Zum Forum springen
Immer noch nicht er...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Immer noch nicht erwachsen, wie ändern?

33 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
2,747 Ansichten
McPro
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Bin gerade 24 geworden aber komme mir noch gar nicht so alt vor. Jedenfalls handele ich oft nicht so. Ich fahre immer noch gerne als Student in den Ferien und so viel wie möglich nach Hause, weil ich da irgendwie so ein vertrautes Gefühl habe und immer ein Platz für mich ist.
Kennt das jemand?

Allgemein fühle ich mich nicht so erwachsen, kann man schlecht beschreiben...
Lustigerweise werde ich auf Partys häufig auch auf 19-21 geschätzt.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl mir rennt mein Leben weg und der Ernst fängt viel zu früh an. Um mich rum heiraten schon Leute und werden Eltern. Ich scheue mich aber davor in nächster Zeit vllt auch solche Verantwortung übernehmen zu müssen. Ich vermisse die Jugendjahre, die unbeschwert waren, werde oft sentimental aber nicht deprimiert wenn ich daran denke.

So musste das jetzt mal niederschreiben...

Antwort
Zitat
32 Antworten
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Same here bin aber schon 28:)

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Kein Stress Mate... Alles easy, alles normal. Mach dir keine Gedanken und leb dein Leben, so wie du es für richtig hältst und wie du Bock hast. Hab Spaß und bleib Kind :)

Außerdem bist statistisch nicht allein... http://www.abendblatt.de/vermischtes/article772584/Maenner-die-ewig-Kinder-bleiben.html

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Geht mir teilweise auch ähnlich...kann mir auch absolut nicht vorstellen in nächster zeit kinder zu kriegen ?(

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von pg89
Geht mir teilweise auch ähnlich...kann mir auch absolut nicht vorstellen in nächster zeit kinder zu kriegen ?(

Ich mir auch nicht, das wäre ja ein medizinisches Wunder :coolface:

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

was ich jetzt schon häufiger gehört habe ist das das eigentliche erwachsen sein, sich immer rmehr nach hinten verschiebt. früher musste man schnell erwachsen werden um geld zu verdienen und um familie zu ernähren aber heutzutage kann man sich damit ordentlich zeit lassen .

Durschnittsalter beim Mann zur zeit der hochzeit 37? WTF.. aber gut dann kann ich meine Mutter abwimmeln wenn sie mich nervt warum ich noch nicht geheiratet habe und noch keine kinder habe xD

Antwort
Zitat
mrscrnn
Beigetreten: 08.11.2011
PokerStrategist

Mir ergeht es ganz genau so. Gerade jetzt wo es langsam wärmer wird und immer mehr auf den Sommer zu geht wird es richtig extrem. Dann denke ich so wehmütig an meine Jugendzeit Mir fehlen die "Sommerferien" - Grillen mit Freunden, Nachts mit dem Fahrrad von irgend einem Wein / Grillfest Heim "trudeln".. tagelang am See liegen und einfach NICHTS tun ohne schlechtes Gewissen. Das mit dem Gefühl wieder "Daheim" zu sein kenne ich auch. Zwar bin ich dann nach ein paar Tagen wieder froh in meiner "neuen" Heimat zu sein, aber wenn ich durch die umliegenden Dörfer meiner alten Heimatstadt fahre - und mir alles so bekannt vorkommt und voller Erinnerungen ist - dann habe ich mich schon sehr häufig wieder in die Zeit 2006 /07 zurück gewünscht.

Theoretisch würde ich sagen, wir sind unglücklich in dem Hier und Jetzt. Aber das bin ich nicht, ich liebe mein Studium, meine neue "Heimat" , mein jetziges Leben.

Aber die Angst vor der immer größer werdenden Verantwortung sitzt mir im Nacken.
Andererseits lerne ich jetzt auch im Studium immer mehr Leute kennen die ebenfalls ticken wie ich - und die sind teilweise bedeutend älter.

Vllt werden wir immer "Kinder" bleiben? Ich meine, was wäre eigtl so schlimm daran. Einfach mal keine eigene Familie, keine Kinder, viel Reisen und sehen bis man zu alt dafür ist. Eigentlich schreibt uns ja niemand vor wie wir zu sein haben - bzw eigtl sollte das niemand ;)

Achja, ich bin übrigens auch 24 (glaube es häufig selbst nicht und rechne manchmal nach ) und werde oft auf 18 geschätzt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Finde es auch nicht wirklich schlimm wenn man sich jung fühlt. :) Alternativ einfach mal in den Semsterferien mit Kommilitonen oder alleine 4-8 Wochen verreisen. Falls kein Geld da ist, eben die Semsterferien zum arbeiten nutzen. Einfach manchmal aus der Komfortzone (z.B. komplette Semesterferien bei den Eltern) ausbrechen.

Klingt einfacher als es ist für Viele.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Ist doch ganz normal! Wer hat denn schon Bock auf den "Ernst des Lebens". Bin auch 24 und vor ca. einem Jahr bei meinen Eltern ausgezogen und habe "richtig" angefangen zu Arbeiten. Da merkt man doch erst wie geil die letzten Jahre waren wo man sich um nichts gedanken machen musste und jetzt muss man seine kostbare Zeit mit so scheiße wie Steruerklärung, Miete, Verträge verschwenden das ist doch zum Kotzen. Am besten noch Frau und Kind dann kann man sich gleich eingraben lassen :f_ugly:

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Dass Du gerne nach Hause fährst und das Gefühl hast, dass Du dort immer einen Platz hast ist toll und überhaupt nicht seltsam! Das geht übrigens jedem (inkl. mir) so, der ein gutes Zuhause hat. Darüber solltest Du glücklich sein!
Auch das in Deinem Umfeld schon Leute heiraten und Kinder bekommen ist doch gar kein Problem. Du bist Student, hast also Deine Ausbildung noch gar nicht abgeschlossen. Solange das nicht der Fall ist, ist es auch nicht ungewöhnlich noch nicht an Haus, Familie, etc. zu denken. Und bei manchen kommt der Gedanke daran nie, oder nur in Teilen.

Wichtig ist imo das Leben im Moment zu genießen. Du kannst sicher sein, dass Dein Leben sich ständig ändert und Du es jederzeit genießen kannst wenn Du das nur möchtest. Probleme gibt es aber auch in jeder Phase des Lebens. Aber jedes mal wenn Du dann zurückschaust, wirst Du (hoffentlich) denken: "War das damals eine geile Zeit".

PS: Ich bin so alt, dass ich für Dich und wohl auch für die meisten hier schon als Vater in Frage kommen würde, fühle mich aber immer noch "jung"... Leider werde ich auf Partys aber nicht mehr auf 19 geschätzt

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Es ist halt nur ziemlich krass finde ich, wie unterschiedlich die Menschen sein können. Wenn ich mir da meine Schwester mit 21 anschaue. Die ist so selten zu Hause und irgendwie schon viel selbstständiger erscheint es mir.
Allerdings kommt bei noch dazu, dass ich meine ehemaligen Schulkameraden wenn dann nur zu Hause mal sehe, was für mich ein riesen Grund ist. Außerdem ist es da richtig still Nachts und Tags, nicht wie in ner Großstadt.
Schön, dass es auch andere Leute gibt denen es so geht. Lustigerweise war das die erste Zeit im Studium genau andersherum, da war ich so wenig wie möglich zu Hause.

Antwort
Zitat
Temmi
Beigetreten: 15.09.2005
Oldschool Grinder

Original von McPro
Es ist halt nur ziemlich krass finde ich, wie unterschiedlich die Menschen sein können...
...Lustigerweise war das die erste Zeit im Studium genau andersherum, da war ich so wenig wie möglich zu Hause.

Richtig, nicht nur die Menschen sind alle unterschiedlich, auch der Mensch selber ändert seine Einstellungen im Laufe seines Lebens des öfteren! ;)
Nimm es einfach so wie es kommt und löse Dich von den Indoktrinationen aus Famile/Gesellschaft. Dann hast Du zumindest schon mal die Basis für ein erfülltes und glückliches Leben geschaffen.
btw: Ich fühle mich trotz 3 (mittlerweile erwachsenen) Kindern erst seit letztem Jahr "einigermassen erwachsen", als ich meinen 50. Geburtstag feierte. "Wirklich erwachsen" werde ich wohl nie werden und finde das auch gut so...

Antwort
Zitat

Könnte ein Resultat unserer Wohlstandsgesellschaft sein. Ob das langfristig gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen. Es ist schonmal anders als bisher in der Geschichte, was interessante Veränderungen mit sich bringen könnte.
Würde sich aber ganz schnell wieder "einrenken" wenn wir mal wieder am Abgrund stehen und spüren, dass für "live happy" kein Platz mehr ist und nur "live on" bleibt.

Ich denke wenn dieses Phänomen etwas Schlechtes ist, dann werden wir es spätestens dann bereuen wenn wir zu alt werden um unsere eigenen Kinder aufwachsen zu sehen.

Antwort
Zitat
McPro Themenstarter
McPro
PokerStrategist

Jo das stimmt schon. Sobald wieder mal ein Krieg ausbrechen würde (toi, toi dass das nicht passiert) würde sich das Blatt ganz schnell wenden, aber darum gehts ja hier nicht. Wenn die Eltern nicht mehr gut auf einen zu sprechen sind oder gar nicht mehr da ändert sich auch einiges. Ein Kumpel von mir ist Halbwaise und der ist echt ziemlich erwachsen im Vergleich zu mir.

Antwort
Zitat
obice
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

lol

bin 34

und noch unerwachsener als op

:megusta:

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

---

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Original von MOAH
bin 25 oder 26 und auch extrem unerwachsen, mach mir da aber keine sorgen :]
wobei ich quasi keine bindung mehr zu meinen eltern habe und allein lebe, nur halt quasi als kind ;)
macht mir eher grade sorgen das ich echt nicht weiss ob ich 25 oder 26 bin.
nebenbei gegoogled, ich bin 26

Bin mittlerweile auch 28 und hänge in der Uni viel mit Anfang 20 jährigen rum. Wenn ich da irgendwo erwähne, dass ich 28 bin fällt denen die Kinnlade runter. ;(

Antwort
Zitat

Original von McPro
Bin gerade 24 geworden aber komme mir noch gar nicht so alt vor. Jedenfalls handele ich oft nicht so. Ich fahre immer noch gerne als Student in den Ferien und so viel wie möglich nach Hause, weil ich da irgendwie so ein vertrautes Gefühl habe und immer ein Platz für mich ist.
Kennt das jemand?

Allgemein fühle ich mich nicht so erwachsen, kann man schlecht beschreiben...
Lustigerweise werde ich auf Partys häufig auch auf 19-21 geschätzt.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl mir rennt mein Leben weg und der Ernst fängt viel zu früh an. Um mich rum heiraten schon Leute und werden Eltern. Ich scheue mich aber davor in nächster Zeit vllt auch solche Verantwortung übernehmen zu müssen. Ich vermisse die Jugendjahre, die unbeschwert waren, werde oft sentimental aber nicht deprimiert wenn ich daran denke.

So musste das jetzt mal niederschreiben...

Nur keinen Stress. Ich bin 41, verweigere das "Erwachsen werden" seit Jahrzehnten erfolgreich und finde das auch gut so. Wenn ich die ganzen Standard-Random-Menschen um mich herum sehe, dann ist das für mich die Bestätigung, dass ich alles richtig mache. ;)

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

was gibts es besseres als sich das kind zu bewahren

es wollen gerne die "seriösen" erwachsenen einem einreden, dass kind bleiben nicht richitg ist, aber warum sollte das so sein?

Antwort
Zitat
Teilen: