Welche Rasse spielst du?
Können gerne mal gegeneinander spielen, weiß allerdings nicht ob ich der richtige Ansprechpartner bin um Tipps zu geben ^^.
hehe, ich bin auch scheisse, also gern ♦
kannst mich ja mal ingame anschreiben, heiße da Sredni.vashtar
-/r mal versucht?
sonst rechts unten über das friends ding aufmachen und die chatbox
tippt wie schon gesagt /r *message*. Das /r wird zu "to xyz".
Alternativ kann man gluab ich mit dem tabulator zwischen verschiedenen leuten schalten, weiß nur grad nicht ob du dafür /r trotzdem brauchst.
MfG
Gibts eigentlich schon irgendwo in SC2 Channels so wie man das aus WC3 (SC hab ich keine Ahnung...) kennt? Dann könnte man doch gut mit den anderen PS.de Beta Leuten öfters mal nen paar Matches organisieren, denn das gegen XyBB gestern hat echt Spaß gemacht ♠_cool:
Original von atuerke
Gibts eigentlich schon irgendwo in SC2 Channels so wie man das aus WC3 (SC hab ich keine Ahnung...) kennt? Dann könnte man doch gut mit den anderen PS.de Beta Leuten öfters mal nen paar Matches organisieren, denn das gegen XyBB gestern hat echt Spaß gemacht ♠_cool:
Im battle.net 2 gibts _noch_ keine chaträume etc, was auch sehr schade ist. Man müsste aufs irc ausweichen, für alle die custom games suchen #sc2cg.
Skype Channels würden sich mMn auch recht gut eignen, da Skype hier ja fast jeder hat denke ich.
So, ich habe einen Channel aufgemacht, ihr könnt mich adden dann hole ich euch in den Channel.
sascha1989r
wenn jemand lust hat auf n paar cgs, sich gegenseitig coachen, etc. kann er mich adden: mckane.mckane
bin atm platin 1070 pkte terran
was zum arschgefickten hundescheiss soll ich da bitte machen? lol wozu is die königin eine verdammte verteidigungsunit wenn sie nichtmal gegen EINEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tower gewinnt - failzzard ftw
pls rep angucken, geht keine 5 minuten^^
/e: what the faack, verbuggt bis zum geht nichmehr das spiel, ich hoffe ihr könnt das rep gucken. bei mir werden dort im menü 4 spieler angezeigt, ich bin sogar gleich 2 mal dabei, ahja
http://rapidshare.com/files/380500855/failaments.SC2Replay.html
/e: ROFL der typ war kupferliga un raped mich so schnell! ich meine wtfdfjkfaf
alter was für ein hurensohnspiel. er macht einfach mass rächer und ich kann NICHTS!! dagegen tun weil ich mit scheiss terra keine tower dagegn bauen kann. srsly was soll dieser scheissdreck
Replay geschaut, wo fang ich an?
1. Du scoutest nicht. Grade im zvz ist es wichtig früh zu scouten um gegen einen eventuellen 10pool larvas aufheben zu können um linge zu pumpen.
2. Was sollen die 2 Gas vor dem Pool? Bau deinen Pool wenn die 3 Dronen nachm Ovi rauskommen. Platziere den Pool auch besser, sodass er notfalls von Dronen geschützt werden kann.
3. Wenn du siehst das er einen Crawler bei dir baut, attackiere diesen mit Dronen wenn du es nicht rechtzeitig schaffst linge rauszubringen um damit zu dealen.
4. Eine Queen ist nicht dazu gedacht es mit einem Crawler aufzunehmen. Sie ist gut als defensive gegen einen früher Reaperharass und als support gegen ling und zeal angriffe.
5. Wenn du siehst das er den Crawler baut, heb Larva für Linge auf. Der Crawler baut fleißig vor sich hin und du baust weiter Dronen, warum?
Das waren ein paar der Punkte dir mir augefallen sind. L2P
€dit: Deinen zweiten Post jetzt erst gesehen. Verwende bitte den "Edit" Button um Doppelposts zu vermeiden.
Als Terraner hat man gegen Reaper viele Möglichkeiten. Du solltest diesen Rush scouten können und Marines rocken Reaper. Du bekommst ohne Probleme 2 Marines gegen einen Reaper raus (und 2 Marines gewinnen soweit ich weiß), selbst ohne einen Reactor da die Bauzeit von Reapern sehr lang ist. Marauders sind noch effektiver, gar nicht zu schweigen von Tanks falls es dazu kommen sollte. Mit Bunkern haben die Terraner in meinen Augen den besten "Tower". Er ist (natürlich nur wenn units drin sind) stärker als verlgeichsweise Zerg und Protoss Gebäude und man kann ihn wieder abbauen, hat also am Ende keine Kosten.
Und bitte Achte auf deine Wortwahl. Nur weil du noch zu unerfahren bist in dem Spiel, ist das Spiel noch lange kein "Hurensohnspiel". Zu verlieren ist oft nicht schlecht, zumindest dann nicht, wenn man sich die Spiele noch einmal _in Ruhe_ anschaut und davon lernt.
MfG
OK danke dir für die konstruktive Kritik und sry für die Ausrutscher ♦
Sorry, aber ich wills nach 5 Jahren WC3 iwie nicht wahr haben, dass ich einem Strat Game so unterirdisch schlecht bin und 2-20 Stats hinlege.
Und gescoutet hab ich ja mit dem Overlord, also er war aufm Weg ^^
Den Tower hab ich btw garnet bemerkt, erst als er schon stand - leider
Hab auch ka welche Rasse ich überhaupt nehmen soll.. die haben alle was, in WC3 hats ca 1 Sekunde mich zu entscheiden und jetz spiel ich schon ne Weile und hab immernoch ka. Was is für Noobs am leichtesten zu erlernen ♦? Oder einfach weiter rdm und mit allen PG werden?
BTW hab dich gestern gevoted @ eRep
In Anbetracht deiner Stimme werd ich über deine Ausdrucksweise hinwegsehen
Wie ich mitbekommen habe, gibt es grade in den "low"leaguen eine große Tendenz zu rushlastigen Spielen. Gegen Rushs hilft dir SC2 Erfahrung mehr als Erfahrung aus anderen Strategiespielen. Sobald du rausfindest, wie man am besten gegen die verschiedenen Rushstrategien vorgeht und ins Mid - Lategame übergehen kannst, wird deine WC3 Erfahrung sich mehr auszahlen. Ich selber habe WC3 nie gespielt (hatte es mir mal ausgeliehen, das erste Spiel in der Kampagne gemacht und das war mir so langwierig, das ich das Spiel wieder geschlossen und SC: BW angeschmissen habe
), daher kann ich dir nicht viel weiterhelfen wie man am besten von WC3 zu SC2 wechselt bzw auf was man sonst achten muss.
Bei der Rassenwahl kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Es kommt sehr drauf an, welche Spielweise zu bevorzugst, da alle Rassen ihre Vor und Nachteile haben. Ich würde dir empfehlen ein wenig Random zu spielen und, wenn du dich mit Rassen vertraut gemacht hast, zu entscheiden welche dir am besten zusagt
MfG
Oke, dann vertrau ich dir mal und hoffe weiter ♦
Na is ja lustig, dass gerade in den Low Ligen gerusht wird. Normalerweise isses ja bei RTS Spielen bei den Noobs immer so, dass die sich erstmal stundenlang eintowern und in der Base campen ♦
Und die WC3 Kampagne is auch echt öde btw
Gut, werd weiter Random zocken. Aber das dumme is halt, hatte in ca 15 Rdm spielen nur 1! mal Protoss, immer bekomm ich nur Zerg oder Terra