Also ich hab nen 2,01m athletischen Power Forward (groß ist ja langweilig
) bei den Suns, und gerade am Anfang, als ich noch keinen Mid range jumper hatte, kamen die meisten meiner positiven Bewertungen durch beim Rebound ausblocken, in der Offense gute Blocks stellen und gute Defense. Und je nach Spielzeit hat das in der Regel für etwas im Bereich A gereicht.
Demnach spiele ich auch ausschließlich mit Systemen. Ohne Systeme kan ich mir irgendwie nicht gut vorstellen. Läuft das nicht darauf hinaus, dass man jedesmal für den PG nen Block stellen will, irgendwie wild durch die Zone rennt um sich frei zu laufen, und dann noch ne schlechte Bewertung bekommt, weil man nen "schlechten Pass" gefordert hat?
btw.: hat eigentlich schonmal jemand ne positive Bewertung für das Fordern einen guten Passes bekommen?
Also gerade wenn man Blocks stellen soll, ist es wichtig sich nicht nur stur auf den Punkt zu stellen, den das Spielsystem vorgibt, sondern schon wirklich in den Weg des zu blockenden Verteidigers.
Und irgendwie gibts für das korrekte Ausführen der Spielzüge ja schon Punkte.
So stellst du doch meistens entweder einen Block oder läufst dich irgendwo frei und kannst dann Punkten. Für beides bekomme ich Punkte. Und selbst wenn du nur den Ball weitergeben sollst, bekomme ich für den "guten Pass" ne positive Bewertung.