Hallo,
habe jetzt einige Strategien ausprobiert. Aber was ist der geneue Unterschied zwischen MSS und SSS? Abgesehen vom Steal und Resteal. Die Position muss ich ja bei jeder Strategie beachten.
1. der Buyin
2. gehst du mit der SSS noch viel häufiger am Flop All-In
3. gehst du mit der SSS viel häufiger Preflop All-In
4. spielst du mit der MSS deutlich mehr Hände als mit der SSS
Ich gehe mit den selben Flops All-In. nur spiele ich mehr Hände am Anfang und kann so mehr Flops sehen. Der Buyin macht einen Blind aus. Hm... Ok unterschied erkannt. Welche sollte man denn jetzt zu beginn spielen???
SSS ist leider veraltet. Ist zwar in der Theorie ne coole Sache für die Bankroll, aber, die SSS ist eben schon zu bekannt und lässt sich deswegen nur noch selten profitabel spielen...
Ciao,
Niklas
Original von Hammad83
Ich gehe mit den selben Flops All-In. nur spiele ich mehr Hände am Anfang und kann so mehr Flops sehen. Der Buyin macht einen Blind aus. Hm... Ok unterschied erkannt. Welche sollte man denn jetzt zu beginn spielen???
He Hammad83,
die meisten Pokerräume bieten keine Tische mehr an, bei denen man sich mit 20 Big Blinds einkaufen kann.
Welche Strategie du zum Start deiner Pokerkarriere wählst ist dir überlassen. Den meisten Content in Form von Coachings, Videos und Strategieartikeln, ja sogar der Anfängerschule haben wir für No Limit Big Stack Strategie.
Auf der anderen Seite hat auch die Midstack Strategie etwas für sich: du hast nicht so häufig unkomfortable Situationen in denen du 100 oder mehr Big Blinds verlieren, aber auch gewinnen kannst.
Ich würde dir empfehlen die jeweiligen Artikel zur Einführung anzuschauen und dich dann zu entscheiden. Für alle Varianten bleibt gleich: ohne eigenes Engagement, wie zum Beispiel dem Posten von Händen in unserem Handbewertungsforum, Sessionreviews, Weiterbildung durch Videos & Coachings wird keine Variante erfolgversprechend sein. Zusätzlich: Wir haben ebenfalls noch für Fixed Limit und Sit and Goes zwei weitere Einsteigervarianten.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, weitere Rückfragen bitte gerne hier, aber auch in den entsprechenden Strategieforen
Kommt halt drauf an wo und welche Limits du spielst. Auf vielen Seiten kann man die SSS auf niedrigen Limits nicht mehr spielen da das Buyin auf 30-40BB hochgesetzt wurde, daher die MSS als anpassung. Wenn du an der SSS interessiert bist empfehle ich dir auch Sonntags das Coaching mit Paxis ua zu besuchen.