Original von BlueCuracao87
so hab nun endlich zeit gefunden und paar spiele online gemacht:
-im vergleich zur demo finde ich das online spiel schneller (liegt aber evtl daran, dass ich nicht mehr gegen die CPU spiele)
-falsches stellungsspiel in der defensive ist tödlich
-ecken... bis jetzt unfassbar unnütz, da nie erfolgreich, mittlerweile führe ich ecken kurz aus
-mmn ist es dieses Jahr besonders wichtig, spieler mit guter ballkontrolle in der offensive zu haben
-robuste Stürmer sind mal wieder nuts
-kondition fällt stärker ins Gewicht, ab der 80. minute eröffnen sich diesmal extrem krasse räume für schnelle Stürmer (wechseln wird wichtiger imi)
-steilpässe kommen für meinen Geschmack viel zu gut an
-fernschüsse werden, wie in 14 auch, in meinen Augen zu oft geblockt
insgesamt macht es wieder spaß und es könnte endlich wieder ein Knaller werden, bin auf das erste update gespannt.
wie seht ihr meine punkte? d'accord oder Einwände?
Stimme dir zu bis auf die Fernschüsse. Das Gefühl, dass die zu oft geblockt werden hatte ich noch nie.
Spiele es jetzt auf PS4 und es ist denke ich auf dem Weg das beste Fifa zu werden was ich bislang gespielt habe. Trotz unzähliger Mängel finde ich die "Grundmechanik" echt stark.
Folgendes stört mich noch:
- Viel zu viele Freißstöße und vor allem Elfmeter durch irgendwelche Zusammenstöße die nicht in der Kontrolle des menschlichen Spielers liegen. Also Elfmeter ohne das man was drückt...
- Spieler mit Ball sollten nicht andauernd schneller sein als Spieler ohne Ball. Hier dürfte es gerne wieder etwas weniger sein. Eine Mischung aus jetzt und Fifa 14 würde ich gut finden
- Man kann immer noch nicht richtig mit Spielern einem Pass entgegenlaufen
- Es gibt super oft Ecke obwohl ganz klar der andere Spieler ins Aus gespielt hat. Kommt nur mir das so vor?
- Es wird fast immer der Stürmer im Abseits bevorzugt angespielt.
Das sind alles so kleine Stellschrauben die es imo optimieren könnten.
Dennoch bin ich bis jetzt richtig gut zufrieden. Es macht deutlich mehr Spaß als 14.