Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS; 9 Hände; 0.02/0.04

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
65 Ansichten
Gironimo
Beigetreten: 17.01.2005

Hier ist eine kleine Auswahl der Hände die ich gestern in den Sand gesetzt habe. Schaut mal bitte drüber was ich hätte besser machen können.

1)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (6 handed) converter

Preflop: Hero is CO with A♥, K♥.
2 folds, Hero raises, Button 3-bets, 2 folds, Hero caps, Button calls.

Flop: (9.50 SB) 2♠, T♣, Q♥ (2 players)
Hero bets, Button calls.

Turn: (5.75 BB) Q♣ (2 players)
Hero bets, Button calls.

River: (7.75 BB) 9♥ (2 players)
Hero checks, Button checks.

Final Pot: 7.75 BB

2)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Hero is CO with A♥, A♣.
UTG calls, UTG+1 raises, 2 folds, MP3 calls, Hero 3-bets, Button calls, SB calls, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP3 calls.

Flop: (21 SB) 5♣, T♠, 3♦ (7 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP3 checks, Hero bets, Button calls, SB raises, BB calls, UTG folds, UTG+1 calls, MP3 calls, Hero 3-bets, Button calls, SB caps, BB calls, UTG+1 calls, MP3 calls, Hero calls, Button calls.

Turn: (22.50 BB) 4♠ (6 players)
SB bets, BB folds, UTG+1 calls, MP3 folds, Hero calls, Button calls.

River: (26.50 BB) J♣ (4 players)
SB bets, UTG+1 calls, Hero raises, Button folds, SB 3-bets, UTG+1 folds, Hero calls.

Final Pot: 33.50 BB

3)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Hero is UTG+1 with A♦, A♠.
1 fold, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, 4 folds.

Flop: (7.50 SB) 9♣, J♥, 7♣ (3 players)
Hero bets, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (5.25 BB) K♥ (3 players)
Hero bets, MP1 calls, MP2 calls.

River: (8.25 BB) J♣ (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero calls.

Final Pot: 11.25 BB

4)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) converter

Preflop: Hero is CO with A♣, K♥.
UTG calls, 2 folds, Hero raises, Button calls, SB calls, 1 fold, UTG calls.

Flop: (9 SB) 8♦, Q♣, J♦ (4 players)
SB bets, UTG calls, Hero calls, Button calls.

Turn: (6.50 BB) 8♠ (4 players)
SB bets, UTG folds, Hero calls, Button folds.

River: (8.50 BB) J♣ (2 players)
SB bets, Hero folds.

Final Pot: 9.50 BB

5)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) converter

Preflop: Hero is MP2 with J♠, J♣.
UTG calls, 1 fold, Hero raises, CO calls, 1 fold, SB calls, BB 3-bets, UTG calls, Hero calls, CO calls, SB calls.

Flop: (15 SB) 8♦, A♣, 6♥ (5 players)
SB bets, BB raises, UTG calls, Hero calls, CO calls, SB calls.

Turn: (12.50 BB) 5♣ (5 players)
SB bets, BB raises, UTG calls, Hero folds, CO calls $0.04 (All-In), SB calls.

River: (19.50 BB) 3♣ (4 players, 1 all-in)
SB checks, BB bets, UTG calls, SB folds.

Final Pot: 21.50 BB

6)

Preflop: Hero is MP2 with A♦, K♥.
2 folds, MP1 calls, Hero raises, MP3 calls, 1 fold, Button calls, SB calls, BB calls, MP1 calls.

Flop: (12 SB) Q♠, 4♦, 8♦ (6 players)
SB checks, BB checks, MP1 bets, Hero calls, MP3 calls, Button folds, SB calls, BB folds.

Turn: (8 BB) 3♦ (4 players)
SB checks, MP1 bets, Hero calls, MP3 folds, SB raises, MP1 3-bets, Hero calls, SB calls.

River: (17 BB) 2♠ (3 players)
SB checks, MP1 bets, Hero folds, SB calls.

Final Pot: 19 BB

7)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (5 handed) converter

Preflop: Hero is UTG with K♣, A♠.
Hero raises, MP calls, 3 folds.

Flop: (5.50 SB) Q♦, J♦, 6♦ (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls.

Turn: (4.75 BB) 7♠ (2 players)
Hero checks, MP checks.

River: (4.75 BB) 6♣ (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls.

Final Pot: 8.75 BB

8)

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Hero is UTG+2 with J♣, Q♠.
UTG calls, 1 fold, Hero calls, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, CO calls, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (7 SB) K♥, A♥, T♥ (7 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets, MP2 folds, CO calls, Button calls, SB calls, BB folds, UTG calls.

Turn: (6 BB) 8♥ (5 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets, CO raises, Button calls, SB folds, UTG folds, Hero folds.

River: (11 BB) 6♣ (2 players)
CO bets, Button calls.

Final Pot: 13 BB

9)

Preflop: Hero is BB with Q♣, K♣. CO posts a blind of $0.02.
UTG calls, 4 folds, CO (poster) checks, 1 fold, SB completes, Hero raises, UTG calls, CO calls, SB calls.

Flop: (8 SB) 6♣, T♠, A♥ (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG calls, CO calls, SB folds.

Turn: (5.50 BB) 7♠ (3 players)
Hero bets, UTG calls, CO calls.

River: (8.50 BB) 6♦ (3 players)
Hero checks, UTG checks, CO bets, Hero folds, UTG calls.

Final Pot: 10.50 BB

2 Antworten

1.) gut
2.) River nur Call. Die Wahrscheinlichkeit, das zumindest einer von denen Dein Overpair schlägt, ist einfach zu gro�?.
3.) gut
4.) Raise den Flop als Semibluff und schau was geht. Du hast hier insgesamt 6 Outs (4 Zehner und je ca.1 Out je Overcard). Das langt sogar streng mathematisch für nen Raise. So haste dann die Möglichkeit, falls du am Turn nichts triffst hier eventuell ne Freecard zu erhalten ...
5.) Fold Flop. Du hast hier als Outs nur die Jacks. Das langt nicht ...
6.) Hier kannst den Flop ebenfalls als Semibluff raisen,mit 6 Outs (1.5 je Overcard, 1.5 Backdoor Flush, 0.5 Backdoor Straight), ist das auch mathematisch vertretbar. So dezimierst Du das Feld, behälst die dominierende Position, die du Preflop eingenommen hast, und verbesserst deine Odds um eventuell am Turn nen Gutshot-Straight-Draw zu chasen.
Und Call River !!! Du beteiligst Dich hier nur mit 1BB an nem 20BB Pot, also mu�?te nur zu 5% hier vorne liegen.
7.) Fold Flop nach dem Raise. Triffst du am Flop nix, wird AK mehr oder weniger zu ner Drawing-Hand. Heads-Up haste eigentlich nie die Pot-Odds, um Drawing Hände zu spielen. Die Bet als Semibluff war gut, aber dann schmei�? weg. Der Pot ist zu klein, um sich auf Spielchen einzulassen ...
8.) Blöd. Wär hier Preflop Action gewesen, hättest Du gut Check-Raise am Flop spielen können,um die schwächeren Draws zu verjagen.
Turn dann aber Check/Fold. 4-suited Board gegen 4 Gegner ist ein sicherer loss. Da mu�?te dich dann einfach schnell und billig von deiner Straight trennen.
9.) Check/Fold Turn. Du hast einfach nicht die Pot-Odds um Deinen 4-Out-Draw hier zu jagen ...

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

ich stimme stargoose zu.

einzige knackpunkte: 1) sollte man river vllt hier betten? andererseits hat man realistische chancen vorne zu liegen, und wenn er check/call spielen wollte isses wohl ok!

6) call river halte ich trotz der pottgrö�?e für fraglich, da es nicht HU ist, er NIX hat und sogar noch ne C/R gefahr besteht. also so dramatisch finde ich den fold nicht!

9) hier halte ich check/call am flop für besser. er hat zwar genug outs für nen call, also sagt man oft, dass bet dann besser sei, aber ich sehe das bei diesem speziellen fall folgendermassen:

seine pott-odds sind knapp, die outs reichen grade für nen call, wenn er geraised wird, stimmen die outs schon nicht mehr. darum würde ich erstmal abwarten und schauen was passiert.
desweiteren gehen seine outs auch ausschliesslich auf the nuts, also braucht er keine gegner kicken, was bei einem raise hinter ihm sehr wahrscheinlich ist. als bluff wird er diesen pott eh nicht holen können bei dem limit, er muss schon ein out treffen, um gewinnen zu können.
darum würde ich hier versuchen, den turn so billig wie möglich zu sehen und meine gegner nicht zu kicken!

wie gesagt...ich bin eigentlich ein sehr aggressiver flopplayer, aber heir gefällt mir die pasive spielweise irgendwie mehr.

Teilen: