Hat jemand n gutes Serie A-Team (nicht zu teuer) parat mit Mandzukic im Sturm? Wäre dankbar für Inspiration
Könnt ihr mir mal eure passhilfen einstellung posten?
Ich dreh so langsam durch. An das gepasse hab ich mich jetzt gewöhnt und es klappt im prinzip auch ganz gut, bis auf die behinderten pässe, die einfach nicht dort hingehen wo ich hinpasse.
Manchmal ist es so krass, dass nicht einmal die Passrichtung stimmt. Wenn ich z.B. auf den Torwart passen will kam es schon des öfteren vor, dass er dem andern Abwehrspieler passt, obwohl dieser ganz klar nicht in Richtung rechts (Torwart) sondern unten stand. Durch solche vollkommen sinnfreien Pässe hab ich schon zig knappe Dinger verloren oder unentschieden gespielt.
Im Aufbauspiel kommt es auch oft vor, dass er einfach Leuten passt die keinen Sinn ergeben, obwohl ein anderer in der richtigen Richtung besser steht.
Stehen 2 Spieler in derselben Richtung mit aber unterschiedlichem Abstand zum Passgeber, kann es sein ich lad stark auf weil ich dem weiter entfernten spielen möchte und er spielt kurz, steht einer kurz und ich lad nicht auf spielt er dem vorderen gedeckten Spieler. Dadurch hab ich mir schon so viele Konter gefangen.
ja passen ist echt zum kotzen in fifa 16 und ich frag mich auch wo das realistisch sein soll, in fifa 15 haben sich die schlechteren spieler in meinem freundeskreis schon aufgeregt das die pässe zu oft zu spielern gehen die man nicht anspielen wollte, da hab ich dann immer gesagt "ihr müsst besser zielen und korrekter aufziehen" bei mir hatte es ja recht gut geklappt.
jetzt in fifa 16 muss man quasi perfekt zum passempfänger ausgerichtet sein, es muss ziemlich genau der pass aufgezogen sein und das allerschlimmst, man darf nicht mal ansatzweise mit dem stick während des passens verziehen sonst wars das mit dem pass.
die pässe gehen ja nicht nur zum falschen spieler teilweise sondern einfach direkt ins aus, da fragt man sich echt ob man einen total verkrüppelten daume hat, so oft wie der pass einfach nur sonst wo hin geht aber nicht zu irgendeinem mitspieler und das obwohl man passhilfe wie immer komplett an hat.
btw. hatte jetzt größeren patch auf dem pc für fifa 16, weiß einer obs schon ein spielmechanikpatch war? wenn ja, dann hat es sich danach maximal noch schlechter angefühlt^^
bin jetzt in UT zwar seit 10 spielen ungeschlagen aber es fühlt sich noch genauso scheiße an wie am anfang und es macht auch immer noch keinen wirklich spaß.
Stimmt schon, ich bekomm weder in der Offensive noch in der Defensive was gebacken und ich war bei Fifa14 auch fast immer Liga 1 in UT und normaler Ladder.
1-2 rausgespielte Chancen bekomm ich maximal hin.
Das "gute" ist, die gegner sind auch nicht wirklich besser, weshalb fast jedes Spiel ein gefaile auf beiden Seiten ist.
Also sind das nicht nur meine Silberspieler die schnelle (zum Einleiten von Kontern) Dreieckspässe halbhoch ins Aus kloppen ?
Dreieckspässe die in fifa 16 ankommen
Wäre schon froh wenn 5m pässe ankommen würden.
pass in den lauf klappt gefühlt in 1 von 10 fällen
also pässe in die spitze kommen halt wirklich nur, wenn dein spieler sieht wo er hinspielt, sobald du leicht schräg stehst oder aus der drehung passen willst, gehen die meist direkt in den gegner.
Find die normalen Dreieckspässe sogar richtig stark. Spiel sie auch im Mittelfeld als Kurzpass öfter weil sie da imo teilweise effektiver sind als normale (die sau oft dahin gespielt werden wo der Spieler zum Zeitpunkt steht und nicht wenigstens ein bisschen in den Lauf). Auch in die Spitze und auf den Flügeln kom ich damit gut zu Recht.
Was halt gar nicht funktioniert sind die hohen Dreiecksdinger. Selbst wenn der gewünschte Spieler aufm anderen Flügel komplett frei ist und man voll auflädt landet das Ding zielsicher noch beim letzten Verteidiger
Original von Emaci
Find die normalen Dreieckspässe sogar richtig stark. Spiel sie auch im Mittelfeld als Kurzpass öfter weil sie da imo teilweise effektiver sind als normale (die sau oft dahin gespielt werden wo der Spieler zum Zeitpunkt steht und nicht wenigstens ein bisschen in den Lauf). Auch in die Spitze und auf den Flügeln kom ich damit gut zu Recht.
Was halt gar nicht funktioniert sind die hohen Dreiecksdinger. Selbst wenn der gewünschte Spieler aufm anderen Flügel komplett frei ist und man voll auflädt landet das Ding zielsicher noch beim letzten Verteidiger
#
Unterschreibe ich genau so. Pässe in den Lauf sind auch auf kurze Distanz und für den Spielaufbau im Mittelfeld extrem wichtig geworden. Die hohen Pässe in den Lauf sind quasi normale Pässe auf den letzten Verteidiger.
Ja Dreieck benutze ich auch sehr viel im Spielaufbau nur halt in die Spitze kriege ich das nicht mehr so gut hin außer wenns auf den Außenstürmer geht.
trotz der vielen mittel gegen coinselling sind die preise dieses mal doch n gutes stück höher als letztes jahr zu dieser zeit oder täusche ich mich da?
und welche stürmer <200k sind empfehlenswert?
http://www.futhead.com/16/squads/2175451/
Hab ich mir mal zusammengeschustert. Ersten zwei Spiele gewonnen und es wirkt schonmal deutlich einfacher als die Silber Teams, wobei ich glaub ich Korea auch auf 4-3-3 umstellen muss, um mehr zu kontern. Die sind halt schnell und nicht besonders gut um Zweikampf vorne. Die Italiener sollen auf jeden Fall noch an mehreren Stellen geupgradet werden z.B. mit Mandzukic im Sturm, um da fast alle Spieler im Moment nur 9 Chemie haben, will ich da doch auch noch ziemlich schrauben. Wer mir sehr sehr gut gefällt ist Guarin. Leute, der Typ ist irgendwie in allem Geil. Jeden Freistoß, den ich in der gegnerischen Hälfte kriege, baller ich Richtung Elfmeterpunkt (an Effet denken!) und probiere mit den Stürmern zu verlängern. Klappt erstaunlich gut. Zwei Spiele, ein Tor (was für ein Monsterschuss der Dude hat [90 Longshot]) und 3 Assists.
Hatte den Guarin IF im Darft der war richtig beastig unterwegs.
Ansonsten vielen Dank an den Trochowski Tipp, mit Abstand das Beste was ich bisher gespielt hab (schon 4 Drafts gemacht). Die longshots, das Dribbling, die Beschleunigung nach nem Haken absolut imba. Dazu noch 5 Sterne wf und 4 Tricks
Hab jetzt 12 Spiele mit ihm gemacht 21 Tore und 4 Vorlagen und ich bin ansonsten wirklich keine absolute tormaschine
Kann man mehrere preorder/promo Codes einlösen pro Account oder geht immer nur einer?
Vielen Dank!
Hab mir mehrere Münzboosts gekauft, aber nach Spielen bekomme ich trotzdem nur 300-500 Punkte?
Muss ich die irgendwie aktivieren? (ps3)
wird einfach der bug sein das es bei manchen nicht funnzt mit den boost, auch wenn sie aktiviert sind.
freund von mir meinte das es bei ihm so was das er einige der sachen ausm katalog aktiviert hat und beim nächsten mal als er das spiel angemacht hat waren die sachen teilweise wieder deaktiviert, also man musste sie noch mal kaufen, die coins fürs erstmalige aktivieren waren natürlich auch weg (ps4)
so nach 10 spielen ungeschlagen geht wieder gar nichts mehr in meinem spiel und ich versuche rauszufinden warum.
was mir aufgefallen ist, manchmal gibt es gegner die einfach extrem gut dribbeln können und ständig meine spieler ausdribbeln, da frag ich mich erst mal generell wie das geht oder ob die da wirklich im team einfach nur dribbelstarke spieler spielen haben.
ich frag mich aber auch wie ich die verteidigen soll, abwartend klappt nicht, dann tippeln sie einfach so lange rum bis sie ne anspielstation finden, man kann ja nicht jeden zustellen und wenn man an sie rangeht, ziehen sie einfach durch irgendein wildes dribbling vorbei.
generell frage ich mich wie man am besten verteidigen sollte.
auf was für taktiken spielt ihr?
ich spiele jetzt immer mit ballbesitz, habe aber das gefühl das dadurch meine mitspieler die ich nicht steuer ziemlich weit vom gegner weg bleiben, also 2. spieler rufen und mal die cpu verteidigung arbeiten lassen klappt bei mir so gut wie gar nicht mehr im vergleich zu früher.
selber drauf gehen stinkt aber auch oft genug, steh einfach teils so scheiße in der abwehr.
weitere frage wäre die formation, ich spiele mit einem 4231(2) und freund meinte das es mit 2 stürmern wohl besser läuft.
welche formationen spielt ihr und habt ihr eure formation im vergleich zu fifa 15 geändert?
ich würde wohl mal dieses 442 testen wo man 2 ZDMs und LM/RM hat, das kommt dann meiner momentanen formation recht nah, aber man hat eben 2 stürmer statt einen ZOM.
bin echt am verzweifeln mit diesem dreckigen scheißspiel -.-
Ich hab auch so meine Probleme mit dem Spiel, wobei es immer besser wird.
In FIFA 13-15 jeweils FUT Liga 1 eigentlich standart, und hab IMMER 4-1-2-1-2 (2) gespielt mit LM/RM. Taktik auf Defensiv + Hoher Druck und auf geht's. Funktioniert überhaupt nicht mehr.
Ich spiele inzwischen mit 4-3-3 (3) glaube ich, also mit 2 ZDM, einem ZM, LF+RF + Stürmer.
Habe Zweikampf & passstarke Mittelfeld Spieler. Dann LF&RF jeweils hohe pace + dribbling & beidfüßigkeit und n stabilen Stürmer.
Bei mir im Serie A Squad sind das im Mittelfeld Guarin, Khedira & Hernanes.
RF M. Salah, LF Felipe Anderson & vorne drin Jovetic/Balotelli.
Komme damit ziemlich gut klar, viel über außen und dann mit NTD in den Strafraum bzw. reinflanken.
Spiele weiterhin mit Defensiver Grundtaktik & abwechselnd ballbesitz oder hoher Druck, da weiß ich noch nicht, was geiler ist.
Abwehr ist echt sone Sache, bin eigentlich jemand, der immer direkt den weg auf den Mann sucht, nicht lange Zeit lassen und direkt tacklen. Ich hab Riesen Probleme mit skill Leuten, die von außen in den Strafraum ziehen (das, was ich sonst selbst mach) & mit tacklings die in20-25m daneben gehen, wo ich mir oft n Longshot fang, weil dann Platz da ist.
Hab nun ca. 75-100 Spiele gemacht, ist echt ne Riesen Herausforderung - mal schauen, was das noch wird.
Ps: laufpass im Aufbau super wichtig!