Zum Forum springen
Collusion???

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Collusion???

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
890 Ansichten

folgendes...bei uns um die Ecke in nem Bowlingcenter wird Poker gespielt. 12 Wochen "Vorrunde" jeweils 9player s&g's , erster bekommt 2000 punkte, zweiter 1500, dritter 750.
Die ersten 60 nach den 12 wochen spielen im finaltunier, erster preis las vegas reise.

nix berümtes ich spiel die nur um bisschen live poker skills aufzubauen.

3 leute am tisch. Ich und 2 Kumpels/ Brüder ka...

SB - der "poker pro", klopft die ganze zeit coole sprüche, versucht zu prollen mit fachbegriffen etc.

BB - seiner dummer freund, spielt das erste mal live und hat auch so angeblich noch nicht viel gespielt

BU - ich

Blinds 1000/2000

SB ist mit seinen 1000 chips all in. Der BB vom "trottel" liegt bereits. Plötzlich sagt der SB "Moment jetzt bin ich mal gespannt was der macht" paar railbirds sind auch da und alle gucken den BB an. Plötzlich foldet der Idiot seine Karten.
Ich so "Sowas nennt man Collusion, dürft ihr nicht machen"
Der SB-Poker Pro "nene der spielt zum ersten mal...blablabla"

Der Dealer die Pfeiffe hat gar nix gesagt, ich wollte dann aber auch kein Stress machen.

Das ist doch ein klassischer Fall von Collusion oder? Kann man in soner Situation eigentlich folden????

12 Antworten

der bb darf nicht folden wenn der sb automatisch allin ist

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

wenn er aber seine karten in den muck wirft, sollten sie eigentlich verbrannt sein. egal ob er nichts mehr callen sollte oder net. es kann natürlich trotzdem collusionsein, aber des wird die dort wenig bocken

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ist der Fisch halt mim nächsten BB auto all in da würd ich mir jetz nich den Kopf drüber zerbrechen :)

Seh ich ähnlich, ist doch eh mitm nächsten BB All-In...
Bist du etwa nur 3. geworden ?

Schaarsche
Beigetreten: 08.03.2008
PokerStrategist

ihr versteht das problem nich ...

ich auch nich

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ne bin schon erster geworden.

wer das problem nicht erkennt ist zu dumm zum lesen.
ich kam mir in dem moment einfach extrem verarscht vor... der bb muss doch garkeine entscheidung treffen, der dealer hätte die community cards hinlegen sollen und fertig.

und der SB war im nächsten BB nicht all in , denn er hat den gesamten BB bekommen. man startet übrigens mit 2000 chips, von daher hätte diese aktion nicht vollkommen egal für den weiteres verlauf des spiels sein können.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Entschuldige aber ihr startet mit 2000 Chips und erreicht das Blindlevel 1000/2000 bei einem 9 Mann Tisch noch mit 3 Personen ? Wurde da Standardmässig zum BB gefolded und nur wenn Auto All in war habs nen SD?

Davon abgesehn hast du natürlich recht:

Ja es gibt nen SD, ja der SB darf maximal den SB gewinnen der BB müsste 1000 zurück bekommen.

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

collusion hin oder her, der sb darf natürlich nie nen 3k pot zugesprochen kriegen nach der hand. er hat 1k, gewinnt vom bb also auch nur maxibal 1k, die anderen 1k wandern zum bb zurück. das hat auch nichts mit hausregeln o.ä. zu tun, da führt kein weg vorbei.

die collusion geschichte würde mich auch nerven in der situation, aber in so ner crapshot runde im bowling center must du dich wohl damit abfinden, sich deshalb mit dem dealer, der das auch nur hobbymäßig macht, anzulegen, bringt nichts.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

alles klar...wie gesagt wollte dort auch keinen stress machen, deswegen hab ich nichts weiter gesagt.

wollte von euch die situation einfach nur objektiv bewertet bekommen.

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

der SB hätte auf jeden nur 1k bekommen und 1k zurück an BB. Das BB folded muss aber nicht collusion sein. gibts im livegame öffter dass jemand folded wenn der andere all-in sagt obwohl er nur noch 1/100 callen muss, einfach weil die nicht kapieren wie viel chips da liegen

Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
BlackMember

wie unfähig kann man denn sein @ op?

wieso sagst du denn nicht das SB nur 1k gewinnt ?...

Original von Aerox88
der SB hätte auf jeden nur 1k bekommen und 1k zurück an BB. Das BB folded muss aber nicht collusion sein. gibts im livegame öffter dass jemand folded wenn der andere all-in sagt obwohl er nur noch 1/100 callen muss, einfach weil die nicht kapieren wie viel chips da liegen

ja wenn er was callen muss
hier muss der bb aber nichts callen sondern bekommt noch einen teil seiner chips zurück

@op vielleicht solltest du livegames eher nicht zocken wenn du die regeln nicht kennst

Teilen: