Zum Forum springen
Deutschland - Austr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Deutschland - Australien

678 Beiträge
190 Benutzer
0 Reactions
29.4 K Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von n3kr0n

Original von Carty
http://www.welt.de/fernsehen/article8032421/Mueller-Hohenstein-spricht-von-Reichsparteitag.html

In was für Versagerforen wird sich über sowas denn aufgeregt?

wie ich insta erstmal "vergaserforen" gelesen habe :f_o:

Ihre Augen haben mich eh getiltet, weg mit der

oh man das habe ich ganz überhört...

grml1234
Beigetreten: 14.11.2007
Elite Grinder

Dementsprechend erschrocken reagierte das Publikum. Zynisch kommentierte ein Zuschauer im Internet: „Hurra, die deutsche Wochenschau berichtet live aus den deutschen Kolonien in Afrika.“

es gibt obv auch hier im forum zu viele dumme die den ausdruck zwar kennen, aber seine bedeutung nicht!

Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008
Oldschool Grinder

Original von smurfphobos88

this!!!!!behinderte viertelfinale regelung machts möglich :rolleyes:

Warum behindert, ich finds gut, dann ist man wenigstens nicht mehr im Finale gesperrt und jeder kann dort seine bestmögliche Mannschaft aufstellen.
Hat mir immer in der Seele wehgetan, wenn ein Topspieler dann im Finale gesperrt war, sei es WM oder Champions - League.
Das ist durch diese Regelung eben nicht mehr möglich, es sei denn man holt sich im Halbfinale halt glatt Rot.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Hatte eben auch ne Diskussion über Özils Leistung und da wurde sehr deutlich, warum viele Müller stärker sahen als ihn.
Bei vielen fängt Fussball halt mit dem Torschuss an und sie sehen höchstens mal den letzten Pass.
Als dann die Wiederholungen kamen und man drauf aufmerksam gemacht wird, dass quasi jeder Torszene ein mehr oder weniger genialer Pass von Özil vorausgeht, realisieren dann auch die, wie stark der heute wirklich war.

Und wenn man an das Argentinienspiel zurückdenkt, wars ähnlich. Messi hat genial gespielt, aber halt seine Chancen auch nicht gemacht.

Und beide werden, wenn sie weiter so gut spielen auch noch treffen.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

krass hab ewig den ausdruck schon gekannt - aber noch nie gedanken drüber gemacht. wenn man den schon von kindheit aus kennt und noch keine ahnung vom hintergrund hat - dann macht man sich halt später auch keine gedanken drüber.

aber schon krass wie bei so einem ausdruck die gemüter hochkochen. (ich hab kocht gesagt.gnihihi)

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von Kreatief
Klose war echt schwach.
Aber sonst, schöne Leistung. Bin echt begeistert.

Das Problem ist nur, dass er auch getroffen hat und Gomez, wie immer, wenn er erst in den letzten 10 Minuten kommt unsicher gespielt hat.
So wird Klose von nun an gesetzt sein, obwohl Cacau im Moment klar besser ist und Gomez IMO vom Potenzial, wobei das bei seiner momentanen Form ja eh unerheblich ist.

Mein Fazit.

Özil ist auf dem Weg, der Star der WM zu werden, wie der heute das Angriffsspiel gelenkt hat, war weltklasse. Pässe, die einfach nur geil waren.
Wenn er jetzt noch im Abschluss besser wird, HAMMER!!!!

Müller war ebenfalls einer der besten und hat mit Özil super hamoniert. Die meisten Angriffe liefen dann auch über die Seite.
Natürlich wieder erleichtert durch einen wie gewohnt superstarken Lahm.

Podolski war auch gut, wobei nicht so stark wie Müller.
Allerdings hatte er auch nicht so oft Unterstützung, da Badstuber deffensiver agierte und Özil öfter nach rechts ging.

Klose hat mir weniger gut gefallen, als es das Spiel vermuten lässt. Er versemmelte mir auch zu viele Chancen. Aber ich vermute, dass er seinen Stammplatz jetzt sicher hat. Ist kein Fehler, aber ich würde mir eigentlich wünschen, dass die anderen auch mal so viel Vertrauen bekommen und damit mal ihr Selbstbewusstsein damit aufbauen können.

Das zentrale Mittelfeld hat das Mittelfeld kontrolliert.
Schweinsteiger eher defensiv, Kedhira eher offensiv.
Kedhira hatte viele gute Szenen, war aber auch öfter mal etwas überhastet.

Über die Abwehr kann man nach dem Spiel nicht so viel sagen. Sie war eher selten gefordert und kam immer nur am Anfang der Halbzeiten etwas in Bedrängnis.
Ich schätze mal, dass Ghana die mehr fordert.

Insgesamt war das spielerisch ganz großes Tennis und wenn sie auch gegen stärkere Gegner so kombinieren und bei mehr Gegendruck sind sie für mich zu einem der Topfavoriten geworden.
So richtig einschätzen will ich sie eigentlich immer noch nicht, da Australien jetzt auch ziemlich schwach war, aber eine Mannschaft spielerisch so zerlegen, ohne, dass die deutschen Tugenden gefordert sind, muss man auch erstmal.

Sehe ich mehr oder weniger genauso. Kloses Tor als Problem zu bezeichnen, finde ich auch recht treffend.
Ansonsten war das viel mehr als man erwarten durfte und ein echt schönes Spiel.

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Kann jemand Spanisch?!

Ich glaub die Spanier loben uns auch sehr, sagt zumindest der google übersetzer?!

Marca-Bericht

taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

meine fresse,

wenn ich einiges in diesem forum wieder lese - this is germany!

argentinien (ich hab lang genug gegenüber dem river plate gelebt um nicht nur fussballtechnisch dieses land für immer zu lieben) mit lionel "fussballgott" messi entwickelt sich zum chancentod

miro "chancentod" klose entwickelt sich zum fussballgott (klar messi mit seinen 34 toren bei wm's - kann man mit dem deppen nicht vergleichen)

klar, nigeria - war ja bei allen experten der sichere geheimfavorit, australien dagegen der totale versagertrupp

und erst "rule-britania" (oder soll ich sagen "roll-britania") "engeland": die haben ja gegen die übermannschaft aus obama-country gespielt (no you can't). Grossartig, wie die trotz dem 3. "torwächter" von barfuß jerusalem dem übermächtigen gegner aus übersee ein 1:1 abtrotzen konnten - gegen die haben wir nie im leben ne chance!

also hier muss man sich nicht fremdschämen, das geht auch ganz nah!

kopfschüttelnde grüsse
thomas

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von SmartDevil
es gibt obv auch hier im forum zu viele dumme die den ausdruck zwar kennen, aber seine bedeutung nicht!

Hm muss ehrlich zugeben, daß ich da anscheinend auch dazu gehöre. Zumindest versteh ich nicht ansatzweise, was die damit gemeint haben könnte. Was hat denn ein erzieltes Tor mit dem Reichsparteitag zu tun???

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

will das spiel nochmal sehn, wissta wo?

das war einfach nur SAHNE!

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von SmartDevil

Hm muss ehrlich zugeben, daß ich da anscheinend auch dazu gehöre. Zumindest versteh ich nicht ansatzweise, was die damit gemeint haben könnte. Was hat denn ein erzieltes Tor mit dem Reichsparteitag zu tun???

http://www.redensarten-index.de/liste/2003/3121.php

Vorhin wurde es mal schon gepostet.

Death8136
Beigetreten: 23.11.2007
Oldschool Grinder

Original von JayMcCay
Kann jemand Spanisch?!

Ich glaub die Spanier loben uns auch sehr, sagt zumindest der google übersetzer?!

Marca-Bericht

Ich hatte in der Schule spanisch, mal sehen was ich noch rauskramen kann ;)

Alemania deslumbró en su puesta de largo en Sudáfrica. La 'Mannschaft' brilló con el balón en los pies y se aprovechó de una débil y veterana Australia que ya no está para estos trotes. Ozil, soberbio, guió a la mejor Alemania de los últimos tiempos. Podolski, Klose, Müller y Cacau hicieron los goles.

Der kleine Text heißt frei übersetzt wohl soviel wie:

Deutschland hat in seiner Premiere geglänzt. Sie brillierten mit dem Ball am Fuß und profitiereten von den schwachen Veteranen aus Australien, die nicht hinterher kamen. Özil, hervorragend, fürhte die deutsche Mannschaft, wie in letzter Zeit, am meisten an. Podolski, Klose, Müller und Cacau machten die Tore.

:]

Außerdem:

Alemania se reinventa. Esta selección alemana es otra, quiere el balón y lo trata con mimo. Juega al fútbol con violines.

Deutschland hat sich neu erfunden. Diese deutsche Mannschaft ist eine Andere, die wollen den Ball und behandeln ihn vorsichtig. Die spielen Fussball wie mit Violinen.

Der Rest ist uninteressant!

Original von JonKing89
will das spiel nochmal sehn, wissta wo?

das war einfach nur SAHNE!

###

wollt ich auch grad fragen.
Muss es nochmal sehen... sofort.... :f_love:

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Danke, wenns so ne Redensart ist, dann versteh ich die Aufregung nicht. Naja, D halt, der/die hat irgendwas gesagt, was man mit Nazis in Verbundung bringt. Wie böse :rolleyes:

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von taschendamenfalter
meine fresse,

wenn ich einiges in diesem forum wieder lese - this is germany!

argentinien (ich hab lang genug gegenüber dem river plate gelebt um nicht nur fussballtechnisch dieses land für immer zu lieben) mit lionel "fussballgott" messi entwickelt sich zum chancentod

miro "chancentod" klose entwickelt sich zum fussballgott (klar messi mit seinen 34 toren bei wm's - kann man mit dem deppen nicht vergleichen)

klar, nigeria - war ja bei allen experten der sichere geheimfavorit, australien dagegen der totale versagertrupp

und erst "rule-britania" (oder soll ich sagen "roll-britania") "engeland": die haben ja gegen die übermannschaft aus obama-country gespielt (no you can't). Grossartig, wie die trotz dem 3. "torwächter" von barfuß jerusalem dem übermächtigen gegner aus übersee ein 1:1 abtrotzen konnten - gegen die haben wir nie im leben ne chance!

also hier muss man sich nicht fremdschämen, das geht auch ganz nah!

kopfschüttelnde grüsse
thomas

Messi mit Klose zu vergleichen ist halt auch nicht fair. Der Messi ist halt ein Kopfballungeheuer, kann aber nix am Ball. Während Klose halt mit dem Kopf nur Kunststückchen kann, aber am Ball mit allen Wassern gewaschen ist.
Klose ist halt mit seinen 11 WM-Toren und 2 Saisontoren der teuerste Spieler der Welt, während Messi mit 1 WM-Tor und 34 Saisontoren und 8 CL-Treffern bei Barca ein schwer verkäuflicher Restposten ist.
Ansonsten ist aber auch einiges an Wahrheit in deinem Post, speziell was die Tommies angeht.

Tuffi2008
Beigetreten: 08.07.2008
PokerStrategist

"Das ist mir ein innerer Reichsparteitag" ist ein Ausdruck genussvoller Schadenfreude.

Hans: "Dem hab ich heute so die Meinung gegeigt, dass er unter der Grasnarbe Fallschirm springen konnte. Das war mir ein innerer Reichsparteitag."
Lisa: "Heute haben sie endlich den Krawallmacher über mir festgenommen. Das war mir ein innerer Reichsparteitag, dabei zuzusehen."
Jörg: "Als ich die Todesanzeige von diesem Mistkerl gelesen habe, war das für mich ein innerer Reichsparteitag."
POM Meier: "Als wir das perverse Schwein dann endlich dem Haftrichter zuführen konnten, war mir das ein innerer Reichsparteitag!"

klick

Es ist doch klar das sie nichts böses damit gemeint hat, oder?

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

"Germany, win or lose, is a pleasure to watch, combining elegance with calm, precision, speed,
and knowledge of each opponent's composure."

geht doch

Teilen: