Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ein von Pokerstrategy produziertes Problem ?

45 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
1,901 Ansichten
HekKo5
Beigetreten: 20.01.2005
PokerStrategist

Original von Bake
Also hab ich selbst auf PP eingezahlt und seitdem läuft es viel besser. Klar, man verliert auch öfters mal mit KK gegen ATo aber eben selten gegen 73o.

Spieler die 73o spielen sind mir viel lieber weil man eifnach schon mathematischer favorit ist. wenn man mal gegen sie verliert bleibt das natürlcih mehr im gedächtnis aber daher kommt der profit. Deine Aussage, dass es für dich auf Party Poker besser läuft beruht wahrscheinlcih auf 5k Hände oder so. Wer spielt schon freiwillig gegen tightere Spieler wenn es um $$ geht ?!?

bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

So, 40 Haende pro Tisch sind schnell gespielt ^^

Ich muss euch recht geben, die Tische sind ziemlich tight - von den zehn Tischen ist einer leergegangen und nur zwei von den anderen sieben haben nen VPIP ueber 25%.
Dafuer sind die Tische VOLLER tight/passive Leute, die nen VPIP von 15% haben und nen PFR von 0%. Sicher ist das keine grosse Datenmenge, aber jemand, der 20% seiner Haende spielt, nie raised, und ueber 45 Haende 60% den SD sieht, der ist fuer mich kein guter Spieler und auch kein Shark :)

Von den Werten her habe ich zwei Sharks gefunden, an allen neun Tischen. Dafuer ist die Menge an Rocks erstaunlich: Acht Spieler fallen fuer mich in diese Kategorie (15/0/.5-1, WSD < 30).
Der grossteil (praktisch der Rest) faellt in die Kategorie tight passive, also 15% - 30% VPIP, 0 - 8% PFR, .5 - 1.5 AF.

soviel zu den ach so sharkigen Tischen, wuerde ich sagen :)
Tight, ja - Sharks, nein :)

tschuessi,
georg

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Wir haben btw eine Lösung für das Problem parat, die im Laufe der Woche umgesetzt wird. Dann wird es auf den PP Beginners Tischen wieder deutlich mehr Fische geben

Habt ihr ein neues Aquarium aufgestellt?

bahmrockk
Elite Grinder

Original von Korn
Wir haben btw eine Lösung für das Problem parat, die im Laufe der Woche umgesetzt wird. Dann wird es auf den PP Beginners Tischen wieder deutlich mehr Fische geben

Also doch die Fake-Pokerstrategy-Seite, die einem vorrechnet, dass die Buecher alle doof sind, und man gefaelligst mit jedem Ass equity preflop hat?
(Ihr muesst euch Entscheiden: Entweder ihr raised IMMER und ALLES ab flop bis hin zum river, oder ihr called down <-- guter Merksatz @alle auf meinem Limit!)

tschuessi,
georg

Bake
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Original von bahmrockk

Original von Korn

Also doch die Fake-Pokerstrategy-Seite, die einem vorrechnet, dass die Buecher alle doof sind, und man gefaelligst mit jedem Ass equity preflop hat?
(Ihr muesst euch Entscheiden: Entweder ihr raised IMMER und ALLES ab flop bis hin zum river, oder ihr called down <-- guter Merksatz @alle auf meinem Limit!)

tschuessi,
georg

dafür kann man doch wunderbar die englische Version von Pokerstrategy nehmen ;)

Wahrscheinlich ist die englische Version von PS so ausgelegt damit die ganzen Amis sich dort anmelden und zu Riesenfischen gemästet werden. ;)

€: Boah da war doch glatt einer schneller als ich, sone Sauerei...

mikerway
Beigetreten: 14.04.2005
Oldschool Grinder

Original von bahmrockk

Original von Korn

tschuessi,
georg

www.pokerstrategy.cn

Bake
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Original von HekKo5
Wer spielt schon freiwillig gegen tightere Spieler wenn es um $$ geht ?!?

Als absoluter Anfänger ist das zum Lernen gar nicht schlecht, vor allem wenn es um lächerliche Beträge geht.
Wenn ich in den Limits aufsteige, werde ich mir sicherlich schwächere Gegner suchen.

Man muss auch sehen, dass ohne ps.de wohl die meisten hier selber Fische wären ;-). Die Tische wäre nicht so tight, aber die meisten wird trotzdem kein Land sehen ^^

mfg

HekKo5
PokerStrategist

@bake ich habe ja auch extra dazu gesagt "wenn es um $ geht"
das war aber wohl nicht deutlcih genug.

und ich hab mich damit auf deinen post bezogen in dem es dir nicht ums Lernen ging, sondern um den Profit.

ich stimme auch darüber ein dass es zum Lernen gut ist.

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Korn
@Sascha:

Es ist gar nicht so schlecht, sich an etwas tightere games zu gewöhnen. Der wahre Skill bei Poker zeigt sich nämlich vor allem post-flop.

Und deine Premium Hände solltest du natürlich nach wie vor raisen!

Ausserdem kann ein wenig table selection auch nicht schaden

in 12 monaten haben wir das in den middle limits

cKone
Oldschool Grinder

Vor der Welle wegsurfen ist das Stichwort :]

Original von Xblood
Man muss auch sehen, dass ohne ps.de wohl die meisten hier selber Fische wären ;). Die Tische wäre nicht so tight, aber die meisten wird trotzdem kein Land sehen ^^

Ohne PS.de würden die Meisten hier kein Poker spielen und das Problem wäre nicht existent. ;)

Original von tmy
in 12 monaten haben wir das in den middle limits

Wenn ich mir die rassante Zuwanderung von neuen Mitgliedern im .de Forum anschaue und das auf das englische Forum übertrage sehe ich das auch so.

Original von cKone
Vor der Welle wegsurfen ist das Stichwort :]

Irdendwann holt dich die Welle aber ein oder verebbt und ohne Wellen kann man ja nicht surfen. ;/

Ulek
Beigetreten: 01.02.2006
BlackMember

Die jetzige LowLimit Generation wird aber vermutlich länger für ihren Weg zu den MiddleLimits brauchen, da die Masse an ausgebildeten Spielern sich ja selbst am Fortkommen hindert. Daher denke ich dass man der Welle leicht wegsurfen kann, wenn man sich nicht innerhalb dieser Masse befindet. Vor der Welle herrscht eben ne grö�?ere Strömung. ;)

bahmrockk
Elite Grinder

JUHUH METAPHERSCHLACHT

man muss aber aufpassen, dass man nicht von der zusammenbrechenden Welle erdrueckt wird und absaeuft wie ein ... Fisch an Land :P

tschuessi,
georg

Ich bete jeden Tag zu Gott (auch Allah), dass Ps.de nicht nach China expandieren will/wird. Die Russen, Südafrikaner, etc. sind mir egal, die haben wei�? Gott andere Probleme, aber Goldfarming soll doch bitte ein beschränktes Phänomen bleiben

bahmrockk
Elite Grinder

@Macout ZUERST kaeme der Pokerboom in China, danach der Sharkboom - Poker in China zu legalisieren waere schon sehr SEHR geil *lechz* Parteifunktionaere ausbluten machen macht sicher noch mehr spass als besoffene Amis ;)

tschuessi,
georg

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Wenn Korea anfägnt Poker zu spielen ist Schluss mit lustig.

Dann hei�?t es noch Norwegen/Schweden/Dänemark vs. Korea aber Korea wird siegen.

Jein, Ps.de fördert nicht das Pokerspielen bzw. die Popularität des Pokerns sondern das effektiv erfolgreiche Spielen bzw. die Popularität der spezifischen, kapitalistischen Aggression. (Schöner Ausdruck btw.). In dieser Hinsicht müssten sie (oder jeder) sogar dankbar sein, was gibts besseres als den Kapitalismus per Spiel zu lernen. Besonders für den Chinesen (als "Was-wäre wenn-Aussage")

Teilen: