Original von AyCaramba44
Original von 3nJ0yIT
Original von AyCaramba44
Original von skyvol
Der jute uli hat echt schwein gehabt, imo
(neben seinen Würstchen)
Finde ich nicht unbedingt. Anstatt straffrei (korrekte Selbstanzeige) sind 3,5 Jahre doch recht viel und es wurde eben gesagt, dass man ohne Hoeneß wahrscheinlich nicht auf ihn gekommen wäre.
Also von echt Schwein gehabt sehr weit weg. Die 3 1/2 Jahren sind aber wohl passend, wenn man die Selbstanzeige als ungültig erklärt. Sind schon sehr viele mildernde Umstände die zusammen kommen. Mal schaun was am Ende wirklich dabei herauskommt.
Ich denke er wäre früher oder später durch eine weitere "Steuer-CD" aufgeflogen. Und da hätte er dann sicherlich am oberen Ende der Maximalstrafe gekratzt.
Früher oder später hätte er auch in Ruhe eine korrekte Selbstanzeige schreiben können. Denke das Urteil hätte eben sowohl zur schlechteren als auch besseren Seite laufen können und daher würde ich nicht von "Schwein gehabt" reden.
ja, früher hätte er sicher auch ne vernünftige schreiben können - so er denn gewollt hätte. Und später hätte er ds auch gekonnt - falls ihm nicht der arsch auf grundeis gegangen wäre...ob durch nen Tip oder die spekulationen sei mal dahingestellt.
Es ist doch mehr als offensichtlich, nicht nur durch die Worte des Richters, dass die Selbstanzeige eben nicht "aus freien Stücken" sondern aus irgendeiner Art Druck heraus und deswegen (zu) hastig erstellt wurde.
Wenn sie eh nicht auf ihn gekommen wären hätte er sich ja auch nicht selbst anzeigen müssen. Wenn er das aus Gewissengründen gemacht hätte wäre ihm mit Sicherheit auch die Zeit geblieben das vernünftig zu tun.