Zum Forum springen
bei 3 spielern geht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bei 3 spielern gehtz mir das herz auf....

34 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,140 Ansichten
eltito
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

ich habe im letzen jahr kaum verpasst ein spiel zu sehen....
bei 3 spieler geht mir aber jedes mal das herz auf wenn ich sie am ball sehe ...
für alle populisten es ist weder messi noch kaka noch ronaldo bei denen mir das passiert ... wieso fragen sich wohl viele? die rechnung ist ganz einfach... ronaldo ist total übernewertet und spielt nur für sich selber bzw für die gallerie....

kaka hingegegen nicht er spielt schon manschaftsdienlich aber auch er war nicht in der lage bei madrid das ruder zu halten (was durchaus schwer ist). naja und messi ist zwar klasse für sich aber ob er jemals aus maradonnas schatten herauskommt ist eine frage für sich und mein problem ist im modernen fussball gibt es keine wirkliche posittion für ihn. in meinen augen ist er eine klassische nr 10 wie maradonna es einmal war. leider gibt es diese postion als spielmacher heute nicht mehr, da das spiel heute zu schnell ist und die takitischen strategen in der abwehr oder auf der soganannten 6 spielen. für diese position ist messi leider im 1vs 1 zu stark. über die aussen (in seinem fall rechts) kann er meines erachtens aber seine klasse nicht voll zeigen und nur hin und wieder aufblitzen... da er nur hin und wieder mal sinen genialen kurzpass durchstekcen kann bzw selber mal komlplett durch die abwehr durchgehenen kann... wenn er 20 jahre früher am werk geweseb wäre hätte er auch maradonna in den schatten gestellt.

die 3 leute wo mir das herz aufgeht ist 1.
arjen robbben. und zwar weil er wunderbar auf rechts aussen spielen kann. 3 oder mehr gegner stllen kein promblem für ihn dar entdweder geht er durch wie ein heisses messer durch butterunder findet den genialen pass-> immer höchte torgefahr.... das wichtigste ist aber er passt in jedes moderne system da er schnell über die aussen für maximale torgefahr sorgt ... im meinen augen mehr als jeder andere.....

2. basti scheinsteiger....
weil er der meister resiguer ist... im schnitt über 100 ballkontackte in 90 min ist enorm dazu hat in van gaal defensiv zu einem monster entwickelt der fast faulfrei viele bälle erobert und die wichtigsten spieler des gegners ausm spiel nimmt. offensiv findet taktisch in 95% die strategisch bestmögliche lösung...
in meinen augen ist er der zidane der neuzeit und das mit 25 jahren, da er neuerdings enorme leaderqualitäten unter beweis stellt.
vor 5 jahren habe ich gesagt er wird der neue der matthäus... ich hatte leider nicht recht er ist nun mit 25 stärker als matthäus in seiner bester zeit... und seine beste zeit wird erst noch kommen da er erst seit einem jahr diese poisition bekleidet... strategisch wird er wohl wichtiger als zidane es war....

3. thomas müller
der beste rokkie aller zeiten. meines erachtes noch sehr grün hinter den ohren und braucht noch mindestens 3 jahre.
seine schwächen ... noch keine feste position.. weiss noch nicht wo er hingehört...
seine stärken:
eiskallt wie ich es kaum bei einem mitdreisiger erlebe. vorm tor eiskalt... in jedem interview erfahren wie eine hundeschnauze.. dazu seine mentalität mir ist wurscht wo ich spiele... ich kann offensiv alles (zumindest seiner meinung nach auch wenn ihm technisch taktisch und spielerisch noch das gewisse etwas fehlt)
geau diese metalität und sein bayrischer titelhunger machen ihn zum besten rookie seit langem... er will jeden ball und reisst sich den arsch auf und schert sich einenen dreck wer ihm gegenüber steht und fickt ihn eigentlich in den arsch... das macht den jugen so unglaublich... dazu kommt das er noch fast jede offensiv position spielen kann... was wird whl passieren wenn er seine position gefunden hat und trocken hinter den ohren ist ?

33 Antworten

...caught the bayernfan!

Egal, hast ja nich unrecht. Die Jungs sind wirklich gut, Robben sticht da sicherlich nochmal hervor. Schweinsteiger muß das alles halt noch unter Beweis stellen, den auf seiner Position gibt es andere Maßstäbe, die da seit Jahren Weltklasse spielen (Xavi, Essien, Masquerano, van Bommel, Ballack, etc).

Müller hat ausgezeichnete Voraussetzungen, es sehr weit zu bringen. Das liegt aber nicht an seinen spielerischen Qualitäten, sondern an seiner Intelligenz und Disziplin. Er hat eine sehr lange und gute Karriere vor sich.

Aber warte mal, da gabs doch noch ein paar...

Messi 23 Jahre, 34 Tore - 49 Scorer letzte Saison

Christiano Ronaldo 25 Jahre, 35 Spiele in ESP/CL 33 Tore

Didier Drogba, 29 Tore

David Villa, 113 Tore in 174 Spielen

usw usw

Also, was ich sagen will ist, dass die drei Jungs von dir schon richtig gut sind, aber die absolute Spitze immernoch ne Stufe höher hängt.

eltito Themenstarter
eltito
Beigetreten: 23.04.2007
Elite Grinder

naja so ganz unrecht hast du da nicht...

aber, @ robben kam ja nichts ...

@ schweinsteiger... auf seiner positon gibt es ähnlich gute spieler grade aus spanien .. xavi, fabreguas ..usw meiner meinung nach ist schweinsteiger aber defensiv noch stärker und 2. hat er noch mehr qualitäten in der spieleröffnung als diese. van bommel hat eine mega saison hinter sich und meiner meinung nach ist er ein prima leadr des fcb und der orjange und spielt mega pässe aus der spieleröffnung aber das problem von ihm gegenüber scheini ist das er ist sein "lehrer" und der schüler ist nun mindestns so stark als der lehrer...
@ ballsack.. er fehlt nun bei der wm scheini ist der neue leader der chef totale. meines erachtens macht er sogar den besseren job gegenüber ballsack. da er "schneller spielt" und mehr tempobeherschung hat las ballsack. ein defeizit gegenüber ballsack hat erallerdings noch und das ist das kopfballspiel auch wenn das schwini stark verbessert hat im letzen jahr.... aber da gehört ballsack wohl zu den besten 5 weltweilt ...
tut mir leid asquerane ist war kein schlechter aber sooo toll find ich den nicht....

@ messi ganz klar kein schlechter und seine qute spricht bände was mich an ihm stört ist das da er in meinen augen " nicht in die modernen 4-4- 2( mit 2 6ern und auch nicht in die 4-2-3-1 systeme passt... ich tue mir allerdings immer noch sehr schwer ob maradonna oder messi besser ist die schnelligkeit bei der dribbelfrequenz ist enorm (ich würde sagen 4 mal schneller als bei jedem kreisliga spieler und fast doppelso schnell wie bei buli spielern).
das problem bei messi ist halt das der moderne fussball halt eigentlich kein platz hat für einen klassischen 10ner und das ist messies schwäche das dies eigentlich seine position ist...
da auf grund der modernen systeme diese position nicht spielen kann darf verliert er meines erachtens mind 10 % seiner qualität. trotz dieses qualitäts verlustest gehört er zu den topspieler weltweit keine diskussion....

@ c.ronaldo
bitte geh in den zirkus und hör auf im manschaftssport zu spielen....
in meinen augen ist der die verbesserte form von ronaldinho aber hat in einem manschafts sport nichts verloren...
taktisch kaum zu gebrauchen definsiv muss ihn die manschaft kompemsieren....
offensiv durch seine individuelle klasse zwar stark, aber selbst beim fc haudaneben wüdre ich mit dem gedanken spielen ihn auf die bank zu setzen wegen seinen taktischen defensiv mankos....

@ drogba... also keilstürmer absolute weltklasse... ähnlich wie toni nur besser... auf jeder anderen positon wäre er hilflos verloren.... da er nur das kann muss er tore machen die er auch macht... aber fussball ist nun mal mehr als tore ballern.. daher gehört er für mich nicht in die kategporie mega kicker... auch wenn er auf seiner position zu den besten 3 keinstürmern weltweit gehört...

@ müller
ich geb dir recht seine spielerischen fähigkeiten sowie seine technik sind noch ausbaufähig und auch zwingend notwendig um in die hall of fame des fussballs einzuziehen.
wenn der tpy schon mitte oder ende 20 wäre hätte ich ihn auch schon als einer von vielen abgehackt...
was mich an ihm bewundert ist halt seine entwicklung von woche zu woche und wie er mit jedem spiel und jeder aufgabe wächst und vor nichts angst hat.... ich gebe dir auch recht das er von der inteligenz und dizipilin lebt aber da ist er auch nicht der eizige im weltfussball und meiner ansicht nach sind genau diese 2 fähigkeite der schlüssel in diese kategorie vorzudringen und den erfolg zu sichern...
beckenbauer vs cruyff .. cruyff war der bessere fussballer spielerisch und technisch .. beckenbauer der bessere taktiker und mit mehr dizipiln wm wurde wer?
ähnlich ging es 54 mit walter gegen puskas
auch maradonna vs matthäus 90....
auch die wm finale 1998 und 2006 zeigen das dizipin über individuelle klasse brellieren kann.. um nur einige beispiele zu nennen...
sogar das cl finale 2010 zeigt das inter mit diziplin die spielerische besseren bayern gnadenlos eingekocht haben...

@ david villa... ein sehr eleganter spieler meines erachtens auch einer der besten auf seiner position.. allerdings tue ich mir auch mit ihm schwer eine position im modernen fussball zuzuschreiben....
er ist weder ein keilstümer noch ein klassischer aussenstürmer . als mittelfeld speiler sehe ich ihn überhaupt nicht an. er erinnert mich etwas an marin nur mit viel mehr torgefahr und deshalb sogar noch offensiver als marin...
des weiteren ist er eine bereicherung für jedes team...
wenn er noch kopfballstark wäre wäre er für mich als einwandfreier sütmer anzusiedeln, so sehe ich ihn als spieler mit offensiven freiheitern der einfach schaun soll was geht obwohl er taktisch gesehn keine feste position hat.....

Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von eltito

weil er der meister resiguer ist... im schnitt über 100 ballkontackte in 90 min ist enorm dazu hat in van gaal defensiv zu einem monster entwickelt der fast faulfrei viele bälle erobert und die wichtigsten spieler des gegners ausm spiel nimmt. offensiv findet taktisch in 95% die strategisch bestmögliche lösung...
in meinen augen ist er der zidane der neuzeit und das mit 25 jahren, da er neuerdings enorme leaderqualitäten unter beweis stellt.
vor 5 jahren habe ich gesagt er wird der neue der matthäus... ich hatte leider nicht recht er ist nun mit 25 stärker als matthäus in seiner bester zeit... und seine beste zeit wird erst noch kommen da er erst seit einem jahr diese poisition bekleidet... strategisch wird er wohl wichtiger als zidane es war....

geht ja mal gar ned :f_eek:

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Özil, imo bester Techniker den die N11 je hatte.
Gegen den war Möller ein Rumpelfussballer.
Wem fällt ein filigranerer (wtf?) ein?

Original von Quentin73

Icke Häßler

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

was um himmels willen wollen alle mit ronaldo
er hat in der nationalmannschaft seit wie vielen jahren net getroffen?
genau wie rooney btw

petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

Ich hasse Ronaldo. Für mich ist er imo kein guter Spieler. Warum? Weil er zu viel alleine spielt, und viele seiner Aktion einfach nur fürs Kabinett sind. Solche Spieler kotzen mich an. Wenn er manschaftsdienlicher spielen würde, hätte er schon längst viele Scorerpunkte mehr, und würde dann viell. sogar noch öfter treffen. Dann würde ich ihn auch als weltklasse Spieler anerkennen...Jetzt spielt er einfach nur wie ein sch....Egoist..

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von petersoul
Ich hasse Ronaldo. Für mich ist er imo kein guter Spieler. Warum? Weil er zu viel alleine spielt, und viele seiner Aktion einfach nur fürs Kabinett sind. Solche Spieler kotzen mich an. Wenn er manschaftsdienlicher spielen würde, hätte er schon längst viele Scorerpunkte mehr, und würde dann viell. sogar noch öfter treffen. Dann würde ich ihn auch als weltklasse Spieler anerkennen...Jetzt spielt er einfach nur wie ein sch....Egoist..

Nur gehört er zu den 5 besten Spielern der Welt, Spitze bei Ablöse und sieht anscheinend auch noch gut aus.

Wenn ich's mir recht überlege...mag ich ihn auch nicht

Zu den anderen - Müller best Rookie ever usw....lol

Original von Quentin73

Mehmet Scholl, Bernd Schneider

schleppschiss
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

@ schweinsteiger... auf seiner positon gibt es ähnlich gute spieler grade aus spanien .. xavi, fabreguas ..usw meiner meinung nach ist schweinsteiger aber defensiv noch stärker und 2. hat er noch mehr qualitäten in der spieleröffnung als diese.

Lol also defensiv stärker kann ich vielleicht noch mitgehen. Aber das er in der Spieleröffnung besser sein soll also Fabregas oder Xavi ???
Er macht das spiel nach vorne kein bisschen schnell. Tritt lieber immer nochmal auf den Ball und spielt viel zu oft nur die einfachen Querpässe. Dass er mal die Außen oder Stürmer steil schickt kommt vieel zu selten vor (obwohl wenn ers macht keine schlechten Pässe dabei rauskommen). Also meiner Meinung nach muss er gerade in der Spieleröffnung sich noch gewaltig steigern um an einen Xavi ranzukommen.

Sag ich mal als Bayernfan.

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Schiebt das mal einer bitte ins Fußball-Fourm ?

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

HAHAHAHAHAHA

Ich amüsiere mich immer so köstlich über diese möchtegern Fußballexperten xD

Bloß weil ihr mal ne WM seht könnt ihr über Spieler werten?

Am besten ist , dass C.Ronaldo kein Teamplayer ist.

Ihr seid so herrlich^^

Ich selbst schaue fast jedes Barca und REal spiel und wer sagt das Ronaldo kein Teamplayer ist, ist dumm.

Und bei dem 7:0 Sieg von Portugal hatte Ronaldo ja keine Assists .

Es ist immer wieder amüsant mit Leuten wie euch

Oh man op, du machst dich s dermassen laecherlich.
Du kritisierst Messi und nennst dann gerade einen Robben als Topspieler. Er ist super, keie Frage. Aber Robben ist nochmal eine ganze Klasse unter Messi in jeder Hinsicht.

Original von eltito
arjen robbben. und zwar weil er wunderbar auf rechts aussen spielen kann. 3 oder mehr gegner stllen kein promblem für ihn dar

Ja das schafft Messi wirklich nie. Muss endlich dribbeln lernen der Knilch

Original von eltitoentdweder geht er durch wie ein heisses messer durch butterunder findet den genialen pass-> immer höchte torgefahr....

Guckst du eigentlich auch mal ein Spiel deiner geliebten Bayern? Wenn man etwas an Robben neben seiner Verletzungsanfaelligkeit auszusetzen hat, dann sind es die wenigen Paesse die er spielt. Er kann es ohne Frage, aber bei nem 4-4-2 sollten von einem ROM doch mehr kommen. Bei anderen SPielern widerum kritisierst du die Eigensinnigkeit. Das passt doch nicht Freundchen.

Original von eltito
das wichtigste ist aber er passt in jedes moderne system da er schnell über die aussen für maximale torgefahr sorgt ... im meinen augen mehr als jeder andere.....

Schon schwierig einen Spieler wie Messi unterzubringen in den ueblichen Systemen, RA, LA, ROM, LOM, haengende Spitze, ZOM.

Wie kann man nur so eine dicke Vereinsbrille aufhaben.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Verschoben und Spam gelöscht.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Ich mag Ronaldo auch nicht, weil er in der Nationalmannschaft sehr oft egoistisch agiert. Bei Real und ManUtd dagegen ist/war er ein Mannschaftsspieler! Manche sollten vielleicht wirklich mal auch Vereinsfussball schauen oder einfach nicht so dumm da her reden.

Als Beweiß mal folgendes:

CR für Real in der PD 2010:
26 Tore, 11 Assists

Robben für Bayern in der BL 2010:
16 Tore, 7 Assists

Oder auch gut:
CR für ManUtd in der PL insgesamt (189 Spiele):
83 Tore, 26 Assists

Ballack für Chelsea in der PL insgesamt (105 Spiele):
16 Tore, 13 Assists

Relation Spiele-Assists bei beiden relativ gleich...
Ballack ist auch nicht Mannschaftsdienlich oder ist es viel. Ronaldo doch?

Noch ne schöne Statistik:

Ballack gesamte Karriere (518 Spiele):
160 Tore, 90 Assists

CR gesamte Karriere (346 Spiele):
157 Tore, 60 Assists

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Du vergleichst Ronaldo also mit 2 Spielern, die gänzlich anders spielen, um zu beweisen, dass er mannschaftsdienlich spielt?
Ich bin da ganz deiner Meinung, C.Ronaldo ist im Vereinsfußball ein überragender Spieler, aber was du da machst, ist nicht so sinnvoll.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von tobbeyy
Du vergleichst Ronaldo also mit 2 Spielern, die gänzlich anders spielen, um zu beweisen, dass er mannschaftsdienlich spielt?
Ich bin da ganz deiner Meinung, C.Ronaldo ist im Vereinsfußball ein überragender Spieler, aber was du da machst, ist nicht so sinnvoll.

naja, ich Vergleiche einfach mit 2 Mittelfeldspielern, von denen man erwartet dass sie mannschaftsdienlich spielen. Will damit nur zeigen, dass auch Ronaldo Assists hat und nicht wie der ein oder andere hier geschrieben hat, unterdurchschnittlich wenige.

Klar spielen die alle auf verschiedenen Positionen, denke aber dass man schon sehen kann, dass CR auch mal das ein oder andere Tor auflegt

Noch mal nen Edit, dann Vergleich ich jetzt mal einfach mit Drogba (beide Sturm):

CR gesamte Karriere (346 Spiele):
157 Tore, 60 Assists

Drogba gesamte Karriere (380 Spiele)
204 Tore, 41 Assists

TheJerk
Beigetreten: 14.10.2008
BlackMember

Original von eltito
die 3 leute wo mir das herz aufgeht ist
1. arjen robben
...