAKs