Hallo und willkommen in meinem Blog,
ich glaube, dass die Blog Sektion hier ein wenig Unterstützung braucht und habe mich daher dazu entschieden diesen Blog hier zu starten.
Zu mir:
Ich werde nächsten Monat 55 Jahre und spiele seit ewigen Zeiten Poker. Mal mehr mal weniger erfolgreich.
Habe ich es im Poker geschafft? Bin ich ein Crusher?
Mit Sicherheit nicht. Höchsten geschlagenen Limits waren 3$/6$ Fixed Limit und NL50 NL.
Was wird euch in diesem Blog erwarten:
Ich zeige hier was es meiner Meinung nach braucht um zumindest mal bis NL25 zu kommen.
Dies werde ich mit Beispielhänden, Datenbankanalysen und ein wenig Theorie versuchen zu untermauern.
Was braucht es also um in den Micros zu gewinnen?
Das wichtigste Prinzip ist zu verstehen, dass eure Winnings zu 80% vs. RECs(Freizeitspieler) generiert werden. Ich werde mich daher hier nur darauf fokussieren wie ihr das ´Maximum gegen diese Spieler generiert.
Um zu starten müssen wir natürlich definieren was ein REC ist.
GAP zwischen VPIP und PFR ist größer 9
Bespiele:
30/19, 20/8, 50/22
In meiner DB spielt der Standard REC 40/16.
Falls ihr kein HUD habt:
Spieler die limpen, in einer Position außer dem BB eine Cold Calling Range haben, Short Stack sind
Preflop Theorie RECs:
Der wichtigste Punkt hier und in allen folgenden Analysen ist zu verstehen, dass RECs viel zu weite Ranges haben.
Sie OR in jeder Position nahezu dieselbe Range und Cold Callen in allen Positionen inkl. des BB viel zu weit.
RECs defenden Ihren OR zu weit durch Calls (PP, SCs und offsuited Broadways) und 4-Betten zu wenig.
Mehr gibt es zum Preflop auch schon nicht zu sagen.
Ach und ich werde wieder streamen um das ganze hier auch in der Praxis zu zeigen und um Hände posten zu können.
Für den August: Streams Mo-Sa von 9:00 - 11:00 Uhr
Alle Fragen sind grundsätzlich herzlich willkommen