Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fixed Limit Starting-Hands-Charts

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
861 Ansichten
Bangbag
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Ich hab da eine Frage in Sachen "Logik":

Mittelstarke Hände/
Zwei oder mehrere gehen mit/
in früher Position:
Aussteigen

ok .. aber folgendes bekomm ich
nicht so richtig gebacken:

Starke Spekulative Hände/
Zwei oder mehrere gehen mit/
in früher Position:
Mitgehen

Das heisst, ich soll AJo oder KQs folden,
jedoch mit T9s mitgehen ... hmmm ...??

Kann mir da eventuell einer heimleuchten?

grooce

Bangbag

5 Antworten

Hi,

hab deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben.

Lg Kami.

petebull1107
Beigetreten: 07.05.2007
Oldschool Grinder

Du beziehst dich auf das einseitige Chart aus der Einsteiger-Sektion, richtig?

Original von Bangbag
Das heisst, ich soll AJo oder KQs folden,
jedoch mit T9s mitgehen ... hmmm ...??

Kann mir da eventuell einer heimleuchten?

Das Problem der Domination. Die mittelstarken Haende spielst du um am Flop mit wenigen Spielern nach Moeglichkeit ein Toppair mit gutem Kicker zu machen. Wenn du mit AJo in dieser Situation raised, wirst du mit 3-5 Spielern den Flop sehen, das ist fuer deine Hand selten eine gute Situation. Wenn dein Raise auch noch gereraised wirst, dann von den starken oder sehr starken Haenden, die deine Hand dominieren. Dann zahlst du bei einem A im Flop nochmal 2.5 BB.

Mit Haenden wie T9s stehst du dann besser da, wenn du dein Toppair machst (also keine hoehere Karte im Flop auftaucht) da du dann seltener von einem besseren Kicker dominiert bist, und diese Haende zu mehr Strassen connecten koennen.

Die Angabe KJs bei den mittelstarken Haenden schliesst uebrigens auch KQs ein, du kannst die Hand auch overlimpen, solltest aber nicht zu aggressiv spielen falls du ein Toppair triffst und vorallem dann wenn es auch noch einen Raise nach deinem Limp gegeben hat.

Am besten: Die von dir gespielten Haende posten, auch dann wenn du dich fuer einen Fold entschieden hast.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Auf Grund der Kürze des Charts gibt es ein paar Ungereimtheiten. Es ergibt tatsächlich wenig Sinn, in UTG2 KQs nach zwei Limpern wegzuwerfen, KJs/KTs/QJs aber zu callen. Im Bronzechart klärt sich die Sache. ATo wird weggeworfen, alles andere aus den mittelstarken Händen geraist.

Das Ziel des Einsteigercharts war, ihn möglichst einfach zu halten und im Zweifel lieber zu tight als zu loose zu spielen.

Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007
PokerStrategist

Würde an deiner Stelle auf das Bronze chart umsteigen.
Schau es dir aber zuerst gut an, damit du weißt, wo was ist

Bangbag Themenstarter
Bangbag
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Herzlichen Dank für Euer Feedback .. jetzt wird schon Licht :-))

Teilen: