Zum Forum springen
HUD um Farben ergän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HUD um Farben ergänzen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
394 Ansichten
XzadomX
Beigetreten: 27.02.2013
Poker Player

Hallo zusammen,

Ich habe gerade erst ein eigenes HUD in Pokertracker 4 erstellt und will es jetzt um Farben ergänzen. Das Konzept soll so sein, dass sich die Farben der Zahlen ändern, sobald diese Standartwerte übersteigen. Für folgende Werte habe ich vorab folgende Standartwerte definiert.

VPIP: 14-18
PFR: 12-16
Attempt to Steal: ab 30% aggressiv
Fold to Steal: 70-80
3-Bet Preflop: 4-6
C-Bet Flop: 60-75
Fold to C-Bet am Flop: 60-70
Total Aggression Factor: 1-3
WtSD: 23-28

Diese Werte entsprechen der Empfehlungen fürs eigene Spiel. Das HUD habe ich mit Hilfe des Videos "PokerTracker 4 - Baue dir ein HUD" von Steinpilz0104 erstellt. Ich spiele NL2 FR auf Poker 770.
Alle Werte drunter oder drüber dieser Zonen werden von Pokertracker als zu tight oder zu weak markiert. Sind diese Werte sinnvol oder soll ich sie anpassen? Ich fände es nämlich nützlicher, die Grenzen erst bei bemerkbaren Abweichungen der Idealwerte zu ziehen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo XzadomX,

ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob sowas auf NL 2 schon Sinn macht. Es gibt ja den Artikel zu den 5 Spielertypen an dem du dich orientieren kannst.

Das bedeutet, dass du die Werte immer in Relation zu den anderen sehen musst, um deine Entscheidung zu treffen. Ich persönlich würde mit 3 Farben arbeiten:
Niedrige Werte
Normale Werte, die deinem Spiel entsprechen
Hohe Wertes

Dann musst du während des Spiels schauen, wie sich diese Werte zueinander verhalten und danach deine Entscheidung treffen.
Ein richtig oder falsch bei der Farbgebung gibt es im Grunde nicht, sofern du dich nicht nur auf einen Wert, wie zB den VPIP verlässt. Die Farben solltest du dann nach den Erfahrungen anpassen, die du auf den jeweiligen Limits machst. Auf den höheren Limits wirst du dich auch mehr an deine Gegner anpassen und nicht dein gewohntes ABC-Poker spielen.

Mehr dazu wirst du aber sicherlich in unseren Strategie-Foren oder eben im PokerTracker Forum finden.

Viele Grüße
Indy

Antwort
Zitat
XzadomX Themenstarter
XzadomX
Beigetreten: 27.02.2013
Poker Player

Hallo Indy,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte mit den Farben die Stats fürs Multitabling noch schneller erfassen, jedoch habe ich dass ganze HUD damit völlig überbrachtet. Ich habe die Farben fürs Erste wieder zurückgesetzt und werde diese, wenn überhaupt, erst für wirkliche Extremwerte gebrauchen. Das Thema kann geschlossen werden.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hallo XzadomX,

ich lasse den Thread mal auf, falls doch noch Fragen oder Antworten kommen.
Einen kleinen Tipp habe ich noch:
Versuche die wichtigsten Werte vie VPIP, WtSD oder PFR einfach farblich von den anderen abzuheben, damit du diese schneller erfassen kannst.

Viele Grüße
Indy

Antwort
Zitat
Teilen: