Zum Forum springen
Mit Paxis am Tisch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit Paxis am Tisch wärend eines Coachings

19 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
4,660 Ansichten
nettl1985
Beigetreten: 07.10.2013
Poker Player

Eine Freundin von mir die ich für Pokerstrategy warb saß beim livechoaching von Paxis zufällig am Tisch mit Ihm dies kann man in der Video Sektion
*15.12.15 von Paxis
Anfängerkurs No Limit Shorthanded 3.2 - fortgeschrittene Einsteigerstrategie Live NL 25* sehen.
Ihr Nic lautet *Boarderlin* bei Pokerstars.Auf Grund dessen wurde Sie gesperrt.Sie hat weder eine Hand mit Ihm gespielt noch hat Sie Versucht zu betrügen.
Leider hat Sie ja keinen Zugang mehr zu Pokerstrategy deshalb bat Sie mich dieses hier mal zu schreiben.Mein Interesse ist Natürlich auch das der Tell-a-friend Bonus von 50 $ Ausgezahlt wird denn Sie hat mittlerweile die 3000 SP erreicht.Auf Nachfrage beim Support wurde mir erklärt das dieser nicht ausgezahlt werden kann ...weil gesperrt . Ich finde die Sperrung nicht gerechtfertigt! Was sagt Ihr dazu?

18 Antworten
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

War sie im Coaching?
Wenn am gleichen Tisch sitzt, spielt man doch automatisch Hände gegeneinander?

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

sie/er kam innerhalb von ~20min 3mal an einen tisch mit paxis.
wo er es anspricht und sie deshalb markiert, verschwindet sie und taucht nicht mehr auf^^ das ist das was in dem vid zu sehen ist

Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Meine persönliche Meinung: die Sperrung erfolgte zu Recht.

Begründung: deine Bekannte hat trotz des Hinweises von Paxis (bitte nicht an den Tisch vom Coach zu setzen) ignoriert und bewußt Vorteile gegenüber dem Coach erhalten. Dabei ist es unerheblich, wie oft sie an dem Tisch von Paxis gesessen und welches Limit gespielt wurde. Ausnahme: sie hätte sofort nach dem Bemerken von sich Paxis den Fehler mitgeteilt. Sie hat bewußt in Kauf genommen, Vorteile aus dem Sehen der Hole Cards von Paxis zu ziehen. Dass sie aufhört zu spielen, nachdem sie endeckt wurde, ändert an dieser Einschätzung nichts.

nettl1985 Themenstarter
nettl1985
Poker Player

Original von Siedepunkt
War sie im Coaching?
Wenn am gleichen Tisch sitzt, spielt man doch automatisch Hände gegeneinander?

Nein Sie war nicht im Coaching

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Deine Freundin sollte ihr Pokerspiel verbessern. Ich habe mir ihren SNG-Graphen angeschaut und sie ist relativ stark im Minus mit deutlich langfristig negativer Tendenz, jenachdem ob sie Verluste verkraften kann musst du ihr da vllt. helfen das Poker nichts für sie ist, aber sie spielt ja jetzt scheinbar auf sehr kleinen Limits nur hab da mal ein Auge auf sie :)

Da kann ich mich auch täuschen aber sie wirkt jetzt nicht wie die Spielerin die extrem viele Tische auf NL25 gleichzeitig spielt da sie vorher SNG im Bereich 1-2$ spielt. Du solltest mit ihr auch über BRM sprechen den sie hat vorher ein Sunday-Million Ticket für 215$ gewonnen und das Geld scheinar für NL25 eingesetzt, was viel zu hoch ist.

Jedenfalls wird sie sich mit ihrem Spielverhalten bewusst an die Tische von Paxis gesetzt haben und da gibt es die klare Regel das das ( wenn überhaupt ) nur erlaubt ist wenn man nicht im Coaching ist.

=> Strafe erfolgt zurecht, das Strafmaß ist bei Pokerstrategy dann in der Regel der Ausschluss.

*edit : Wenn sie nicht im Coaching war wie du schreibst ist das schonmal gut weil das die einzige Chance ist das die Strafe zurückgenommen wird.

Das Problem um das es dann geht ist eben das man mit einem Zweitaccount oder der Freund/Freundin im Coaching ist und unerlaubte Ansagen macht. Warst du den in dem besagten Coaching ? Falls ja liegt hier ein deutlicher Verdacht nahe ( auch wenn er nicht zutreffen muss )

Das liegt dann im Ermessensspielraum von Pokerstrategy.
Man könnte aufgrund der Tatsache das sie eher eine Freizeitspielerin ist hier nochmal eine Ausnahme machen sofern sie oder du nettl nicht im Coaching warst ( was überprüfbar ist )
aber die Entscheidung liegt halt bei PS und muss dann auch so akzeptiert werden.

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

beim ersten mal wo sie auftaucht hatte sie auch bereits eine markierung als fzs/eigenwilliger spieler... dass da noch nie hände gespielt wurden gilt dann auch nur für das coaching aus op?

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

He Leute,

wir geben wie auch zu Moderationsentscheidungen auch zu dieser Entscheidung kein öffentliches Statement.
Wir haben den Auftrag unsere Coachings attraktiv zu machen und sind daher zeitweilig anfällig für Collusion. Den Fall haben wir damals behandelt und hinter den Kulissen unsere Entscheidung getroffen. An diesen Entscheidungen wird sich auch nichts durch einen Thread hier im Forum ändern.

Im Zuge einer offenen Forumkultur lasse ich den Thread trotzdem offen - von uns wird aber kein Statement dazu mehr kommen.

Grüsse,SvenBe

grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

wurde sie auf pokerstars gesperrt oder nur auf pokerstrategy?

wenn sie auch auf pokerstars gesperrt wurde finde ich es noch okay das der support den taf bonus nicht auszahlt,wenn sie aber weiterhin für ps.de auf pokerstars am raken ist dann solltest du auch deinen taf bonus bekommen

herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

man kann doch jemanden nicht ausschließen, wenn er mit dem coaching nichts zu tun hatte-- man kann doch nicht wissen, wer die gegner am tisch sind????????

MrRaise007
Beigetreten: 05.09.2013
Legacy Member

Offene forumkultur... selten so gelacht.

herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Original von SvenBe
He Leute,

wir geben wie auch zu Moderationsentscheidungen auch zu dieser Entscheidung kein öffentliches Statement.
Wir haben den Auftrag unsere Coachings attraktiv zu machen und sind daher zeitweilig anfällig für Collusion. Den Fall haben wir damals behandelt und hinter den Kulissen unsere Entscheidung getroffen. An diesen Entscheidungen wird sich auch nichts durch einen Thread hier im Forum ändern.

Im Zuge einer offenen Forumkultur lasse ich den Thread trotzdem offen - von uns wird aber kein Statement dazu mehr kommen.

Grüsse,SvenBe

hi, kein Statement, sondern eine antwort auf eine frage: das verbot, mit dem Coach am tisch zu sitzen bezieht sich nur auf Teilnehmer des jeweiligen Coachings-- ist das korrekt?

nettl1985 Themenstarter
nettl1985
Poker Player

Original von grinse1981
wurde sie auf pokerstars gesperrt oder nur auf pokerstrategy?

wenn sie auch auf pokerstars gesperrt wurde finde ich es noch okay das der support den taf bonus nicht auszahlt,wenn sie aber weiterhin für ps.de auf pokerstars am raken ist dann solltest du auch deinen taf bonus bekommen

Sie wurde nur auf Ps.de gesperrt Die RakeUhr läuft nach wie vor weiter.Die paar Kröten bekommt Sie sowieso von mir,das haben wir Damals so vereinbart , denn wie *D4niD4nsen* bereits feststellte ist eher so die Spaß Spielerin die sich nicht ganz so ans BRM hält.Folglich wandert das Geld sowieso wieder ins System.Ein ganzes Jahr hat Sie dafür gesammelt.

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Original von nettl1985
Freundin von mir die ich für Pokerstrategy warb saß beim livechoaching von Paxis zufällig am Tisch mit Ihm dies kann man in der Video Sektion
*15.12.15 von Paxis
Anfängerkurs No Limit Shorthanded 3.2 - fortgeschrittene Einsteigerstrategie Live NL 25* sehen.
Ihr Nic lautet *borderline* bei Pokerstars.Auf Grund dessen wurde Sie gesperrt.Sie hat weder eine Hand mit Ihm gespielt noch hat Sie Versucht zu betrügen.

Persönliche Meinung, Sie ist bei uns angemeldet und wird Paxis sicher kennen und sich mit einem Coach am Tisch setzen ist halt während des Coachings nicht erlaubt. Das Verhalten passt auf jedem Fall zum Nickname.

Deine Freundin kann uns selber auch bei dem Status "Global" ein Ticket schreiben und sich dazu äußern.
Ich werde Paxis mal eine Link auf diesem Thread geben, ob er sich zu diesem Fall äußert, liegt natürlich in seinem ermessen.

Viele Grüße
Zander99

paxis äußert sich doch prinzipiell zu allem :f_biggrin:

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Hallo, ich kann mich jetzt nicht mehr an die spezielle Situation oder den Gegner erinnern.
Ich hab auch mal durch das angesprochene Video gezappt und keine Stelle gefunden wo ich gesagt habe das der Spieler colluden würde etc. kannst du mir die genaue Stelle im Video nennen wo das angesprochen wird?

tbi05
Beigetreten: 19.03.2013
Poker Player

https://de.pokerstrategy.com/video/39302/ bei 7:50 bemerkst du ihn das erste mal und bei 21:40 sagst du das sie dich verfolgt.
sie war dazwischen auch einmal an einem anderen tisch mit dir.

Wenn man nur das Video sieht und nicht weiß ob sie an den Tischen bleibt die Paxis verlässt, kann man schon sehr stark vom Colluden ausgehen, besonders da sie den Tisch direkt verlässt nachdem Paxis darüber spricht.
Natürlich könnte sie auch table selection ausüben, aber das würde ja wiederrum nicht zum Freizeitspieler passen.
Klingt für mich recht unglaubwürdig die Story das es hier keinen schuldigen getroffen hat

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Spam entfernt.

Da hier alles gesagt wurde mache ich hier zu

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von herbsch

Original von SvenBe
He Leute,

Grüsse,SvenBe

hi, kein Statement, sondern eine antwort auf eine frage: das verbot, mit dem Coach am tisch zu sitzen bezieht sich nur auf Teilnehmer des jeweiligen Coachings-- ist das korrekt?

Sorry Zander99, die Frage möchte ich natürlich noch beantworten: Selbstverständlich darf jeder PokerStratege gern versuchen Paxis auszunehmen, wenn man nicht am Coaching teilnimmt.

Teilen: