Zum Forum springen
Handbewertung NL100...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Handbewertung NL100 CCC Wien-Prater

26 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,966 Ansichten
yoshiscr
Beigetreten: 11.10.2010
Elite Grinder

Folgende 2 Hände haben mir gestern Gedanken gemacht...

Hand 1:
SB ( übber 100BB)
BB ( über 100 BB)
UTG2 limpt ( ca. 15 BB)
MP1 limpt ( ca 30 BB )
Ich AKo raise auf 7 BB vom CO ( hab ca 60 BB )
SB callt
MP1 callt

FLOP: 7 :heart: 3 :club: A :spade:

SB checkt
MP1 instant all in
OK. Hatte ca 50 Hände von ihm. War eindeutig ein Fish der schon echt Herocalls hingelegt hat. Entweder er blufft hier, missplayed AQ oder der bastard trifft echt mit A7 oder A3.
War mir ziemlich sicher, dass der SB folden wird. Was hättet ihr hier getan?

Hand 2:
Selbe Position aller Spieler:
SB
BB
UTG1 raist auf 3 BB ( War so ein Internetkiddy. Bestimmt besser als der Live durchschnitt, aber ne offenbarung war der nicht. )
Ich sitz wieder am BU und reraise mit AKo auf 10BB
SB reraise auf mein All in
UTG fold
Ok. Der war echt übel. Spielte loose hoch 10 und luckte echt rum. Eine Hand, er trifft bottom Pair und raist jemanden, und trifft sein set am river. Ist gegen mich schon auf dem Board K23 rainbow mit seinem Paar 2 broke gegangen ( hatte hier pocket 7, war ein nice rad meinerseits^^). Auf alle flälle war ich echt unschlüüsig. Hatte noch ca 45BB left und 14 BB waren im Pot. Easy call oder ein Fold? Tipps?

Meine Aktionen könnt ihr gene hören wenn Minungne da sind...=)

lg Daniel

25 Antworten

Hand 1: call, sieht weaker aus als allin. vll callt der sb ja noch mit was schlechterem, was besseres foldet er eh nicht.
Hand 2: snap call

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Als erstes dachte ich: beides snapcalls. Aber

1. snapshove

2. du hast jetzt postflop situationen beschrieben. Wenn du denkst, dass er auch 77+ und ATo+ dort 4bettet, dann call. Wenn er noch nie vorher soetwas gemacht hat, würde ich eher noch folden. In der Situation brauchst du schon Reads.
Wenn du foldest, am Besten schön die Hand offen folden und ihm zeigen, damit er seine Hand auch zeigt und mit einem allfälligen Bluff herumbraggt.

l2pDONK
Beigetreten: 03.01.2010
PokerStrategist

zu 1. wtf wieso gibst du ihm da nur 2pairs in die range?
wasn mit set?
wobei ich kaum glaube das jmd seine nuts (2pair bzw sets) direkt ai reindonkt...
macht einfach kaum sind auch für fische nicht...
folden kannst dus halt nie...
du hast tp tk und realisctisch schalgen dich nur sets und ganz komische 2 pairs...
also nix wie rein mit dem geld...

situation 2
wtf wie kannst du für 60bb darüber nachdenken ak zu folden ?
schau dir doh mal die konstellation an ....
du reraist vom bu...
zwar gegen utg raise aber trozdem is deine range hier weitaus größer also aa kk qq jj
dementsprechend sehe ich den sb auch oft einfach dein button raise angreifen...
und wenn du schon sagst nen internett kiddy dann ist er wohl oft able nach so ner aktion auch >jj zu folden....
und du bist ja nur von aa und kk dominiert gegen den rest flippst du und zb so hände wie aq bzw kq crusht du...
also nix wie rein mit dem geld...

yoshiscr Themenstarter
yoshiscr
Elite Grinder

Hand 1:
Übelster Ausgang...
habe dann gecallt und zwar aus genau dem Grund, dass SB noch was schlechters auch callt. Er hat dann gefoldet.
Und jz die Hand die keiner erwatet hätte^^
MP1 hatte pocket 2, also ein semibluff - vollidioten move.
Hab immer gedacht FullTilt und Co sind rigged, aber naja die 2 am River konnte schon einiges... X(

Hand 2:
Ich hab gefoldet und zwar mit den Gedanken.
habe ihm gefragt ob er mir die Karten zeigt,wenn ich folde. Er hat sie mir dann gezeigt.
Der Grund für meinen Fold war, dass ich wusste er war ein Fish und da krieg ich nen weitaus besseren Spot um gegen ihn mein Geld reinzubekommen als mit AK zu flippen.
Hab dann gefoldet und er zeigte mir 75o. Klar war ich angepisst, nur war das Hände nach dem 2 outer und ich hatte keien Bock auf flippen.

Und ich bekam Recht. Ca 10 Hände später hatte ich AA und kam preflop mit ihm all in. Diesmal hatte er A :club:Q :club:. Hat sich eh schon beinahe ein Flush gebastelt aber AA haben gehalten...

Eig in beiden Händen keinen Fehler oder?

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

3bet/fold bei deinem stack ist jetzt nich so prickelnd

yoshiscr Themenstarter
yoshiscr
Elite Grinder

Original von PnG1

Wollte nur nicht gegen den Fish mit AK broke gehen...

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von yoshiscr

Original von PnG1

ääääh? whyyyyy???? ?(

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von yoshiscr

Original von PnG1

ääääh? whyyyyy???? ?(

xoax
Beigetreten: 09.07.2006
Elite Grinder

Original von yoshiscr
...
Der Grund für meinen Fold war, dass ich wusste er war ein Fish und da krieg ich nen weitaus besseren Spot um gegen ihn mein Geld reinzubekommen als mit AK zu flippen.
...

Hast du kein Geld mehr zum Reloaden wenn du deine 45BB verlierst oder warum reicht ein offensichtlicher +EV-Spot nicht aus? Ist doch kein Turnier wo du raus bist wenn du verlierst ?(

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von yoshiscr

Original von PnG1

das versteh ich jetzt nicht :f_confused:

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Original von yoshiscr

ja reds dir nur gut^^
selbst als er dir 57o zeigt warste wahrscheinlich noch froh dass du der 60:40 ausm weg gegangen bist?^^
srsly, das sind so nobrainer hände, außerdem frage ich michw arum du mit 60bb an Nl100 spielst, scared money?

geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

Original von yoshiscr

Original von PnG1

Vielleicht gegen nennt absolut obernitigen fish nicht der eine ne 3bet und auf einmal cold 4betet, ok, aber so wirkte er deinen Ausführung nach nicht ;-)
Im ccc prater gehe ich btw mit 100 BB mit AK preis eigentlich immer broke und das is auch gut +ev ;-)

Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005
Oldschool Grinder

Sorry, aber ich finds halt einfach lustig, dass andere Spieler eigentlich immer als Fish bezeichnet werden. Ich frag mich ganz ehrlich, ob du evtl einer der Fische an dem Tisch warst.
Versteh 1. nicht, warum du nicht mit Fullstack an dem Tisch sitzt.
2. Die beschriebene Hand is so was von ein Nobrainer. Es kommt noch hinzu, dass du selbst schreibst, dass Villian super-aggro ist. Ob er dabei vorher öfters rumgelcukt hat, tut eigentlich wenig zur Sache.

Für mich ganz klar 2 Möglichkeiten:

Entweder du bist nicht skilled genug, um das Level zu spielen, was ich mir gerade live nicht vorstellen kann, da hier das Niveau auf NL 100 erbärmlich ist.
Andere Alternative ist, dass deine BR einfach zu klein ist und du scared moneys bist. Dann solltest du dir sebst noch mal überlegen, ob es Sinn macht da zu spielen.
Natürlich spielen auch andere Fakotren (wie Psyche, wegen vorherigen Beats ne Rolle), aber mal ganz ehrlich, du weißt doch eigentlich selber, dass das Beschriebene ziemlich missplayed ist und hast hier nur auf Bestätigung gehofft.

Sorry, dass ich dir hier so ans Bein piss, ist nicht persönlich gemeint, aber du wolltest Meinungen hören ;)

JohnPhoenix
Beigetreten: 21.03.2007
BlackMember

Ich klatsch da einfach mal ein #2 drunter.

Hand 1 call (wieso sollte man das live snapshoven!?!)

Hand 2 müsstest du genau in dem Moment wo der andere All in sagt oder die chips über die Linie schiebt schon call sagen. Must-call nach deiner Beschreibung von dem Typen + deine Stacksize. Nicht callen ist ein ziemlich großer Fehler imo.

TomBra
Beigetreten: 31.07.2007
Oldschool Grinder

Original von yoshiscr

notsureifserious.jpg

Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von TomBra

Original von yoshiscr

notsureifserious.jpg

i lol'd

edit: in before "bring more ps'ler on"

yoshiscr Themenstarter
yoshiscr
Elite Grinder

Damit ich nicht als noob da steh - einfache antwort:
Eindeutig money scard und a gab es für mich einfach ne bessere Stuationa ls mit AK zu flippen. Und ja ich weiß, dass money scared das spielen nicht besser macht.

Bin dann nach 4h gegangen mit nem lus von 44BB.

Und ja ich verstehe, warum Hand 2 dann wohl anscheinend snapcall war...

:evil:

yoshiscr Themenstarter
yoshiscr
Elite Grinder

Original von Picasso25

Original von yoshiscr

ja reds dir nur gut^^
selbst als er dir 57o zeigt warste wahrscheinlich noch froh dass du der 60:40 ausm weg gegangen bist?^^
srsly, das sind so nobrainer hände, außerdem frage ich michw arum du mit 60bb an Nl100 spielst, scared money?

Wenn ich deine selbstgefällige antwort lese kommt mir, und das tut mir leid, das kotzen...

Teilen: