ich habe im letzen jahr kaum verpasst ein spiel zu sehen....
bei 3 spieler geht mir aber jedes mal das herz auf wenn ich sie am ball sehe ...
für alle populisten es ist weder messi noch kaka noch ronaldo bei denen mir das passiert ... wieso fragen sich wohl viele? die rechnung ist ganz einfach... ronaldo ist total übernewertet und spielt nur für sich selber bzw für die gallerie....
kaka hingegegen nicht er spielt schon manschaftsdienlich aber auch er war nicht in der lage bei madrid das ruder zu halten (was durchaus schwer ist). naja und messi ist zwar klasse für sich aber ob er jemals aus maradonnas schatten herauskommt ist eine frage für sich und mein problem ist im modernen fussball gibt es keine wirkliche posittion für ihn. in meinen augen ist er eine klassische nr 10 wie maradonna es einmal war. leider gibt es diese postion als spielmacher heute nicht mehr, da das spiel heute zu schnell ist und die takitischen strategen in der abwehr oder auf der soganannten 6 spielen. für diese position ist messi leider im 1vs 1 zu stark. über die aussen (in seinem fall rechts) kann er meines erachtens aber seine klasse nicht voll zeigen und nur hin und wieder aufblitzen... da er nur hin und wieder mal sinen genialen kurzpass durchstekcen kann bzw selber mal komlplett durch die abwehr durchgehenen kann... wenn er 20 jahre früher am werk geweseb wäre hätte er auch maradonna in den schatten gestellt.
die 3 leute wo mir das herz aufgeht ist 1.
arjen robbben. und zwar weil er wunderbar auf rechts aussen spielen kann. 3 oder mehr gegner stllen kein promblem für ihn dar entdweder geht er durch wie ein heisses messer durch butterunder findet den genialen pass-> immer höchte torgefahr.... das wichtigste ist aber er passt in jedes moderne system da er schnell über die aussen für maximale torgefahr sorgt ... im meinen augen mehr als jeder andere.....
2. basti scheinsteiger....
weil er der meister resiguer ist... im schnitt über 100 ballkontackte in 90 min ist enorm dazu hat in van gaal defensiv zu einem monster entwickelt der fast faulfrei viele bälle erobert und die wichtigsten spieler des gegners ausm spiel nimmt. offensiv findet taktisch in 95% die strategisch bestmögliche lösung...
in meinen augen ist er der zidane der neuzeit und das mit 25 jahren, da er neuerdings enorme leaderqualitäten unter beweis stellt.
vor 5 jahren habe ich gesagt er wird der neue der matthäus... ich hatte leider nicht recht er ist nun mit 25 stärker als matthäus in seiner bester zeit... und seine beste zeit wird erst noch kommen da er erst seit einem jahr diese poisition bekleidet... strategisch wird er wohl wichtiger als zidane es war....
3. thomas müller
der beste rokkie aller zeiten. meines erachtes noch sehr grün hinter den ohren und braucht noch mindestens 3 jahre.
seine schwächen ... noch keine feste position.. weiss noch nicht wo er hingehört...
seine stärken:
eiskallt wie ich es kaum bei einem mitdreisiger erlebe. vorm tor eiskalt... in jedem interview erfahren wie eine hundeschnauze.. dazu seine mentalität mir ist wurscht wo ich spiele... ich kann offensiv alles (zumindest seiner meinung nach auch wenn ihm technisch taktisch und spielerisch noch das gewisse etwas fehlt)
geau diese metalität und sein bayrischer titelhunger machen ihn zum besten rookie seit langem... er will jeden ball und reisst sich den arsch auf und schert sich einenen dreck wer ihm gegenüber steht und fickt ihn eigentlich in den arsch... das macht den jugen so unglaublich... dazu kommt das er noch fast jede offensiv position spielen kann... was wird whl passieren wenn er seine position gefunden hat und trocken hinter den ohren ist ?