Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MTT ROI?

24 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,676 Ansichten

Was haltet Ihr für realistisch?
Mir ist schon klar das es auch stark vom Buy-In, Auszahlungstruktur usw abhängt...aber so ungefähr eben.
Also was denkt Ihr?

Gruß
raZ3rshOrk

23 Antworten
Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

200% und mehr dürfte gut machbar sein denke ich

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

zeig mir mal paar spieler die über ne große samplesize 200% haben ohne einen 1-time-luckcash hatten...

Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Original von seeberger
zeig mir mal paar spieler die über ne große samplesize 200% haben ohne einen 1-time-luckcash hatten...

War nur eine Schätzung. Meine eigene samplesize reicht lange nicht aus um das zu beurteilen. Aber über eine große Samplesize gehe ich schon davon aus, dass dort mal ein größerer Cash dabei ist welcher den ROI massiv pusht.

Es wäre auch sinnvoller wenn Du selbst deine Erfahrung ins Spiel bringst und eine Zahl nennst. Du bist Coach und solltest das wissen. Also spar dir den sinnfreien Spam und antworte dem Neueinsteiger vernünftig.

...typische PS.com Arroganz oder soll er erst eine h Private Coaching buchen um eine Antwort zu bekommen?

...sorry aber diese Arroganz regt mich mal so richtig auf.

Original von Datalife999

Original von seeberger

War nur eine Schätzung. Meine eigene samplesize reicht lange nicht aus um das zu beurteilen. Aber über eine große Samplesize gehe ich schon davon aus, dass dort mal ein größerer Cash dabei ist welcher den ROI massiv pusht.

Es wäre auch sinnvoller wenn Du selbst deine Erfahrung ins Spiel bringst und eine Zahl nennst. Du bist Coach und solltest das wissen. Also spar dir den sinnfreien Spam und antworte dem Neueinsteiger vernünftig.

...typische PS.com Arroganz oder soll er erst eine h Private Coaching buchen um eine Antwort zu bekommen?

...sorry aber diese Arroganz regt mich mal so richtig auf.

du legst die selbe arroganz allerdings ebenfalls gerade an den tag.

natixGH
Beigetreten: 22.06.2010
PokerStrategist

Meint ihr nicht auch das man sowas ausserhalb des Einsteigerforums klären kann anstatt die zu verscheuchen für die dieses Forum gedacht ist?

@raZ3r:
Ich hab grad mal so´n bissl durch die Spieler bei TopShark geschaut. von 70%-150% bei über 2k MTTs SS ist eigentlich alles dabei. Teilweise halt auch die bereits genannte 200%, aber das ist eher eine Seltenheit.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Ich denke, dass man so 10-15% durchaus erzielen kann......aber MTTS= sick Varianz

im Prinzip spielt man ja auch mehr oder weniger Breakeven bis auf die großen Luckcashes......

also rein zum BR building mit nem konstanten ROI sind MTTs nicht geeignet;)

maddinTHEDONK
Beigetreten: 02.10.2010
PokerStrategist

Hey Leute, ich bin gerade am surfen, was mit samplesize gemeint ist

Ist das der durchschnittswert von zB 100 gespielten tunieren ?

MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

hab nen 143% roi auf 1,7k mtts

...keine luck-cashes :(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Datalife999
200% und mehr dürfte gut machbar sein denke ich

Machbar vielleicht, gut eher weniger denke ich... ;)

Original von natixGH@raZ3r:
Ich hab grad mal so´n bissl durch die Spieler bei TopShark geschaut. von 70%-150% bei über 2k MTTs SS ist eigentlich alles dabei. Teilweise halt auch die bereits genannte 200%, aber das ist eher eine Seltenheit.

Okay Danke für deine Mühe.

Original von FiftyBlume

Ich denke, dass man so 10-15% durchaus erzielen kann......aber MTTS= sick Varianz

im Prinzip spielt man ja auch mehr oder weniger Breakeven bis auf die großen Luckcashes......

also rein zum BR building mit nem konstanten ROI sind MTTs nicht geeignetAugenzwinkern

Ja danke.
Das sie nicht zum BR builden geeignet sind ist mir schon klar.
Die Roll für halbwegs vernünftige MTT's habe ich aber ohnehin... ;)

Über ne ordentliche SampleSize? Ab wievielen MTTs kann man den davon sprechen?

hab nen 143% roi auf 1,7k mtts ...keine luck-cashes unglücklich

Echt? 143? Naja vielleicht komme ich da auch noch hin... ;)

Gruß
raZ3rshOrk

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

Original von maddinTHEDONK
Hey Leute, ich bin gerade am surfen, was mit samplesize gemeint ist

Ist das der durchschnittswert von zB 100 gespielten tunieren ?

der reicht von -100% bis dröfzigtausend%

lol at samplesize

wie wärs mit 10000 tourneys zur ungefähren schätzung

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Ich verschieb den Thread mal ins MTT-Strategieforum, wo er besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
Tobi

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von HockeyTobi
Ich verschieb den Thread mal ins MTT-Strategieforum, wo er besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
Tobi

Okay, schon in Ordnung. ;)

Gruß
raZ3rshOrk

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Is schwer zu schätzen denke ich, es hängt mMn neben dem BI auch stark vom multitabling ab. Einige gute Grinder auf den kleinen 180er Turnieren haben um die 10%, andere schaffen bis zu 15%. Ich hab im Moment auf etwa 2,7k Turniere ~ 17%, spiele aber auch nicht so viele Tische parallel und spiele daher weniger ABC am Anfang, wodurch man die Edge nat. ein wenig besser ausspielen kann. Ich denke es gibt hier auch genug gute Spieler die >20% auf ne große Sample haben.

Grüße

jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009
PokerStrategist

Original von w3cRaY
Is schwer zu schätzen denke ich, es hängt mMn neben dem BI auch stark vom multitabling ab. Einige gute Grinder auf den kleinen(2,2$? 180er Turnieren haben um die 30%, andere schaffen(die mega sharks) bis zu 80%.

Grüße

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

das ding is halt das es noch keine aussagenkräftigen samplesizes gibt.
im cashgame gibt es diese halt schon. ( einige die schon 10mio+ hands gezockt haben )

bei turnieren sind samplesizes von locker 50k+ nötig um wirklich einen richtig aussagenkräftigen roi zuhaben. das problem dabei: solche ss dauern solange das das spiel sich schon so sehr verändert hat das man nicht mehr alle trnys der ss heranziehen kann um den momentan roi zuermitteln.

das bedeutet in einem game indem die varianz sogroß ist und die ss/zeit ratio so klein ist ist es unmöglich effektiv sein roi zubestimmen.

einfach grinden und gewinn machen. mann kann nicht vorhersagen welchen roi man hat in trnys. die schätzungen die gemacht werden habe sogroße abweichungen das sie unbrauchbar sind.

das war jetzt ganz schnell umschrieben. falls erwünscht kann ich auch die mathematik dazumachen um zubeweisen das selbst eine unendlichgroße ss bei trnys keinen aussagekräftigen roi liefert. wie gesagt die annahme das sich das spiel innerhalb von 2jahren verändert udn ein skillanstieg von hero benötigt um gleichen profit zumachen ist eine vorrausetzung für diese annahme.

und so schwammige aussagen wie "ich gehe davo aus das ich mich innerhalb von 2jahren ausreichend verbesser" ist halt nur ein schätzer der die roiabweichung erhöht. es ist immer kompliziert wenn man in einer rationalen analyse irrationale werte verarbeiten muss. das erzeugt einfach nur probleme die man mit mathematik schwer greifen kann und deshalb muss man sich fragen ob es überhaupt sinnvoll ist einen longterm roi bei trnys haben zuwollen.

jojojojo89
Beigetreten: 19.06.2009
PokerStrategist

naja es geht hier ja nicht um eine exakte mathematische analyse sondern um einen richtwert und den richtwert kann man durchaus aus den datenbanken gewinnen

Die besten (hab jetzt mal Moorman und Jymaster genommen) haben nicht ganz 50%... dafür aber halt Gewinne von über 400k^^
Mal abgesehen von dem ROI, kann man nur mit MTTs, d.h. keine MTSnGs, sondern nur MTTs mit 200-300+ Teilnehmern (bis zu 2000-3000), seinen Lebensunterhalt bestreiten? Bei genügend Tourneys und ausreichendem Können?

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

jo gibt genug die das machen

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von LplcesDemon
Die besten (hab jetzt mal Moorman und Jymaster genommen) haben nicht ganz 50%... dafür aber halt Gewinne von über 400k^^
Mal abgesehen von dem ROI, kann man nur mit MTTs, d.h. keine MTSnGs, sondern nur MTTs mit 200-300+ Teilnehmern (bis zu 2000-3000), seinen Lebensunterhalt bestreiten? Bei genügend Tourneys und ausreichendem Können?

klar sehr gut sogar. jedoch brauchst du eine gesunde bankroll und einige rücklagen.

die regel ist eher das du alle paar monate den gewinn für die monate davor miterwirtschaftest, da die monster cahses eben selten sind.

Teilen: