Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
951 Beiträge
124 Benutzer
0 Reactions
76.9 K Ansichten
DrJ22
Beigetreten: 17.04.2006

Also ich hab nen 2,01m athletischen Power Forward (groß ist ja langweilig ;) ) bei den Suns, und gerade am Anfang, als ich noch keinen Mid range jumper hatte, kamen die meisten meiner positiven Bewertungen durch beim Rebound ausblocken, in der Offense gute Blocks stellen und gute Defense. Und je nach Spielzeit hat das in der Regel für etwas im Bereich A gereicht.

Demnach spiele ich auch ausschließlich mit Systemen. Ohne Systeme kan ich mir irgendwie nicht gut vorstellen. Läuft das nicht darauf hinaus, dass man jedesmal für den PG nen Block stellen will, irgendwie wild durch die Zone rennt um sich frei zu laufen, und dann noch ne schlechte Bewertung bekommt, weil man nen "schlechten Pass" gefordert hat?
btw.: hat eigentlich schonmal jemand ne positive Bewertung für das Fordern einen guten Passes bekommen?

Also gerade wenn man Blocks stellen soll, ist es wichtig sich nicht nur stur auf den Punkt zu stellen, den das Spielsystem vorgibt, sondern schon wirklich in den Weg des zu blockenden Verteidigers.

Und irgendwie gibts für das korrekte Ausführen der Spielzüge ja schon Punkte.
So stellst du doch meistens entweder einen Block oder läufst dich irgendwo frei und kannst dann Punkten. Für beides bekomme ich Punkte. Und selbst wenn du nur den Ball weitergeben sollst, bekomme ich für den "guten Pass" ne positive Bewertung.

Antwort
Zitat

also ich fühle mich wie der king höchstpersönlich wenn ich nen c rating hab aber ich glaub ich spiel meine posi falsch
hab nen sf erstellt werde aber meist auf andre posis verschoben oder generell nur auf anderen aufgstellt bin meist einer derer die an der 3er linie zum anspielen stehen is das überhaubt korrekt?

Antwort
Zitat

Original von DrJ22
So stellst du doch meistens entweder einen Block oder läufst dich irgendwo frei und kannst dann Punkten. Für beides bekomme ich Punkte. Und selbst wenn du nur den Ball weitergeben sollst, bekomme ich für den "guten Pass" ne positive Bewertung.

Naja, das stimmt schon aber das Spiel läuft dann komplett an mir vorbei. Ich hab nur Laufwege auszuführen, die Lücken reißen sollen oder sie laufen darauf hinaus, dass ich frei an die 3er-Linie komme. Was dann bei nem (athletic) SF, der vom 3er Werfen überhaupt keine Ahnung hat, eher sinnlos ist.

So kämpf ich mich mühsam den Wertungsbalken hoch, nur um dann mit einem dicken Fehler (Punkte zugelassen, Turnover etc.) mir alles wieder zu versauen.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

@sky Kannst ja mal ne weile die spielzüge einschalten, dann siehst du ganz gut wo du vom computer hingeschickt wirst.

Antwort
Zitat
demarco114
Beigetreten: 28.03.2006

So kleines Update von mir: Ich hab neu begonnen mit nem Allaround PG und wurde von den Knickerbockers gedraftet, Hurra, endlich Dynastie starten.
Am Anfang war es ziemlich hart, da Melo und Amare verletzt und Turiaf erstmal weggetradet also kein Rebound im Spiel. Jetzt is Melo wieder fit und wir haben für Jamal Crawford getraded. Ich bin mittlerweile starting PG und Chauncey mein Backup. Sind 3. Im Osten zur Hälfte der Saison, aber keine Chance an die Heat ranzukommen, die habe erst 4 Spiele verloren wobei LeChoke über 45PPG im Schnitt hat. Habe mittlerweile konstant A als Note.
Was mir persönlich sehr geholfen hat neben Midrange und 3pt auf 85 ist Steal sowie on-ball D. Macht echt nen Unterschied wenn man den gegnerischen PG (ausser Rose oder CP3) so richtig schön harassen und strippen kann.

Bald Rookie Game und dann Endspurt Richtung Playoff. Ich habe nen Großteil der Spiele gespielt und kaum Simuliert.

Und für alle die Probleme mit den diversen Moves haben kann ich das Trainingslager im Hauptmenü nur empfehlen, da lernt man dribbeln und vor allem die Tripple-Threat moves.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

2,01m PF? Lulz. Stellste bei FIFA auch wen mit 1,70m ins Tor? =)

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

So bei mir ists auch da, gefällt mir soweit riiichtig gut, nur bin ich halt einfach so mega schlecht :rage: Hab mir n 211cm C gebastelt, Dexter "The Eraser" Morgan .. bin gerade im Showcase und schaff es einfach nicht zu Rebounden, mal gucken wie das so weiter geht ^^

€: 8 Punkte, 3 Rebounds :/, 3 Assits, 1TO, wäre mehr drin gewesen

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Die größte Auswirkung auf mein Spiel hat, dass diese uncatchable Pässe unter den Korb nicht mehr möglich sind. Ich mach dadurch zwar sehr viel weniger Punkte, da P&R nicht mehr ganz so einfach funktioniert, aber alles in allem ists halt realistischer und macht dann so auch mehr Spaß.

Antwort
Zitat
sanja200
Beigetreten: 02.12.2006

sagt man wieso dauert das so ewig lange mit den online games?

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Jetzt ist es mir wieder fast zu einfach...Marc Gasol wurde noch als Center getradet und meine Starting Five sind jetzt Ich als PG, Gasol als C, Dirkules als PF, Terry als SG und Shane Battier als SF :megusta:

Manchmal ist das Spiel ein bißchen statisch imo und gefühlt ist jeder zweite Wurd ein Dreier..

Antwort
Zitat
DrJ22

Original von AlterFalter

Original von DrJ22

Naja, das stimmt schon aber das Spiel läuft dann komplett an mir vorbei. Ich hab nur Laufwege auszuführen, die Lücken reißen sollen oder sie laufen darauf hinaus, dass ich frei an die 3er-Linie komme. Was dann bei nem (athletic) SF, der vom 3er Werfen überhaupt keine Ahnung hat, eher sinnlos ist.

So kämpf ich mich mühsam den Wertungsbalken hoch, nur um dann mit einem dicken Fehler (Punkte zugelassen, Turnover etc.) mir alles wieder zu versauen.

Es zieht halt einen Verteidiger raus (also wenn du an der dreier Linie stehst). Und das du als vermutlich Pick 15 oder im dem Dreh nicht sofort nummer 1 Anspielstation bist, finde ich auch realistisch (solange sich das auch irgendwann ändert, wenn man besser wird...).

Und die dicken Fehler musst du halt minimieren.
Bei mir hat es auch sehr geholfen die Teamchemie zu pushen, damit ich auch hin und wieder den Ball bekomme, wenn ich ihn fordere. Speziell hilfreich wenn die KI den Spielzug mal wieder vergeigt, oder ich ein Mismatch habe. Dann kann ich mich immernoch in den Post stellen und versuchen im 1:1 zu scoren (ja, auch als 2,01m PF), und bekomme eben auch den Ball, was in den ersten Spielen ohne Teamchemie überhaupt nicht der Fall war.

@Stoxx81
naja, wär sicher mal lustig, aber in FIFA motiviert mich der be a pro mode so gar nicht.
Und ich bin mit meinen 14 punkten, knapp 10 rebounds und gut einem Block pro Spiel seit dem ich Starter bin ganz zufrieden. ;)

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006

Du sollst ja auch spielen wie du magst, nur mit Realismus hat das eben mal so gar nichts zu tun. Ist ja nicht so, als wenn ich mich aufrege. Aber lustig ists das eben schon. Oder ich bau mir nen 2,13m PG.

Antwort
Zitat
Vintersorg82
Beigetreten: 06.05.2008

Original von Stoxx81
Du sollst ja auch spielen wie du magst, nur mit Realismus hat das eben mal so gar nichts zu tun. Ist ja nicht so, als wenn ich mich aufrege. Aber lustig ists das eben schon. Oder ich bau mir nen 2,13m PG.

Geht leider nur bis 2.01 oder 2.02m :(

Antwort
Zitat
DrJ22

naja, Barkley und Rodman waren als PF auch nicht größer.

Antwort
Zitat

Hab mir nochmal nen neuen SF (2,01m, 98Kg) gemacht, diesmal als Allrounder damit ich auch mal den Korb treffe. Nach nem eher mäßigen Showcase zum Glück noch bei den Knicks gelandet.
Dort spiel ich von SG bis PF eigentlich alles immer durch, je nachdem wer oder was grad gebraucht wird. Nach 6 Spielen (4-2) bring ich es auch inzwischen auf meine 20-25 min pro Spiel. Fast immer über 10 Pkt, 4-5 Rebounds, 3 Assists, 2 Blocks -> macht ne Bewertung im B-Bereich meist. Dementsprechend zufrieden bin ich. Und das alles ohne einen einzigen Spielzug zu spielen... ;) Das ganze Game wirkt auf einmal wieder viel dynamischer irgendwie, keine Ahnung.

Was für Skills steigert ihr am Anfang immer?
Welche Drills kann man empfehlen?

Btw. gefällt mir der ganze Modus nochmal ne ganze Ecke besser als bei 2K11! Wirkt einfach viel runder jetzt imo. Außerdem ists nun spürbar schwerer ne gute Bewertung zu bekommen, was mir gut gefällt. Beim alten Teil hat man seine 10 Rebounds gesammelt und war immer A+.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Spielt hier noch wer n C? Wie würdet ihr den am ehesten skillen?

Antwort
Zitat
Liproqq
Beigetreten: 27.08.2008

Original von DrJ22
naja, Barkley und Rodman waren als PF auch nicht größer.

Die hätten sich bestimmt vor dem Draft gerne 7 Fuß groß gemacht :coolface:

Beim Center würde ich anfangs auf Block, Sprungkraft und Defensivbewusstsein gehen, damit hat man schonmal die Defensive ganz gut.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Stoxx81
2,01m PF? Lulz. Stellste bei FIFA auch wen mit 1,70m ins Tor? =)

chuck hayes is 1.98m als Center und vorallem in der Defense enorm stark. zumindst bei nba2k12 ^^

Antwort
Zitat

so hab jetz ca 12 mal neu angefangen aber nu hab ichs einigermaßen raus:P
bekomme immer mehr einsatzzeit mache viele points als SF.
Das einzige wo ich noch probs mit habe sind rebounds irgendwie komm ich da auf keine stattliche anzahl =/. Wurde beim letzten mal anfangen als #12 zu Utah gedraftet

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Antwort
Zitat
Teilen: