Zum Forum springen
WPT Grand Prix de P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WPT Grand Prix de Paris

139 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
9,733 Ansichten
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
Beigetreten: 10.11.2007
PokerStrategist

Ein paar Chipcounts kurz vor der ersten Pause:

Dominik Nitsche 53k
David Benyamine (spielt jetzt doch das Turnier) 33k
Davidi Kitai 24k
Jonathan Duhamel 50k
Marko Neumann 40k
Dan Smith 2k

Interessante Tischkonstellation: Jonathan Duhamel, Andrew Lichtenberger und Dan Smith sitzen direkt nebeneinander.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Interessantes Interview mit Dominik Nitsche gerade in der Pause geführt, gibt es nachher in einem kurzen Blogpost ;-)

Jeffrey Lisandro sitzt hier allein am Cash Game-Tisch und wartet auf Gegner...

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Dan Smith macht sich gerade auf den Weg in den Cash Game-Bereich, er hat also auch seine letzten 2.000 Chips verspielt...

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Je später der Tag, desto interessanter die Gäste: Jetzt haben sich auch unsere beiden High Roller Phil Gruissem und Igor Kurganov für das Main Event der WPT Paris registriert. Kurios: Igor nimmt direkt neben Dominik Nitsche Platz.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Einige Chipcounts:

Marko Neumann 80k
Kara Scott 40k
Ismael Bojang 30k
Scott Seiver 83k
Matt Waxman 35k
Jason Mercier 51k
Justin Bonomo 62k

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Großer Pot für Kitai: Auf einem 5 :club:2 :spade:8 :club: gingen alle Chips in die Mitte, sein Kontrahent zeigte A :club:6 :club: für den Flush Draw, Davidi hatte 5-5 und damit das Set. Turn und River brachten 7 :spade: und A :heart: und damit besitzt der Belgier jetzt 63k.

Antwort
Zitat
Kaiminator1
Beigetreten: 22.05.2007
Oldschool Grinder

war letzte Woche mal zufällig da, aber nachdem die allein 150€ Eintritt haben wollten und ich nur einmal zum cashen vorbei schauen wollte, dachte ich mir nur "und tschüß"

Muss man die 150€ auch zahlen wenn man eins der WPT Events mitspielt?

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

@Kaiminator1: Bin ich mir nicht sicher, ich frage nachher gleich mal die deutschen Spieler.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Gerade bei Twitter gelesen: Eugene Katchalov und ElkY werden morgen bei der WPT starten. Tony G ist gerade angekommen, wird vermutlich auch erst morgen in das Geschehen eingreifen.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Große Diskussionen im Turniersaal: Zuerst ging es um ein ominöses auf den Tisch klopfen von Igor Kurganov, das Erik Cajelais als Check interpretierte. Anschließend rief Jason Mercier den Floor und wollte Klarheit in Sachen "Was ist, wenn ein Spieler nach abgeschlossener Aktion auf dem River foldet?". Die beiden diskutierten einige Minuten lang, dann rief Scott Seiver am Nachbartisch schmunzelnd: "Immer diese Amerikaner!"

Mercier sagte kurz darauf: "Ich beschwere mich nicht, ich argumentiere!"...und hatte dadurch wieder die Lacher auf seiner Seite im Turniersaal. Obwohl es um viel Geld geht, bleiben die Spieler entspannt.

Der anschließende Tweet von Jason Mercier:

"Aviation club ruling... U bet on the river, and get called. U want to muck.. Wait! Not allowed! You are force to show!"

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Ein kleiner Pot für Jason Mercier, der mit A-3 Two Pair trifft, sein Kontrahent muckt. 60k für den US-Amerikaner.

Theo Jorgensen besitzt aktuell gut 39k.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Vanessa Selbst und Michael Mizrachi sind ausgeschieden. Selbst zog gegen einen Drilling den Kürzeren, Mizrachi verlor mit Q-Q gegen das geturnte 8er-Set von Micah Raskin. Auch David Benyamine musste den Turniersaal verlassen, er steht hier im "Presseraum" etwas traurig da...

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Marvin Rettenmaier hat sich heute gleich selbst beschenkt: An seinem Geburtstag spielt er an Tag 1A bei der WPT Paris mit. Der Table Draw brachte ihm auch gleich ein ganz besonderes Geschenk: Er darf am Tisch von Jason Mercier, Theo Jorgensen und Kara Scott Platz nehmen.

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Das Internet ist zurzeit leider ziemlich langsam, mit Updates wird es schwierig :/

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

So die Dinnerbreak ist vorbei. Fabian Quoss ist jetzt auch dabei, genau wie Tony G. Quoss konnte auch schon aufdoppeln - mit A-A vs. A-K schickte er direkt Paul Guichard nach Hause.

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Versuch bitte ein paar Bilder zu bekommen, ohne macht das ganze nur halb so viel Spaß! ;)

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

- Bei Dominik Nitsche läuft relativ wenig zusammen, aktuell hat er noch 40k.

- Phil Gruissem (37k) wurde direkt neben Jonathan Duhamel (60k) und Andrew Lichtenberger (21k) gesetzt.

- Heftiger Table: Kara Scott, Theo Jorgensen, Marvin Rettenmaier, Davidi Kitai und Jason Mercier!

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Interessante Hand zwischen Theo Jorgensen und Marvin Rettenmaier: Im Pot liegen 12k, das Board ist A :spade:K :heart:5 :club:K :club:J :spade: und Theo setzt 6k. Marvin geht mit insgesamt 21k All-In. Der Däne überlegt satte sieben Minuten, murmelt etwas von "Mad Marvin"...und entschließt sich dann doch zum Fold. Marvin zeigt die 6 :spade: und Jorgensen ruft ihm zu: "Daher kommt das Mad Marvin!"

Antwort
Zitat
TobiasFrey Themenstarter
TobiasFrey
PokerStrategist

Kleiner Pot für Fabian Quoss, der gerade mit A-K einen Spieler aus dem Turnier wirft, der A-J hatte. 12k für Fabi und damit ist er bei mehr als 90k Chips.

Dominik Nitsche hat 51k
Phil Gruissem 39k
Marvin Rettenmaier 33k
Kara Scott 55k
Igor Kurganov 42k
Jungleman12 47k
Marko Neumann 85k

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von TobiasFrey
Interessante Hand zwischen Theo Jorgensen und Marvin Rettenmaier: Im Pot liegen 12k, das Board ist A :spade:K :heart:5 :club:K :club:J :spade: und Theo setzt 6k. Marvin geht mit insgesamt 21k All-In. Der Däne überlegt satte sieben Minuten, murmelt etwas von "Mad Marvin"...und entschließt sich dann doch zum Fold. Marvin zeigt die 6 :spade: und Jorgensen ruft ihm zu: "Daher kommt das Mad Marvin!"

theo hatte uebrigens k9 und marvin 65

Antwort
Zitat
Teilen: