Hab leider im Eifer des Gefechts den Screenshot vergessen, aber eben lustige Situation und da sieht man mal wie manche Aggro Shaman Spieler mitdenken:
Ich spiel Mech Druid, durch Fel Reaver keine Karten mehr im Deck, also nächstes Fatigue: 1 Damage aber hab selbst noch den Fel Reaver + 2 andere Minions auf dem Board. Gegner noch 6 Leben.
Gegner spielt Totem -> Spelltotem, topdeckt Crackle der mich mit 7 Damage von 8 auf 1 Leben bringt, er bringt den Oops Emote und concedet
Und was hat das jetzt mit mitdenken zu tun? Du hast bestimmt noch nie irgendwas verrafft.
Naja die Art und Weise wie er das alles ohne lang nachzudenken gemacht hat. Klar hab ich auch schon Sachen verrafft aber bei den Aggro Spielern kommt es recht oft vor dass einfach die Karten rausgeballert werden innerhalb von 5 Sekunden und dann passiert sowas eben häufiger.
Viele spielen so ein Deck auch weil sie Action wollen bzw. schnelle Spiele und keine 20min tanken um dann nur die Heropower zu benutzen bei Turn 10 mit einer vollen Hand.
Ich hate nicht Aggro Decks, das war nur eine Feststellung! Ich schau zum Beispiel auch gerne den Stream von C4mlann, der fast ausschließlich Aggro Decks spielt, aber eben mit Hirn.
Falls gerade jemand online ist, dem ich mal beim gewinnen zuschauen darf: XeniaB00ba#2285
Spoiler
vielleicht bekomm ich dann auch so ein schönes Pack
Hab vorhin mal aus Jux nen Warrior Arena Run gestartet und tatsächlich... 12 Wins!
http://www.heartharena.com/arena-run/26q15c
Last Boss gegen Paladin, hab schon richtig Schiss gekriegt, aber double Tiger und Obsidian Destroyer regeln

Grad ne sehr komische Situation mit Priest gegen Mage gehabt. Ich hab mir mit nem Shadow Priest seinen Mad Scientist geholt. Als er dann den Mad Scientist tötet bekommt er ein Secret. Das kann doch nicht gewollt sein, oder?
Kann so eigentlich nicht sein. Vielleicht hat er es ja nur direkt in dem Moment selbst ausgespielt was dann verwirrend war.
Original von mnl1337
Viele spielen so ein Deck auch weil sie Action wollen bzw. schnelle Spiele und keine 20min tanken um dann nur die Heropower zu benutzen bei Turn 10 mit einer vollen Hand.
Vor allem spielen sie Aggro-Decks, weil ihnen für Control-Decks schlicht und ergreifend der Skill fehlt. Aggro ist halt unglaublich einfach zu spielen, während bei Control-Decks die Zugzeit oft genug zu kurz ausfällt, um alle Möglichkeiten gedanklich zu erörtern.
Original von Spielratte
Original von mnl1337
Viele spielen so ein Deck auch weil sie Action wollen bzw. schnelle Spiele und keine 20min tanken um dann nur die Heropower zu benutzen bei Turn 10 mit einer vollen Hand.Vor allem spielen sie Aggro-Decks, weil ihnen für Control-Decks schlicht und ergreifend der Skill fehlt. Aggro ist halt unglaublich einfach zu spielen, während bei Control-Decks die Zugzeit oft genug zu kurz ausfällt, um alle Möglichkeiten gedanklich zu erörtern.
ist schon faszinierend, wie du die gedankenwelt der aggro-deck-spieler nachvollziehen kannst, ohne auch nur mit einem bruchteil von ihnen kommuniziert zu haben...
denkst dir sicher nach jedem turn 5 lose, dass dein gegner ein kack-aggro-deck-lucker ist und du ihn im rematch sowas von häuten würdest...
Würde sogar behaupten aggro vs Control ist schwerer für den aggro Player.
Aggro hat viel mehr Möglichkeiten zu Beginn des Games, während der Control Spieler einfach nur eine Karte nach der anderen spielt um zu überleben.
So ist zumindest mein Eindruck mit Warrior, renolock oder Pala Vs Aggro
das ganze belohnungssystem und rangsystem ist eben auch darauf aufgebaut möglichst schnell möglichst viele spiele zu absolvieren (und zu gewinnen).
Original von Herb
Aggro hat viel mehr Möglichkeiten zu Beginn des Games, während der Control Spieler einfach nur eine Karte nach der anderen spielt um zu überleben.
Das liegt daran, dass Control-Decks im Matchup gegen Aggro-Decks auch einfach nur überleben müssen – das ist ihre Aufgabe. Erst im Match gegen Midrange oder andere Control-Decks erfordert das Deck Skill, weil in fast jedem Zug schwierige Entscheidungen getroffen werden. Wer behauptet, dass Aggro mehr Skill erfordert, hat Control nicht verstanden. Natürlich brauchen Spieler auch für Aggro einen gewissen Anteil Skill, um das Mana möglichst effektiv zu nutzen und so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich zu machen. Das war es aber auch schon, und lässt sich auf für blutige Anfänger schnell erlernen (Lernbereitschaft vorausgesetzt).
Original von Heisuuu
denkst dir sicher nach jedem turn 5 lose, dass dein gegner ein kack-aggro-deck-lucker ist und du ihn im rematch sowas von häuten würdest...
Nö. Aggro-Decks sind eben darauf ausgelegt, mich bis Turn 7 oder 8 zu häuten, wie du das so schön beschrieben hast. Wenn ich nicht die richtigen Karte ziehe, gewinnt Aggro. Wenn ich die richtigen Karten ziehe, verliert Aggro. Das ist einfach unglaublich öde, weil wir vor dem Spiel praktisch eine Münze werfen und der Skill ab einem gewissen Spieler-Niveau vollkommen egal ist. Je weniger ein Deck die Aggro-Schiene fährt, desto mehr steigt auch der Skill-Anteil. Mein Beitrag war zugegebenermaßen etwas frech formuliert, aber Aggro-Spieler können das aushalten, glaube ich.
Nach einiger Zeit mal wieder ein 12er... sogar mit Druid.
Habe aber Dark Wispers total unterschätzt, wollte erst gar nicht picken. Hat mir aber min 3 Games gerettet. 2x Kraken ist aber natürlich nice
Spoiler

Also wenn ich GEGEN control spiele (spiele selber gerne Midrange oder Control, eigentlich nie Aggro), dann weiss ich aber auch immer genau, welche Karte er jetzt gerade optimal spielen könnte, wenn er sie hat und was passiert? Gegner tankt bis Rope fast weg ist und spielt dann genau diese Karte(n). Klar gibt es oft mehrere Möglichkeiten, aber meistens gibt es doch ganz klare bessere Plays. Einzig wichtige ist, dass man um potentielle Karten vom Gegner herumspielt, dazu braucht man Deck-Kenntnis, aber dann kann man auch mit Aggro Decks sich überlegen gegen Priest vor Runde 5 nicht direkt das Board mit low Health minions zu füllen.
Secret Paladin, der einfach any cards im Zug spielen kann und nur von bestimmten Decks ne schlechte Winrate erwartet oder Aggro Shaman, der bei gewissen Draws ebenfalls nur von Decks, die genau gegen dieses Deck aufgebaut sind, fürchten muss, sind tatsächlich eine Plage - aber generell muss es Aggro Decks geben, damit die Hard Control Decks auch mal verlieren können
Ich finde aber Midrange ist momentan das größte Problem. Gegen Aggro ist man meist 2-3 Züge zu langsam und gegen Control reichts nicht aus zum Win. Midrange Druid ist das einzige Midrange Deck, was ich zur Zeit sehe und das ist schon nahe der Control-Grenze, weil man eigentlich Board solange kontrolliert, bis man mit Combo finished.
Seh ich genau so. Aggro gehört in ein gesundes Meta dazu. Solange nix op ist (max. eventuell der Challenger), sehe ich da keine Gefahr.
Nerf-Vorschlag Challenger (2 random secrets raussuchen, oder den Body deutlich schwächen).