so zwischen 1 und 1,5 mio gucken konferenz..
Also wenn man jetzt diese Zahlen so sieht und dann mal vergleicht welch Aufwand Sky da so betreibt, (News,Berichterstattung, die Kohle jede Saison) da sind die Zahlen irgendwie "mickrig". Kann sich doch kaum wirklich rentieren.
EDIT: Hab mich da obv getäuscht.
Mir kommen die Zahlen eher zu hoch vor. Hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber ~350k im Schnitt pro Verein, das ganze *18 Mannschaften macht 6,3Mio, dazu dann noch die Konferenz und es schauen ~7Mio pro Spieltag Bundesliga.
Sind das dann Endgeräte oder muss man die Zahl noch durch 2 bzw Anzahl Menschen teilen?
Es schauen ja auch nicht immer alle Kunden jedes Wochenende Fußball
Ich meine im Schnitt zahlt ein Skykunde ja auch €25 oder irgendsowas pro Monat, da ist man halt ruckzuck bei 200Mio/Monat. Was setzt der Laden denn um?
Reichweite= einzelne Menschen, nicht Geräte oder so. Ein Bildschirm mit 100 Zuschauern ist also Reichweite = 100
Ist im Print zumindest so, wird für TV kaum anders gezählt werden.
Original von Schnicker
Mir kommen die Zahlen eher zu hoch vor. Hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber ~350k im Schnitt pro Verein, das ganze *18 Mannschaften macht 6,3Mio, dazu dann noch die Konferenz und es schauen ~7Mio pro Spieltag Bundesliga.Sind das dann Endgeräte oder muss man die Zahl noch durch 2 bzw Anzahl Menschen teilen?
Es schauen ja auch nicht immer alle Kunden jedes Wochenende Fußball
Ich meine im Schnitt zahlt ein Skykunde ja auch €25 oder irgendsowas pro Monat, da ist man halt ruckzuck bei 200Mio/Monat. Was setzt der Laden denn um?
14/15 Gesamtumsatz: 1.800 Millionen
Ui, soviel hätte ich nicht gedacht.
Dazu dann noch die Reichweitenerklärung von wusah und das passt ja auch ungefähr.
Gibt halt echt Skykunden, die lange Zeit locker mal nen Tausender pro Jahr dafür ausgegeben haben ^^ ... Für Sky sind die Zuschauerzahlen ja nur in soweit relevant, indem sie dadurch bissel Extrakohle durch Werbung bekommen. Oder meint ihr ein Fitnessstudio ärgert sich, wenn man mit Abo nur zwei Mal im Monat auftaucht
Original von Schnicker
Mir kommen die Zahlen eher zu hoch vor. Hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber ~350k im Schnitt pro Verein, das ganze *18 Mannschaften macht 6,3Mio, dazu dann noch die Konferenz und es schauen ~7Mio pro Spieltag Bundesliga.
Imo bezieht sich die Zahl pro Verein auf die Spiele, in denen die jeweiligen Vereine aktiv sind. Also kann man das nicht einfach so aufaddieren, sondern sind dann eher unterschiedlich gewichtete Mittelwerte pro Spiel und insgesamt dann die Hälfte.
http://meedia.de/2015/02/10/bundesliga-quoten-tabelle-bayern-baut-vorsprung-aus-schalke-holt-auf/
nach der Quelle haben Bayern - Schalke letzte Saison 700.000 geguckt, obwohl der Schnitt der beiden Vereine ca. so ist wie in dieser Saison. Deiner Theorie nach müsste solche Spiele ca. 1,4 Mio gucken. no offense
Stimmt natürlich 18 Mannschaften aber nur 9 Spiele.
Dafür sind die €25/Monat vermutlich deutlich zu wenig und viele TV-Geräte bleiben halt auch aus. Aber auch egal, jetzt wissen wir ja, dass die 1,8Milliarde Umsatz gemacht haben...
Leverkusen bremen nicht live. Bayern tv zeigt bochum. Wieder mal ein kracher. Gez abschaffen. Hätte auch eher leverkusen statt bvb gezeigt.
da es nicht ganz klar wurde: tv zeigt bayern und dortmund.
Von daher geht das schon in ordnung
Gleich morgen überweis ich meine ausstehenden GEZ-Rechnungen und schaus dann auf SKY