Zum Forum springen
Umfrage: Bayern ode...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nun? Die Umfrage wurde am Dez. 03, 2008 erstellt

[Geschlossen] Umfrage: Bayern oder Hoffenheim, für wen seid ihr?

162 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
5,230 Ansichten
Michael731
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Original von Hugh57

Hoffenheim hat mit den kleinsten Etat in der 1. Liga, ihr Nichtschecker. Aber man braucht ja ein Feindbild.

Mal ehrlich du glaubst auch an den Osterhasen oder :heart:

Naja aber was will man von einem Schalker erwarten

Das sind Fakten, mein Freund. Wenn du die widerlegen kannst, dann bitte, ansonsten halte dich geschloßen.

ernsti Themenstarter
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Also im Gegensatz zu Hugh find ich S04 auch ganz dufte

Naja, das mit dem Etat, Sponsoring usw kann in keinster Weise verglichen werden mit anderen Vereinen. Das braucht man auch nicht widerlegen, das ist einfach Tatsache, sagen die Leute in Hoffenheim doch selber.

Und der Hopp hätte sicherlich genug Milliarden, er wirft nur nicht wild um sich damit

€: und was in Liga zwei abgegangen ist ist halt mal gar nicht mehr lustig. Ohne die Massen an Geld wär der Verein nämlich schonmal gar nicht aufgestiegen, da kann man noch so tolle Manager usw haben.

Du gehörst anscheinend zu den Leuten die erst seit Beginn der Saison was von Hoffenheim mitbekommen, das sind ja auch dann die meisten Hurra-Schreier :(

Michael731
Elite Grinder

Original von ernsti
Also im Gegensatz zu Hugh find ich S04 auch ganz dufte

Naja, das mit dem Etat, Sponsoring usw kann in keinster Weise verglichen werden mit anderen Vereinen. Das braucht man auch nicht widerlegen, das ist einfach Tatsache, sagen die Leute in Hoffenheim doch selber.

Und der Hopp hätte sicherlich genug Milliarden, er wirft nur nicht wild um sich damit

Vergleich doch mal alleine den Wert der Mannschaft von Hoffenheim mit den anderen Top-Clubs der Bundesliga. Da wird dir ganz anders. Die haben einfach gut gewirtschaftet, so siehts nämlich aus. Da kann sich mein Verein ne Scheibe abschneiden. Die Kohle umso eine Mannschaft zusammen zustellen haben sie nämlich auch. Hoffenheim hat schließlich keine Weltstars, ja nicht einmal Bundesligastars, eingekauft.

ernsti Themenstarter
ernsti
Elite Grinder

Ich probiers noch einmal dann lass ich das:

das die gute Leute geholt haben verdient auch Respekt, die wissen was se machen. Allerdings können die im Vergleich zu allen anderen Vereinen KOMPLETT OHNE RISIKO ihr Ding durchziehen, wenn die Sache nicht geklappt hätte glaubst du doch nicht wikrlich dass Hopp wieder abgestiegen wäre? Da hätte er mal nen Einkaufsbummel über Weihnachten gemacht mit 20 Millionen im Geldbeute.

Der Kader ist wirklich geil zusammengestellt, aber andere Vreine können es sich einfach gar nicht leisten so ein Risiko einzugehen und ausschließlich mit Taltenten aufzulaufen. Die haben unendlich viele Joker in Form des Geldes vom Hopp.

Michael731
Elite Grinder

Original von ernsti
Ich probiers noch einmal dann lass ich das:

das die gute Leute geholt haben verdient auch Respekt, die wissen was se machen. Allerdings können die im Vergleich zu allen anderen Vereinen KOMPLETT OHNE RISIKO ihr Ding durchziehen, wenn die Sache nicht geklappt hätte glaubst du doch nicht wikrlich dass Hopp wieder abgestiegen wäre? Da hätte er mal nen Einkaufsbummel über Weihnachten gemacht mit 20 Millionen im Geldbeute.

Der Kader ist wirklich geil zusammengestellt, aber andere Vreine können es sich einfach gar nicht leisten so ein Risiko einzugehen und ausschließlich mit Taltenten aufzulaufen. Die haben unendlich viele Joker in Form des Geldes vom Hopp.

Ich glaub du überschätzt die Macht von Hopp bei Hoffenheim. Ach, ich will auch nicht mehr drüber diskutieren. Wenn man sieht was Bayern und Co für Spieler ausgeben, ist der erste Platz für Hoffenheim ein Armutszeugniss für die restlichen Top-Clups.

Hoffenheim soll Meister werden, wenn es schon nicht Schalke wird. =)

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Hoffenheim hat einfach keinen richtigen Etat. Dazu gehören halt Spielerverkäufe (Einnahmen = 0 bei Hoffenheim), Sponsorengelder (bestimmt ausreichend um sich mal eben für 8mio nen Talent zu kaufen), Ticketverkäufe (in der 2. Liga gerade mal ausreichend um das Spritgeld der Spieler zu zahlen) etc etc...

Klar hätte sich jeder nen Ibisevic holen können, aber hätte er die gleiche Leistung auch bei Schalke gebracht? Keine Ahnung. Andere Vereine können nicht mal eben so das Risiko eingehen und sich vermeindliche Talente zu Hauf kaufen und hoffen die schlagen alle ein. Wenn es schief geht müssen sich die Manager vor den Sponsoren, Fans etc rechtfertigen warum es diese Saison nicht läuft. Hätte Hoffenheim hingegen nur platz 12-15 bisher erreicht hätte keiner gemeckert, weil sie halt keine großen Erwartungen hatten.

Solange Hopp da ist ist es halt egal ob ein Spieler nun 3mio oder 7mio kostet, das mag nicht viel klingen aber manche Vereine haben einfach nicht genug Spielraum bei der Planung.

GerTimmey
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Außerdem geht es auch nicht immer nur um den Preis der Spieler. Hoffenheims Spieler hatten doch nix zu verlieren. Ziel war Klassenerhalt vor der Saison. Klar haben die gute Spieler und trotzdem sind die trelativ billig. Aber halten werden sie das nicht. Und ein Verein muss nicht immer nur in teure Spieler investieren, manchmal reicht es ein super Umfeld aufzubauen, Trainingsgelände, Betreuung, keine Geldsorgen --> kein Druck!
Und das kann man sich auch ne Menge Geldkosten lassen und das wird der Hopp auch gemacht haben.
Und 20 Millionen sind doch nur die Zinsen!

ernsti Themenstarter
ernsti
Elite Grinder

Naja manchen Leute hier ist nicht mehr zu helfen....

Michael731 gehört halt dazu. Verblendung pur ^^

webcodecs
Beigetreten: 13.11.2008
PokerStrategist

Hoffenheim!

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

Wie die Diskussionen von den ganzen Neidern schon wieder losgehen...

[x] Hoffenheim

PatzPenzer
Beigetreten: 30.05.2007
PokerStrategist

Hoffenheim

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

Original von PatzPenzer
Hoffenheim

solid first post (mein ich ernst) =)

edit by Eisfuchs:
Solche Kommentare sind unnötig und wegen Forenregel Nr. 2: Keine Beleidigungen auch nicht erwünscht.
Danke für dein Verständnis.

Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

ganz klar Hoffenheim !

Das erste mal seit ich mich erinnern kann bin ich für die Bayern

Ganz klar für unentschieden ... !!

Dann ist Hertha fast Tabellenführer ... ;o)

bigoizo
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Hoffenheim!!!

Aus 2 Gründen

1. Hertha darf net Tabellenführer werden

2. Ich habe mittlerweile Respekt vor der Leistung und der Arbeit die in Hoffenheim gemacht wird. Und muss auch sagen, in ein paar Jahren werden die grossen Clubs alle auch so arbeiten. Dann lacht keiner mehr über Hoffenheim. Von wegen Traditionsverein und so. Drauf geschissen.

Viel wichtiger ist mir das die Eintracht gegen vfl gewinnt :P

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

hoffenheim muss einfach gewinnen
weil ich dann super reich werd!

Original von ernsti
Naja manchen Leute hier ist nicht mehr zu helfen....

Michael731 gehört halt dazu. Verblendung pur ^^

Ja,aber du bist ja soo unvoreingenommen. :rolleyes:
Pseudofan...bitte informieren,bevor man so einen bs von sich gibt.
Danke

2fold
Beigetreten: 03.10.2006
PokerStrategist

Pest oder Cholera? Hm...

Teilen: