Zum Forum springen
Das Steuerverfahren...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Steuerverfahren von Uli Hoeneß

2,623 Beiträge
388 Benutzer
0 Reactions
137.2 K Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von skyvol
Der jute uli hat echt schwein gehabt, imo
(neben seinen Würstchen)

Finde ich nicht unbedingt. Anstatt straffrei (korrekte Selbstanzeige) sind 3,5 Jahre doch recht viel und es wurde eben gesagt, dass man ohne Hoeneß wahrscheinlich nicht auf ihn gekommen wäre.

Also von echt Schwein gehabt sehr weit weg. Die 3 1/2 Jahren sind aber wohl passend, wenn man die Selbstanzeige als ungültig erklärt. Sind schon sehr viele mildernde Umstände die zusammen kommen. Mal schaun was am Ende wirklich dabei herauskommt.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Ich frag sowieso die ganze Zeit, wie er sooo unglaublich viel Geld erwirtschaftet hat. Man kann ja gut und gerne davon ausgehen, dass der herr mehrere hundert Millionen besitzt....aber wie?!

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von AyCaramba44

Original von skyvol
(neben seinen Würstchen)

Finde ich nicht unbedingt. Anstatt straffrei (korrekte Selbstanzeige) sind 3,5 Jahre doch recht viel und es wurde eben gesagt, dass man ohne Hoeneß wahrscheinlich nicht auf ihn gekommen wäre.

Also von echt Schwein gehabt sehr weit weg. Die 3 1/2 Jahren sind aber wohl passend, wenn man die Selbstanzeige als ungültig erklärt. Sind schon sehr viele mildernde Umstände die zusammen kommen. Mal schaun was am Ende wirklich dabei herauskommt.

Ich denke er wäre früher oder später durch eine weitere "Steuer-CD" aufgeflogen. Und da hätte er dann sicherlich am oberen Ende der Maximalstrafe gekratzt.

Antwort
Zitat

Original von JonKing89
Ich frag sowieso die ganze Zeit, wie er sooo unglaublich viel Geld erwirtschaftet hat. Man kann ja gut und gerne davon ausgehen, dass der herr mehrere hundert Millionen besitzt....aber wie?!

Mit seiner Wurstfabrik. Und den dubiosen Geschäften im Hintergrund..

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von JonKing89

Fußballprofi und Fußballmanager... da ist sicherlich schon jede Menge Geld geflossen und dann hat er seit 1985 auch noch eine Wurstfabrik mit einem jährlichen Umsatz von über 50M Euro. Wenn man dann noch sein Geld gut anlegt und nicht viel ausgibt (Haus, Frau, Firmwagen, sonst nichts?) dann kommt eben wahnsinnig viel Geld zusammen.

Antwort
Zitat

Uligarch Hoeneß :megusta:

er ist kayser soze, er war die wahre nr1 der oligarchen

*Random Bayern MegaQuadruple Smiley*

Antwort
Zitat

Gut angelegt. Eher unwahrscheinlich^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von 3nJ0yIT

Original von AyCaramba44

Original von skyvol
(neben seinen Würstchen)

Ich denke er wäre früher oder später durch eine weitere "Steuer-CD" aufgeflogen. Und da hätte er dann sicherlich am oberen Ende der Maximalstrafe gekratzt.

Früher oder später hätte er auch in Ruhe eine korrekte Selbstanzeige schreiben können. Denke das Urteil hätte eben sowohl zur schlechteren als auch besseren Seite laufen können und daher würde ich nicht von "Schwein gehabt" reden.

Antwort
Zitat
jebeni
Beigetreten: 02.01.2008
Poker Player

Free Uli!

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von 3nJ0yIT

Original von AyCaramba44

Original von skyvol
(neben seinen Würstchen)

Früher oder später hätte er auch in Ruhe eine korrekte Selbstanzeige schreiben können. Denke das Urteil hätte eben sowohl zur schlechteren als auch besseren Seite laufen können und daher würde ich nicht von "Schwein gehabt" reden.

ja, früher hätte er sicher auch ne vernünftige schreiben können - so er denn gewollt hätte. Und später hätte er ds auch gekonnt - falls ihm nicht der arsch auf grundeis gegangen wäre...ob durch nen Tip oder die spekulationen sei mal dahingestellt.

Es ist doch mehr als offensichtlich, nicht nur durch die Worte des Richters, dass die Selbstanzeige eben nicht "aus freien Stücken" sondern aus irgendeiner Art Druck heraus und deswegen (zu) hastig erstellt wurde.

Wenn sie eh nicht auf ihn gekommen wären hätte er sich ja auch nicht selbst anzeigen müssen. Wenn er das aus Gewissengründen gemacht hätte wäre ihm mit Sicherheit auch die Zeit geblieben das vernünftig zu tun.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Selbstanzeige niemals passiert wäre, wenn er nichts von dem schnüffelnden Journalisten mitbekommen hätte.
Hätte er sie mal schön freiwillig und in Ruhe ausgearbeitet, könnte er jetzt zufrieden in seiner Champagnerbadewanne liegen.

Von daher auch kein Mitleid angebracht imo.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Poker Player

Original von ScaAra

Original von AyCaramba44

Original von 3nJ0yIT

Original von AyCaramba44

Original von skyvol
(neben seinen Würstchen)

ja, früher hätte er sicher auch ne vernünftige schreiben können - so er denn gewollt hätte. Und später hätte er ds auch gekonnt - falls ihm nicht der arsch auf grundeis gegangen wäre...ob durch nen Tip oder die spekulationen sei mal dahingestellt.

Es ist doch mehr als offensichtlich, nicht nur durch die Worte des Richters, dass die Selbstanzeige eben nicht "aus freien Stücken" sondern aus irgendeiner Art Druck heraus und deswegen (zu) hastig erstellt wurde.

Wenn sie eh nicht auf ihn gekommen wären hätte er sich ja auch nicht selbst anzeigen müssen. Wenn er das aus Gewissengründen gemacht hätte wäre ihm mit Sicherheit auch die Zeit geblieben das vernünftig zu tun.

###

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44

Original von JonKing89

Fußballprofi und Fußballmanager... da ist sicherlich schon jede Menge Geld geflossen und dann hat er seit 1985 auch noch eine Wurstfabrik mit einem jährlichen Umsatz von über 50M Euro. Wenn man dann noch sein Geld gut anlegt und nicht viel ausgibt (Haus, Frau, Firmwagen, sonst nichts?) dann kommt eben wahnsinnig viel Geld zusammen.

Ich habe eine Zahl von 400 Millionen gelesen. Wenn die wahr ist, kann ich mir das trotzdem irgendwie nicht erklären. Das ist schon eine so unglaublich gewaltige Summe.

Also Fussballprofi hat er nicht allzu viel verdient damals, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er als Bayernmanager mehr als (höchstens) 100 mio machte. Der Profit der Wurstwaren dürften die restlichen Mio auch nicht erklären.

Ich bleibe da skeptisch. :)

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Umsatz ist ja nicht gleich Gewinn.

400 Mio war doch der Umsatz vom FCB.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Auf der komischen Gehaltsseite stand halt "Geschätztes Vermögen: 400 Mio"

Aber nicht sicher ob seriös.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Poker Player

Zwischenzeitlich sollen wohl auf dem Schweizer Konto eine Summe von 150 Millionen gewesen sein.

Auch hat er wohl von jemandem mal ein paar Millionen bekommen (zum zocken?).

Ja, es ist alles sehr sehr merkwürdig bei diesen riesigen Summen. Ich glaube da steckt noch was "größeres" dahinter.

Antwort
Zitat

Hoffentlich werden die Journalisten schön weiter recherchieren.
Der Stern besteht ja auch weiterhin darauf, dass die 800 Mio. Franken stimmen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

In 40 Jahren Berufsleben kommt eben auch vieles zusammen, wenn man durchgehend sehr gut verdient. Und eine Million DM vor 40 Jahren ist heute entsprechend soviel mehr Wert! Ein Schumacher hat in viel kürzerer Zeit über 500M € angehäuft und dabei ist er nur im Kreis gefahren.

Wurstfabrik jedes Jahr ein paar Millionen
Manager jedes Jahr ein paar Millionen
Werbung jedes Jahr ein paar Millionen
Zinsgewinne

-> Durchschnittlich 10M Euro pro Jahr kann man Hoeneß schon zugestehen und wenn er eben bis auf die Börse keine teuren Hobbys hatte und Geld verschleudert bekommt man schon auf 400M Euro Vermögen.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Werbung kann man glaube ich abziehen :coolface:

Aber der Stern bestand auch darauf, dass die Hitlertagebücher echt seien. Von daher...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Also für mich bleibt die Sache merkwürdig:

ohne Selbstanzeige wären sie ihm nicht auf die Schliche gekommen, sagt die Staatsanwaltschaft oder das Finanzamt oder wer auch immer

Feigen aber haut auf den Tisch und sagt: "Herr Hoeneß, jetzt erzählen sie keinen vom Pferd. Ohne die Recherchen hätten Sie keine Anzeige gemacht!"

Was denn jetzt? Das ist doch ein entscheidender Punkt oder nur moralisch nicht aber rechtlich? Falls rechtlich nicht, finde ch es merkwürdig, dass eine ungültige Selbstanzeige strafmildernd sich auswirkt.

Antwort
Zitat
Teilen: