Das zZ am meisten gehypte Format in der deutschen Youtube Community.
Welche 7 Gegenstände würdet ihr mitnehmen? Was denkt ihr wer gewinnt/scheidet als nächstes aus?
Meine 7 Gegenstände:
1 - Schlafsack (den von Niklas)
2 - Hängematte
3 - Wasserfilter (mit Edelstahltopf anstatt Kunststoff wie bei Mattin)
4 - Kukri
5 - Feuerzeug
6 - Plane
7 - Angelkit
Denke das Wichtigste um möglichst gut durchzukommen ist guter Schlaf und möglichst wenig Energie aufwenden. Glaube mein größtes Problem wäre die langeweile/Nahrung, wenn man die ersten Tage gut übersteht.
Ich glaube die verbleibenden Kandidaten kommen alle durch und Fritz gewinnt, einfach weil er die meiste Erfahrung hat.
Folge 3 wo wir jetzt sind endet ja nach dem ersten Tag, also wo die halt 15 Stunden oder so auf der Insel sind.
Bin gespannt wie die Teilnehmer ohne Angelset ihr Essen nach 3 Tagen regeln wollen, es gibt zum Essen halt scheinbar nur Beeren und Pilze von denen die Teilnehmer gefühlt keinen Plan haben welche man abgesehen von Johannis/Blaubeeren und Steinpilzen essen kann.
Denke mal für den zweiten Tag sind alle solide aufgestellt und am dritten Tag wird Fabio dann in Folge von Kälte/Hunger/Durchfall rausfliegen und die anderen 4 Teilnehmer könnten eigentlich alle durchkommen.
Fand die ersten 3 Folgen auch megageil aber könnte halt auch relativ langweilig werden wenn jeder sein Schlafen/Essen/Wärme vernünftig geregelt hat ... Dann gibt es die "künstlichen Challenges" und "DramaTV" ...
--------------------
Gegenstände sind
- Angelset
- Feuerstahl/Feuerzeug
- Säge-messer wie das von F.M.
- Schlafsack
- Tarp ( Wenn man keine Höhle findet oder es als regnet ist sonst gg )
- Kochtopf
- ???
wie man sieht zwingend Pflicht. Siebter Gegenstand ist wahrscheinlich relativ Random, am ehesten wohl der Wasserfilter oder Seil, weiß nicht ob man Meerwasser gut trinken kann wenn man es halt abkocht
Sehe ehrlich gesagt beim Essen für 7 Tage überhaupt kein Problem. Einfach nichts essen und fertig. 1-2 Tage sehr ungewohnt und schlimm, danach eher Glücksgefühle. Verstehe auch nicht wie sich so viele Kandidaten darum kümmern bzw. da eine hohe Priorität setzen. Wäre etwas anderes, wenn das Projekt 2 Monate gehen würde. Dann würde auch das Essen eine wichtigere Rolle einnehmen. Bei mir wäre es Ergänzung/Spaß, wenn alles Andere funktionieren würde.
Hauptproblem ist der Schlafplatz, Wärme und das regnerische Wetter. Ein Platz wo wenig Wind wäre, wäre meine Priorität. Dann hat man auch gleich weniger Probleme mit dem Regen. Nachts sollte bei 5° bis 10° eigentlich auch ein guter Schlafsack reichen, wenn man trocken ist. Schwieriger wird die Geschichte mit nur "2 Teilen". Da ist der Platz noch viel wichtiger und das Feuer nimmt eine sehr hohe Priorität ein. Ich habe z.B. nicht verstanden, warum er ein großes Feuer macht und sich dann ein Meter davon entfernt hinlegt. Hätte ich lieber 2-3 kleinere Feuer gemacht und mich dann seitlich direkt dran gelegt. Trotzdem für mich der angenehmste Kandidat.
Finde sonst die Idee ziemlich gut. Wenn man natürlich dreckiges Wasser trinkt, irgendwelche Pilze ohne Ahnung isst, sich einen Baumstamm auf den Kopf haut und dann seine Sachen nicht trocken bekommt, hat man immer Probleme. Werde es mir auch weiter anschauen.
Original von AyCaramba44
Sehe ehrlich gesagt beim Essen für 7 Tage überhaupt kein Problem. Einfach nichts essen und fertig. 1-2 Tage sehr ungewohnt und schlimm, danach eher Glücksgefühle. Verstehe auch nicht wie sich so viele Kandidaten darum kümmern bzw. da eine hohe Priorität setzen. Wäre etwas anderes, wenn das Projekt 2 Monate gehen würde. Dann würde auch das Essen eine wichtigere Rolle einnehmen. Bei mir wäre es Ergänzung/Spaß, wenn alles Andere funktionieren würde.Hauptproblem ist der Schlafplatz, Wärme und das regnerische Wetter. Ein Platz wo wenig Wind wäre, wäre meine Priorität. Dann hat man auch gleich weniger Probleme mit dem Regen. Nachts sollte bei 5° bis 10° eigentlich auch ein guter Schlafsack reichen, wenn man trocken ist. Schwieriger wird die Geschichte mit nur "2 Teilen". Da ist der Platz noch viel wichtiger und das Feuer nimmt eine sehr hohe Priorität ein. Ich habe z.B. nicht verstanden, warum er ein großes Feuer macht und sich dann ein Meter davon entfernt hinlegt. Hätte ich lieber 2-3 kleinere Feuer gemacht und mich dann seitlich direkt dran gelegt. Trotzdem für mich der angenehmste Kandidat.
Finde sonst die Idee ziemlich gut. Wenn man natürlich dreckiges Wasser trinkt, irgendwelche Pilze ohne Ahnung isst, sich einen Baumstamm auf den Kopf haut und dann seine Sachen nicht trocken bekommt, hat man immer Probleme. Werde es mir auch weiter anschauen.
7 Tage einfach nichts essen:yaoming:
Spätestens an Tag 3 würdest du merken wie du durch hängst, schlapp fühlst etc. Da werden jede 10 Meter zur Anstrengung. Konzentration lässt auch massiv nach, was wiederum gefährlich werden kann, falscher Schritt oder anderes leichtsinnig handeln.
Edit:
Folgendes ist bei mir der Fall:
Wenn i h nicht genügend esse habe ich auch einen schlechteren Schlaf, dadurch bin ich dann auch sehr kältempfindlich.
Original von AyCaramba44
Sehe ehrlich gesagt beim Essen für 7 Tage überhaupt kein Problem. Einfach nichts essen und fertig.
Würd neben Hunger auch einfach Kälteempfinden, Durst, Müdigkeit und Schmerz unterdrücken - so fucking eeeeasy!
Ist aber echt so, bei Kälte sind die ersten 1-2 Stunden sehr ungewohnt und schlimm, danach eher wolligwarme Glücksgefühle.
Hat von euch keiner mal für ein paar Tage gefastet? Probiert es unabhängig von dem Format einfach mal aus. Das Hungergefühl ist relativ schnell weg. Wasser ist natürlich sehr wichtig, aber das gibt es ausreichend. Auch wird man nicht müde, wenn man fastet. Müde wird man eher, wenn man zuviel isst. Sicherlich kann man keine sportlichen Topleistungen abliefern, aber das fordert auch niemand.
Die Kombination Regen und Kälte ist in 7 Tagen das Hauptproblem und das muss man bewältigen. Ich sage nicht, dass die 7 Tage easy jeder schaffen würde und auch ich nicht. Aber das Essen ist eben kein Hauptproblem.
Doch klar die ersten ein zwei Tage ungewohnt danach Glücksgefühle und dann bin ich unterzuckert ne Treppe runtergefallen.
Original von Sn0fru
Welche 7 Gegenstände würdet ihr mitnehmen? Was denkt ihr wer gewinnt/scheidet als nächstes aus?
1. Plane
2. Schlafsack
3. Feuerstahl(Beim Feuerzeug kann der feuerstein rausspringen oder what ever)
4. Angelkit
5. Behälter zum Kochen oder rregenwasser sammeln.
6. Raucherkit(Dope, taback, papers)
7. Pistole-Dessert Eagle 5.0
Spoiler

Falls ein Bär auftaucht oder um Nahrung zu erlegen.
Gab es Kleidungsregeln?
Wenn nein, würde ich unter meiner normalen Kleidung ein Taucheranzug tragen, also nicht permanent.
Hast du schon mal mit einer Desert Eagle geschossen :|?
Oder ist das ein Joke? Kenne mich nicht wirklich mit Waffen aus, aber alles was ich so bisher mitbekommen erscheint mir eine Desert Eagle die falsche Waffe für die Wildnis, egal ob man ein erfahrener Schütze ist oder nicht.
Spoiler
Nein habe ich nicht, haber schon mal mit einem Revolver geschossen.
Muss keine Desert Eagle sein(denke immer an die filmszene wenn es um Pistolen geht) aber schon eine Pistole.
Wenn dir der Bär im schlaf sehr nahe kommt könnte es mit einem Gewehr eng werden.
Original von Eem01ofEEnGe
Original von AyCaramba44
Sehe ehrlich gesagt beim Essen für 7 Tage überhaupt kein Problem. Einfach nichts essen und fertig. 1-2 Tage sehr ungewohnt und schlimm, danach eher Glücksgefühle. Verstehe auch nicht wie sich so viele Kandidaten darum kümmern bzw. da eine hohe Priorität setzen. Wäre etwas anderes, wenn das Projekt 2 Monate gehen würde. Dann würde auch das Essen eine wichtigere Rolle einnehmen. Bei mir wäre es Ergänzung/Spaß, wenn alles Andere funktionieren würde.Hauptproblem ist der Schlafplatz, Wärme und das regnerische Wetter. Ein Platz wo wenig Wind wäre, wäre meine Priorität. Dann hat man auch gleich weniger Probleme mit dem Regen. Nachts sollte bei 5° bis 10° eigentlich auch ein guter Schlafsack reichen, wenn man trocken ist. Schwieriger wird die Geschichte mit nur "2 Teilen". Da ist der Platz noch viel wichtiger und das Feuer nimmt eine sehr hohe Priorität ein. Ich habe z.B. nicht verstanden, warum er ein großes Feuer macht und sich dann ein Meter davon entfernt hinlegt. Hätte ich lieber 2-3 kleinere Feuer gemacht und mich dann seitlich direkt dran gelegt. Trotzdem für mich der angenehmste Kandidat.
7 Tage einfach nichts essen:yaoming:
Spätestens an Tag 3 würdest du merken wie du durch hängst, schlapp fühlst etc. Da werden jede 10 Meter zur Anstrengung. Konzentration lässt auch massiv nach, was wiederum gefährlich werden kann, falscher Schritt oder anderes leichtsinnig handeln.Edit:
Folgendes ist bei mir der Fall:
Wenn i h nicht genügend esse habe ich auch einen schlechteren Schlaf, dadurch bin ich dann auch sehr kältempfindlich.
Also wie bereits geschrieben ist es 48 Stunden sehr hart. Aber nicht weil man kein Essen hat, sondern weil man von dem ganzen Zuckerscheiss und anderem erstmal runterkommt und entgiftet. Daher auch Kopfschmerzen, Probleme bei der Konzentration uvm.
Danach ist man für sehr lange Zeit sehr sehr fit. Denn dein Körper ist sicher nicht dafür konzipiert 3x am Tag (bzw mit den 20 "Zwischenmahlzeiten" durchgehen) Nahrung zu sich zu nehmen. Ganz im Gegenteil.
Ich habe bereits 4 Tage Trockengefastet und 20 Tage "normal" gefastet, also mit Tees/Wasser. Kommt man auch mit sich selbst sehr viel weiter, weil man sich mal mental mit anderen Sachen auseinandersetzt, viele Sachen kommen einem hoch, Emotionen, Erinnerungen, Trigger usw...
Aktuell faste ich zwei Tage die Woche und würde das auch nicht wieder abändern.
Achja und vegan und Zuckerfrei...
Hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können, aber man muss ehrlich feststellen das 95% der Menschen süchtig nach Füllstoffscheisse und Zucker sind. Und die meinen dann wie natürlich das fasten sooooo krass ist weil einfach nach paar Stunden Entzugserscheinungen auftreten und man sich gar nicht vorstellen kann wie man das nur durchhalten soll. Fasten ist übrigens auch bei diversen Erkrankungen sehr hilfreich.
Original von AyCaramba44
Aber das Essen ist eben kein Hauptproblem.
Auf der Insel würds Hunger bei mir schon in die Liste der Top100 Probleme schaffen denk ich.
Schön gemütlich im 20 Grad warmen Zimmerchen ohne fiese Kälte, muskelentspannend im Sessel vorm Rechner oder auf dem Boxspringbett mit Netflix. Weicher und ruhiger Schlaf in der Nacht.
Das massive Kaloriendefizit, welches man in der Wildnis bei den Temperaturen und der Arbeit unweigerlich bekommt, kann man imho nicht mit perfekten Fastenbedingungen vergleichen.