Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Prototyp Bios - wie solls ausschauen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
29 Ansichten

Hi
Ich werd bis morgen abend nen Prototyp einer Bio erstellen und zwar nehm ich dazu Doyle Brunsons da dazu bereits 2 Threads erstellt wurden welche ich zusammenfügen werd.
Da ich nun aber nicht alleine darüber entscheide wie diese nachher aussehen möcht ich doch gerne Vorschläge, oder wenigstens, dass ihr euch Gedanken darüber macht, wie es denn in der Endfassung auszusehen hat. Werde dann den Protoyp dementsprechend anpassen.

Bitte ich um vorschläge, wie denn der Anfang sein soll
Ich hab mir vorgestellt dass es prinzipiell 3 Möglichkeiten gibt:

-Anfang jedem selbst überlassen
-Anfang alle gleich (entweder chronologisch, mit Erfolgen,...)
-Anfangen mit Stichworten wie z.b.:
Name
Nickname
In the money
Karrierepreisgeld
wenn ihr das wollt, welche Angaben sollen rein

Und auch nacher für die eigentliche Bio das gleiche:
Wie soll es aussehen?
-Jedem selber überlassen
-Alle Strukturen sollen die gleichen sein (wenn ja, was soll wann, wo kommen?)

Mein Vorschlag wäre, Anfangen mit Stichworten (müssen nicht die von oben sein) plus Bild des Spielers und nachher ist die Struktur jedem frei da ja auch jede Bio anders ist und man einen der sein erstes WSOP erst nach 30 Jahren gewann auch anders aufbauen muss als einen wie z.b. Hellmuth J.R.

3 Antworten

is ne subjektive sache aber mir gefaellt es nicht wenn man diese auflistungen wie namen alter etc direkt obendrueber hat.. am besten ist es wenn man nen "text sheet" und nen "facts sheet" hat die man jeweils ueber ein kleines submenue auswaehlen kann ( wie bei sport1.de wo es den bericht, die aufstellung und das telegramm gibt. jeder kriegt das was er will )
jemand der nur wissen will "hey wieviel hat negreanu schon gewonnen" klickt facts wer aber interessante anekdoten oder die lebensgeschichte lesen will schaut sich die "richtige" bio an

also ich fand mein System eigentlich ganz nett (ohne mich jetzt loben zu wollen)
hatte obendrüber diese Stichworte bzw. Fakten, wie Name, Geld, Wohnort etc. und untendrunter dann halt die ausgeschriebene Biographie.
Man kann das jedoch auch trennen, wie von sebsn vorgeschlagen. Den Fakten Teil anzugleichen macht Sinn, die Bio ansich weniger, da jeder halt einen eigenen Schreibstil hat.

lvcc
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

Ein Vereinheitlichung des "Fakten"-Teils geht meiner Ansicht nach ok, aber den Text / die Textform würde ich mir ungern vorschreiben lassen!

Auch als Leser gefällt mir so ein Einheitsbrei übrigens nicht.

Mike

Teilen: