Stimme dir zu! Bin wie gesagt NBA2k11 Spieler gewesen und manche Änderungen im MyPlayer-Modus sind nur nervig. Ich habe jetzt runter gestellt auf Profi und bin trotzdem mit Dallas in den Playoffs gegen Denver gescheitert, weil die immer den gleich Spielzug machen --> In der Zone spielt der PG meist raus wi völlig offen einer den 3er nimmt und die zu 60% reingehen. Da hat man doch Null Chance! Mindestens 2 von 3 Angriffen laufen so ab, selbst im Profimodus sind die Matches immer sehr eng oder man geht gegen diese 3er-Flut völlig unter. Ich frage mich auch jedesmal, warum den keiner an der 3er-Linie deckt. Das ist so albern
Und wenn ich mit 87er 3er Rating völlig offen den Wurf nehmen bei Wurfrating von A nehme, geht er so in 40% der Fälle rein , mehr ist nicht drin. Keine Ahnung ob das so programmiert ist. Jedenfalls finde ich das für den untersten Schweirigkeitsgrad ganz schön heftig. Abgesehen davon, dass meine Mitspieler, außer Dirk, meist nichts auf die Reihe bekommen. Da steht eine Hühne namens Gasol unterm Korb und holt so gut wie nie einen Offensi-Rebound. Das ist doch irgendwie ne?
Original von Wurschdinho
Also Grafik und Bewegungen, sowie die Präsentation des Spiels sind super wie eigentlich immer.
Der MyPlayer Mode ist nach jetzt über 20 Spielen a 12 Min/q zu frustrierend. Zumindest auf All Star. Folgendes tiltet mich einfach immer wieder:1. Gegner nimmt pro HZ ca. 20 Dreier....soweit so gut, nur leider trifft er meistens 50+ %
2. Rebounds: Ausblocken scheinen meine Temkameraden nicht zu kennen => tausende offensviv rebounds und daher easy 2nd chance points.
3. Man kommt mit oder ohne Ball oftmals kaum am Gegner vorbei. Will man sich freilaufen bleibt man eher am direkten Gegner hängen.
4. Dumme Mitspieler, die oftmals mehr als fragwürdige Entscheidungen treffen.
5. Fouls? Ich ziehe zum Korb und steige hoch zum layup. 2 Gegner springen in mich rein => kein Foul :/ Beim Gegner dagegen scheint es einfach mehr fouls zu geben.
6. Zum Thema Trades wurde ja schon einiges vor mir gesagt.
7. Enige Stars sind einfach nicht zu stoppen. Al Jefferson z.B. Kriegt den Ball am Zonenrand. Dort kann ich doppeln und amchen was ich will. Zu 90% gibts Punkte gegen mich. Ray Allen und Lebron sind da weitere...achja und Melo. Interessant ist dann wenn man mit Melo zusammenspielt, scheint er wieder unfähig zu sein.Das Spiel hat so viel Potential, aber durch die fehlennden Regler im MP- Modus ist es einfach zu frustrierend.
Kann ich teilweise so bestätigen, hab allerdings nicht überall die gleiche Meinung:
zu 1) Stimmt. Was aber zum großen Teil aber auch an der grottigen Defense-KI liegt imo. Wenn die so frei schießen können, machen die halt auch 50% davon locker rein. Sieht man ja sehr schön oben im Video von Padde.
zu 2) Ist mir bisher noch nicht so negativ aufgefallen. Kann aber auch daran liegen dass ich zwei Topleute unterm Korb in meinem Team hab, die beide gut was wegräumen, sowohl defensiv als auch offensiv.
zu 3) Hat mich am Anfang auch gestört, aber jetzt ists deutlich besser. Man muss sich halt gute Spots fürs sowas suchen und präziser steuern, dann klappts auch.
zu 4) 100% agree. Hab eigentlich in jedem Spiel mehr Turnovers als der Gegner, meine eigenen nicht mitgerechnet.
zu 5) Empfinde ich auch so. Vor allem wenn man selber einen Mann gut deckt und schön den Wurf verteidigt, kommt oft noch einer reingesprungen und haut den Schützen ohne Not um.
zu 6) Hat eigentlich irgendjemand von uns hier seine Kernmannschaft von Beginn noch bei sich im Team??
Bei mir wurd jetzt auch zum Schluss noch Billups in einem komplett unsinnigen Trade quasi "verschenkt".
zu 7) LeBron ist einfach ein Monster und kaum zu verteidigen gegen den man sich nicht den kleinsten Fehler leisten darf. Unmöglich ists aber nicht. Das die eigenen Teammates immer schlechter/dümmer sind im Vergleich dazu, wenn sie bei anderen Teams spielen würden, ist ja nun schon empirisch belegt. ^^
Geht mir in jedem Punkt ganz genau so. Dass man manche stars kaum verteidigen kann finde ich nicht so schlimm, da das oft ziemlich realistisch ist und ihre scores eigentlich meistens wie in nem richtigen spiel aussehen. Gegen LBJ gehts bei mir auch ganz gut, aber ich hab absolut keine chance gegen C. Anthony ^^
Ansonsten hab ich absolut keine ahnung wie manche wieder A+ ratings hinbekommen. Ich bekomme immer so unglaublich viel in der defense abgezogen, dass ich am ende selbst mit 40P/11A/5R nur maximal ein A- habe.
Muss mal defense awareness (oder wie das heißt) komplett pushen und schauen wie es dann so ist.
Am meisten stört mich von den Punkten aber Nr. 3. Ich habe ~90 speed und reaction auf max (einmal schon die grenze erhöht) und komme nienienienie an der D vorbei in die zone. Ich nehme 20 midrange jumper, weil nichts anderes geht (um spielzüge zu spielen bin ich zu doof :/ ). Wie macht ihr das? Stepback -> crossover?
Wie übt man die isos am besten?
Bei Iso Moves musst du dir quasi ne Checkliste durchgehen um zu überlegen welchen du anfängst und wie du abschließt:
Wie viel Platz habe ich? Wie viel brauche ich?
In welche Richtung ist Platz? In welche Richtung möchte ich?
Welche Richtung verteidigt mein Gegenspieler?
Was mach ich, wenn es klappt? Was wenn nicht?
wenn man als Guard verteidigt, dann auch manchmal die Gegner locken, dass man seinen auf den ersten Blick frei stehen lässt, aber noch nach genug um den Passweg in Stealreichweite zu haben. Gerade wenn ein Big man den Ball hat und nichts mehr damit anfangen kann.
So werde ich manchmal zu Turnovers gezwungen als PF.
Ich finde das Punktesystem einfach zu unausgeglichen. Da macht man als Rookie in der ersten Saison 27 Punkte in ca. 20min Spielzeit, dazu 5 Assists und 3 Steals. Ist damit Top Scorer des Games und hat trotzdem nur ein B-, weil Punkte des Gegenspielers einfach viel zu viel abziehen. Da ständig der zu bewachende Spieler wechselt kann man teilweise auch gar nix dagegen machen... Wie man im Video gesehen hat rennt der alte Verteidiger einfach weg und bevor ich dann da bin steht er mutterseelenallein frei und macht die Punkte...
Es macht immer noch sehr viel Spaß, aber manchmal ist es einfach frustrierend!
Ich finde es garnicht schlecht, dass man für eine A+ Wertung auch was leisten muss. Beim Vorgänger hatte ich die easy in jedem Spiel. Hier muss man wirklich (zum Teil) mannschaftsdienlich spielen und darf sich nur wenig Fehler erlauben für ne Topwertung. Dementsprechend freue ich mich auch, wenn ih es dann doch mal geschafft hab.
Daher finde ich es auch gut, dass es für eigene erzielte Punkte kaum Balken gibt, sondern nur Skillpunkte. Es sei denn, man hat sich gut freigelaufen oder mit nem guten Move abgeschlossen.
Nur weil ich 30 Punkte gemacht hab, heißt das ja noch lange nicht, dass ich auch gut gespielt hab!
Nachtrag noch zum Rebounden der KI-Kollegen:
Hab jetzt mal drauf geachtet und ich muss euch recht geben. Sie blocken NIE die Gegner aus, sondern holen die Bälle nur aufgrund ihrer hohen Fertigkeitswerte.
Original von Padde
http://www.youtube.com/user/Smoove7182954#p/u/2/Ns13t03BZZgSchaut nicht gut aus
![]()
Jetzt erst geguckt
Das einzige was mich da beruhigt, dass ich dafür gar nichts kann. Hoffentlich patchen die da nochmal was, weil das ist nicht nur ein Bug, denn es kommt sehr oft im Spiel vor imo.
Bei mir pusht "Gute Wurf-Defense" am meisten meine Note hoch. Hab meistens so gegen anfang/mitte des 3. Viertels A+.
Wenn ein Block oder ein Steal mal dabei ist, dann ist fast ne 3/4 Balken voll. Den Gegner ausspielen gibt auch ganz gut Punkte. Wenn mich der Trainer Iso spielen lässt und ich dann im Triple Threat mir Platz mache und dann werfe gibts auch dicke Pluspunkte durch dieses Doppelmove.
Anfangs habe ich viel zu oft versucht n mittelmäßigen Wurf zu nehmen, statt den Ball mal rotieren zu lassen. Gerade als Big man macht's kaum Sinn den Ball unnötig lang zu halten, wenn man über 6-8 Sekunden bräuchte um sich einen Wurf zu kreieren. Den Ball abspielen und die Defense zu Fehlern zwingen durch Bewegung macht mir persönlich auch viel mehr Spaß.
Dieser Aspekt wurde im neuen NBA2K sehr stark verbessert. Als Spieler fühlt man sich viel mehr als Teil des Ganzen statt als Star unter Statisten. Co-op My Player wäre mal toll
ich muss gerade nochmal auf dieses Video eingehen:
http://www.youtube.com/user/Smoove7182954#p/u/4/ERtqpEX2VBU
Ab 0:38 min kommt das normale After-game Interview, aber ist einiges anders als bei mir. Wieso kann er hier schon seine Points vergeben und insbesondere: Warum gibt es eine Sprachausgabe als Antwort?? Bei mir kann ich nur zwischen 4 Antworten wählen und sehe direkt das Ergebnis?! Das empfand ich schon immer als ziemlichen Stimmungskiller, da die sehr gute Präsentation aprupt beendet wurde...
Oder geht das nur mit einem ein bestehenden Spieler im Create a Legend mode? Ich spiele My Player mit komplett neuem Spieler...
Edit: Scheinbar ist da irgendwas bei meiner Installation schiefgelaufen (spiele auf PC), denn mein Spieler gibt nie antworten auf Fragen (Pre-Draft Interviews, After-Game Interviews). Hab jetzt aber viele Videos gesehen und dort macht er das schon....Verdammt
Original Version soll helfen
*edith*
Was meint ihr damit genau? Bei mir stellt ein Reporter irgendeine Frage und ich habe dann 4 Möglichkeiten zu antworten. Und dann quatscht er den Text ausführlich runter (was manchmal nervt). Kann aber auch sein, dass ich das mit 2k11 verwechsle? PC-Version btw.
muss da aber widersprechen,habe die original-version und mein spieler gibt auch keine antworten..:/
Original von annobln
Was meint ihr damit genau? Bei mir stellt ein Reporter irgendeine Frage und ich habe dann 4 Möglichkeiten zu antworten. Und dann quatscht er den Text ausführlich runter (was manchmal nervt). Kann aber auch sein, dass ich das mit 2k11 verwechsle? PC-Version btw.
Genau das, ich klicke die Antwort aber mein Spieler quatscht nicht, ich sehe nichtmal den Text den er erzählt...nur das Ergebnis meiner Antwort wird angezeigt. Ich höre in keiner Situation die Stimme meines Spielers... Drückt die ansonsten sehr gute Stimmung im Spiel etwas...
Ansonsten würde ich mir bei Timeouts/Halbzeiten gerne auch ein paar Ratschläge meines Coaches anhören. Man sieht den Coach zwar, seine Lippen bewegen sich...aber man hört nix. Tatktische Anweisungen, Glückwünsche oder auch mal ein Donnerwetter in der Halbzeit wäre richtig cool!
mach das mal...Rookie Match und dann die Interviews z.B., oder wenn du einen Spielstand schon hast After-Game Interview...
ich kenn beides. bei manchen ist in den interviews nachem spiel gar kein sound. bei nem anderen schon. kein plan woran das liegt.
ich seh die antworten auch nie. Ich glaube das ist erst so, seit ich von der englischen auf die deutsche menüführung geswitcht habe.
durch "gute wurf defense" hole ich auch immer die meisten punkte für den balken, aber oft gehts mir so, dass ich nem kollegen helfen möchte und villain dann aus der wurfbewegung einen no look behind the back pass über die gesamte breite des feldes (bisschen übertrieben) zu dem von mir freigelassenen spieler wirft und ich dann natürlich zu spät komme.
Gerade drei 12 min/q games gemacht und wieder Spaß dabei gehabt
Es ist einfach noch ein sooo langer Weg, bis ich mal nen gescheiten myplayer hab. Bin erst auf 76 ♦
Original von wusah
ich seh die antworten auch nie. Ich glaube das ist erst so, seit ich von der englischen auf die deutsche menüführung geswitcht habe.
Das kann gut sein, spiele auch mit deutschen Menüs...kann man das im nachhinein ändern oder muss man komplett neu installieren? Noch hab ich erst 7 Games im Myplayer gespielt...für den Atmosphärenschub würde ich mir das glatt überlegen, auch wenns ein riesen Bug ist, der eigentlich auffallen sollte ♠_mad:
also für A+ solltet ihr echt gute Defense spielen. Ich habe zuerst On Ball Defense und Steals gepushed als PG. Steal der zu Pkt führt bringt immer richtig was. Auch Assists helfen. Ich mache jetzt so in ca. 70% der Spiele die ich durchzogge A+. Bin Mitte 2. Saision und bei mir ist auch das ganze Team weggetraded worden. Bin mal gespannt auf die Vertragsverhandlungen nach 2 Jahren.
So habs jetzt mal komplett neu mit englischen Menüs installiert: Und siehe da, plötzlich kann man Spieler auch sprechen
Die Paar Begriffe sind easy und deshalb lasse ich das jetzt so, vielleicht nur eine kleine, aber für mich recht gute Erweiterung. Nach Interviews gehört es sich einfach zu antworten
Defense ist immer noch mein Hauptproblem...außerdem muss ich mich als PG dazu zwingen eben nicht zum Korb zu ziehen, mein Spieler versaut da gerne die einfachsten Korbleger (Beim Wert von ~70)
Original von demarco114
also für A+ solltet ihr echt gute Defense spielen. Ich habe zuerst On Ball Defense und Steals gepushed als PG. Steal der zu Pkt führt bringt immer richtig was. Auch Assists helfen. Ich mache jetzt so in ca. 70% der Spiele die ich durchzogge A+. Bin Mitte 2. Saision und bei mir ist auch das ganze Team weggetraded worden. Bin mal gespannt auf die Vertragsverhandlungen nach 2 Jahren.
Also bei Steal ist es echt ein Wahnsinn, was es da geben kann...Punkte für Steal, dann am besten noch einen Assist, für den es auch massig was am Balken dazu gibt. Dann natürlich noch, dass der Steal zu punkten führte. Und wenn man selbst die Punkte durch den Steal macht, dann am besten auch noch per Dunk.
Also ich spiel mittlerweile auch 12 Min Qtr und hatte immerhin schon einmal ein A+. Find es aber auch gut, dass es nicht zu einfach geht...gut, ich spiel auch nur auf Profi, aber bin ja auch noch ein Basketball Noob ♦
Ansonsten läufts nicht schlecht mit meinem SG. Spiel mittlerweile auch nur noch Schlüsselspiele. Mache, wenn ich selbst spiele, meist so um die 30 ppg, dazu noch 3-6 Rebounds, genauso bei den Assists (wobei es dort wesentlich besser aussehen würde, wenn meine Kackvogel-Teammates mal die Wide-Open-Shots besser treffen würden). Und bei Blocks und Steals lieg ich meist so um die 2 pro Spiel.
Steigere grad mal ein wenig Beständigkeit und hoffe, dass ich dadurch etwas die Schwächephasen drücken kann, wenn einfach KEIN WURF mehr fallen will.
Und ansonsten wurd ich vorhin mal so richtig von den Celtics lang gemacht. Bei denen ging quasi jeder Wurf rein, dazu war unser Team zu Anfang des 3. Viertels schon bei 9 TOs und es wurd nicht besser. Am Ende mit gut 35 Punkten unterschied verloren.
Naja, ich freu mich schon auf die Verhandlungen nach 2 Jahren und mal gucken, was für andere Teams da auf mich zukommen und was sie zahlen wollen. Und vielleicht ändere ich gleich mal die Einstellungen meiner PS3 auf englisch und gucke mal, ob dann die Sprachausgabe mit dabei ist bei den Interviews.