thx to mike again
Name: Ted Forrest
Cashes: 41
Total Winnings: $3,133,757
First Place Finishes: 8
WSOP Bracelets: 5
Ted Forrest ist einer der vielseitigsten und besten professionellen Pokerspieler. Seine sehr stark
ausgeprägte Fähigkeit, das Spiel und die Hände seiner Gegner zu lesen, machen ihn zu einem der
gefährlichsten Spieler in jeder Pokerart.
Seine All-Around - Fähigkeiten bewies er 1993, als er drei WSOP Bracelets in drei verschiedenen
Turnieren gewann – „Seven Card Razz“, „Seven Card Stud“ und „Omaha 8 or better“.
2004 schaffte er es erneut, gleich mehrere der begehrten Trophäen zu erspielen. Er gewann abermals
das „Seven Card Stud“ und erstmals das „NL Hold'em“ Event.
Nicht nur die WSOP ist Beweis seiner Erfolge. Er gewann eine Vielzahl anderer Turniere, darunter die
„2006 National Heads-Up Poker Championship No-Limit Hold'em“. Er schaffte es, in 33 Live-Events nur zehn Mal nicht an den Final Table – eine beeindruckende Bilanz.
1986 startet Ted Forrest im Alter von 22 Jahren seine professionelle Pokerkarriere. Er arbeitete als
Dealer [Kartengeber] und lernte dadurch sehr schnell, was ihn einmal zu einem der besten Pokerspieler
weltweit machen sollte – seine Gegner perfekt zu lesen.
"I didn’t waste my time in the box. I studied the players and tried to improve. I was amazed,
especially in Hold'em, at the frequency with which I could figure out a player’s exact hole cards."
[Ich habe meine Zeit in der „Box“ nicht verschwendet. Ich studierte die Spieler und versuchte mich zu verbessern. Ich war
überrascht, besonders in Hold'em, wie zuverlässig ich die Hände der Spieler vorhersehen konnte.]
Doch auch diese Karriere ist gezeichnet von Rückschlägen. Immer wieder stellte er seine Wahl, ein
professioneller Spieler zu werden, in Frage. Schlie�?lich kündigte er seinen Job als Dealer
und ging zurück aufs College, um seinen Abschluss nachzuholen.
Aber auch dort holte ihn sein Schicksal ein. Sein Vater starb nur kurze Zeit später - Forrest erhielt keinen Abschluss.
1992 zog er mit seiner Frau Karen und Tochter Kirsten nach Las Vegas, um letztendlich doch noch
professioneller Glücksspieler zu werden – mit gro�?em Erfolg [siehe oben].
Forrest ist heute einer der erfolgreichsten Pokerspieler. Sein Spielstil ist sehr variabel, wodurch er in
der Lage ist, seine Gegner jederzeit mit Ungewissheit zu bestrafen. Er kann sich dadurch völlig der
Situation anpassen und niemand kann sich sicher sein, ihn geschlagen zu haben – er kommt immer
zurück.
“If it's a tournament with all different kinds of games, that would seem to fit in well with my style of
play.” [Ein Turnier, in dem alle Stile gespielt werden, passt perfekt zu meiner Art zu spielen.]
Auch abseits des Tisches ist Ted als Spieler bekannt. Diese Leidenschaft zeigte er in vielen privaten
Wetten – auch hier mit Erfolg. $10.000 gewann er, als ihm ein Rückwärtssalto aus dem Stand nicht
zugetraut wurde. Einmal lief er am hei�?esten Tag des Jahres einen Marathonlauf – abermals aufgrund
einer Wette.
Ted Forrest ist ein Spieler wie er im Buche steht und wird seine Fans auch in Zukunft mit herausragendem Pokerspiel und skurrilen Aktionen begeistern - ganz sicher.