Original von Keiji
Original von AsXBlood
Bin bisher positiv überrascht. Deutlich besser spielbar als in der Demo, und Tormangel hab ich definitiv auch nicht ^^
3 Spiele, offline wie online (FUT), 11 Tore geschossen.
Kann das jemand bestätigen? Ich war von der von Demo nicht so begeistert. Fand die First Touch Mechanik zu übertrieben.
Also ich fand die Demo zeigt genau das, was der nächste Schritt einer Simulation sein muss. Hab die Demo wieder rausgekramt und bin euphorisiert von dem Spiel.
Die Ballphysik ist noch besser und das ft-controll feature ist ein unglaublicher Mehrwert fürs Spiel. Durch die direktere Steuerung in Verbindung mit entsprechender Antizipation, bekommt man ein realistischeres Ballgefühl vermittelt. Die Sprinttaste als besten Freund aus FIFA12, werden viele Spieler in FIFA13 als größten Feind wiederfinden.
Pässe müssen nun mit dem, der Situation entsprechendem, Platz ausgeführt werden, oder sich den Ball bei der Annahme gut zum Gegner stehen. Hab den Eindruck gehabt, dass der Ball von hinten nicht mehr so leicht zu bekommen ist.
Mein Eindruck: Je kräftiger der Pass und schneller der Passempfänger, desto größer der Benötigte Platz für die sichere Verwertung.
Das deckt sich in den meisten Fällen auch mit der Realität.
Außerdem freue ich mich auf die neue AI. Endlich befinden sich die Mitspieler in der Offensive halbwegs mit dem Spieler auf einem level sodass sehr beeindruckende Spielzüge entstehen können. Die Steuerung ist direkter und man kann nun das handeln der KI-Mitspieler oft auf logischer Basis antizipieren und Gegner damit schwindelig spielen.
Ich denke, am Anfang werden viele Spiele in der Liga zum Teil sehr hoch ausfallen, wenn vorher nicht schon abgebrochen wird. Denn viele werden in den ersten Wochen Probleme haben, ihre Abwehr zu koordinieren. Schon gegen die CPU schien es so, dass eine gute Raumdeckung, in einer gut stehender Formation, mehr als die halbe Miete für eine gute Defensive ist.
edit: Hab auch das Gefühl, EA hat das Zielen und timing verändert. Pässe kommen nun besser und in FIFA12 sichere Kopfbälle müssen besser gezielt und getimed werden.