Zum Forum springen
Spielen nach Gefühl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielen nach Gefühl?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,066 Ansichten
hmp
hmp
Beigetreten: 13.05.2008
PokerStrategist

Moin,

ich bin ja relativ neu hier und hab mir auch das "Handbuch" hier durchgelesen. Nach langer Zeit mit dem Spielgeld habe ich nun mal mit dem Echtgeld angefangen. Zwar sind die Tipps und Tricks ganz gut nur gibt es hier keine Spieler die nach Gefühl spielen? Ich spiel immer nach Gefühl und fixiere mich darauf was liegen da für Karten, was habe ich für Karten, warum setzt der Gegner bzw warum erhöht er? Ich mein bis jetzt klappt die Kombination aus Gefühl und Kopfdenken und ich gewinne einen Pott nach dem anderen bzw. das klingt bissle angeberisch, ich gewinne ziemlich viele Pötte. Allerdings spiele ich auch noch die untere Klasse mit den Cent beträgen :P

Gibt es hier noch andere Leute die die gleiche Kombination verwenden?

Gruß

Benjamin

9 Antworten
eobii
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

Mit spielen nach Gefühl kannst du wirklich nur um Cent-Beträge spielen.
Mach mal mit Strategie. Da sammelst du wichtige Erfahrungen und entwickelst dich stetig weiter. Von denen die nach "Gefühl" spielen wirst du später mal dein Geld gewinnen.

Oder du spielst halt weiter um Cents.

naja, im prinzip is das schon ein guter anfang. das gefühl entwicklet sich aber mit der zeit! spiel einfach mit der hier erklärten strategie, beobachte dabei aber auch die gegner, mach dir notes und sammle so erfahrungen. dein gefühl entwickelt sich dann auch, so dass es präziser wird. dieses kombiniert mit deiner strategie und deinem "poker mathematischen" know how macht dich dann zu einem guten spieler.

Jobivan
Beigetreten: 19.09.2007
Poker Player

Das ist schön und gut, dass kann man ruhig machen, wenn man denkt damit zu gewinnen, aber:

1. Die Anzahl der Pötte interessiert hier keinen, uns interessiert die Höhe und die Siegchance.

2. Gefühl hört sich für mich nach vielen Händen an, also auch viele Hände die man hinterher auf dem Flop aufgeben muss.

3. Du hast gelesen, aber nicht den Sinn darin verstanden, daher von mir der Rat, schau es Dir alles nochmal an, sonst wirst Du arm beim Pokern.

Warum?

Jedes Limpen kostet Geld, welches Dich auf Dauer viel Geld kostet. Viele Pötte sind nett, aber viele Pötte à 2 BB oder 4BB gleichen den Verlust durch 10 x 1BB limpen und am Flop aufgeben nicht aus. Damit verliert man auf Dauer sein Geld.

Auch ein Limp mit K4 und einem K auf dem Flop, kostet einem auf Dauer mehr Geld, als man mit so einer Hand verdienen kann. Weil man von jedem besseren K geschlagen wird.

Wenn Du Poker spielst, um Spaß zu haben und dich im 0,02/0,04 Bereich aufhälst, keinen Wert auf den Bankrollaufbau legst und Pokern als reines Vergügen siehst und nicht als Sport oder Geschäft, dann kannst Du so weiter spielen.

Da Du hier auf der Seite bist, denke ich, Du willst nicht nur Geld zu Unterhaltungszwecken verlieren, sondern Geld mit Pokern gewinnen.

Also, schau Dir alles nochmal an und rechne mal Gewinn und Verlust durch, denn viele Hände sind viele kleine Pötte, aber auch viel Verlust. Wenige gute Hände sind wenige große Pötte, also Gewinn.

Übrigens spiele ich nach Gefühl, aber mein Gefühl ist schon sehr Strategielastig, dank Ausbildung durch PS.de und Bücher.

Lad doch mal die Demo vom Elephant herunter und Installiere es, da kannst Du gut sehen, ob Dein Spiel profitable ist. Ich könnte wetten, Deine Gewinne werden durch eine loose Spielweise meist schnell wieder aufgesaugt, dass am Ende mit Glück +/- 0 BB steht.

Übrigens rede ich hier nicht von 15 Minuten Pokern, sondern von 10.000 Händen aufwärts!

Edit:
Huch, da waren welche schnelle :)

derVuk
Beigetreten: 05.02.2008
BlackMember

Die meisten hier, zumindest die erfolgreichen, spielen nicht nach gefühl, sondern nach strategy, d.h. nach mathematischen wahrscheinlichkeiten. denn nur wenn du mit einem positiven erwartungswert spielst wirst du langfristig erfolg haben können.
Wenn du mit gefühl meinst, deine gegner zu beobachten und sie versuchen zu lesen, dann kannst du das natürlich in die wahrscheinlichkeiten und die strategie mit einbeziehen, z.b. er blufft zu 40%, wird in 60% der fälle folden etc...

Aber wenn du langfristig erfolg haben willst, führt absolut rein garnichts daran vorbei sich damit zu befassen. Das was du da beschreibst nennt sich glück ;)

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

gefühl ist wichtig, extrem wichtig sogar. Aber auf den micros um mal eobil zu relativieren bringt das nix. da ist alles reine mathematik und die einzige möglichkeit gewinn zu machen...

später, wenn du um höhere beträge spielst nützen erfahrung und gefühl mehr, da sich spieler mehr gedanken machen was sie da eigentlich spielen

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Man kann alles auf Mathematik zurückführen...wer ein "Gefühl" dafür hat kann sich vlt talentiert nennen. Aber Entscheidungsgrundlage ist und bleibt die Mathematik und der erste Gedanke ist bei weitem nicht immer der richtige.

hmp Themenstarter
hmp
Beigetreten: 13.05.2008
PokerStrategist

Hallo,

erstmal Danke für das viele Feedback.

Dazu muss ich noch sagen das ich sehr viel über die Wahrscheinlichkeiten nachdenke und Möglichkeiten so ist es ja nicht. Ich Call oder Raise doch nicht nur weil mein Gefühl meint, mach das mal ^^. Nene also ich guck mir schon an was hab ich, was hat der Flop, was machen die Gegner und so reagiere ich halt. Also im Moment muss ich sagen das das sehr gut klappt. Naja ich werd ja sehen wie weit ich damit komme und was mich erwartet. Wenn wirklich so sein sollte das ich damit auf die Nase falle, werd ich mir das ganze natürlich nochmal überlegen...

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Original von hmp
Wenn wirklich so sein sollte das ich damit auf die Nase falle, werd ich mir das ganze natürlich nochmal überlegen...

Das Ding is...solche Threads gibts jeden 2. Tag. Die nächsten Threads heißen dann meistens "broke, was nun" "nochmal 50$ bekommen?" "partypoker betrügt"

"Gefühl" hat mic um meine 50$ Startkapital gebracht. Danach habe ich mir gesagt,"Das hasste davon, zur Strafe casht du jetzt 50$ ein und nix mit Freitag,Samstag Party". Danach habe ich weniger nach Gefühl gespielt und es geht ganz ok :)
Aber so wie du das beschreibst machst du dir schon Gedanken, Dann ist es eher doch nicht Gefül sondern Überlegungen die du da machst. Und so soll es auch sein. Trotzdem würde ich raten die Strategieartikel zu lesen und verinnerlichen. Es werden da ne Menge Konzepte beschrieben die du zwar mit deinem "Gefühl" -vielleicht- auch rausfinden würdest, aber es ist billiger und effektiver erst mal die Artikel zu verinnerlichen und dann mit deinem Gefühl zu verbinden. Lange Rede, kein Sinn: Ich glaube du bist schon auf dem richtigen Weg aber versuche nicht jetzt schon deine Strategien nach Gefühl zu bilden. Schau mal was die schlauen Leute von ps.de da ausgeklügelt haben und denke weiterhin über deine Züge nach. Dann wirst es schon zu etwas bringen :)
Und ja, Geduld Geduld Geduld:)

Teilen: