Zum Forum springen
passwort in explore...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] passwort in explorer adressleiste?

50 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
3,041 Ansichten

Wenn man in der Mansion Software auf Lobby -> My Account klickt, wird man direkt auf der Mansion Seite eingeloggt.

Mir ist dabei aufgefallen, dass mein account name UND PASSWORT dabei in der Adresszeile zu lesen sind. Es handelt sich zwar um eine HTTPS Seite aber die Zugangsdaten sind in Klartext!?

Kennt sich hier jemand genauer damit aus und kann das beurteilen?

49 Antworten
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

schick mir mal n Screen davon!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
rons
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ist mir auch schon aufgefallen, und ich finde das auch ziemlich besorgnis erregend...ich glaub das spielt keine rolle das es https ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

scheinbar sind wir 2 leider die einzigen, die das berührt.

da heulen alle mit dem gehackten account auf pokerstars, doch wenn bei mansion die userdaten in klartext übers netz gesendet werden interessiert das keinen.

Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

bei mir ist es auch so

iccee
Beigetreten: 02.04.2006
PokerStrategist

ich war auch überrascht, als ich das merkte...

das ist echt krass. die haben aber so was von einen an der klatsche...
für was verwenden die sonst die * um das passwort zu verbergen?

ist das nur bei Mansion so oder bei allen Ongame Skins?

Und wie könnte ein "Hacker" jetzt an mein Passwort kommen / wie kann ich mich schützen?

chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

bei bwin ist das nicht so, dort kommt irgendwas von
https://poker.bwin.com/account.aspx?.....
somit wechsel ich fix nicht zu mansion

Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Bei mir ist das nicht der Fall... Kein PW...steht nur was von MemberServices

IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

ist bei mir genauso.

war bei hollywood und pokerroom (beides ongame) anders...

suckt...

rons
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Julian2503
Bei mir ist das nicht der Fall... Kein PW...steht nur was von MemberServices

du wirst dann auch weitergeleitet, aber beim weiterleiten steht das in der adressleiste.

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

hallo ??? das ist ja mal richtig krass !!!!!!!!!! das ist bei mir auch so wtf.....da muss ps.de handeln und den kontakt mit mansion aufnehmen oder irgendwas müssen wir machen,

kann hier einer gut englisch und wäre bereit hier nen text zu dem problem zu verfassen, sodass alle den schicken können ?

IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

hab gerade mal mit der software nach dem neuen update rumgespielt und gesehen, dass die ne toll free hotline haben für deutschland, einfach in der software auf support klicken...

muss man aber englisch sprechen und ich hab gerade kein bock/ zeit...

rabaucke

Ok, solange Mansion noch nichts daran geändert hat kann man folgende Dinge tun um sich totzdem zu schützen:

1. Nach jedem Login das Passwort ändern (in Verbindung mit KeePass ist das nicht allzu viel Aufwand (dauert nicht mal eine Minute) und man sollte auch bei anderen Pokersites min. 1 mal pro Woche - wenn nicht noch öfter - das Passwort ändern)

2. Keinen Verlauf im ie (bzw Browser in dem die Mansion Seiten standardmäßig geöffnet werden) zulassen. Wenn die Seiten mit Passwort in der Adresse aufgerufen werden, wird das vermutlich auch so im Verlauf gespeichert?
Naja, sicherheitshalber mal den Verlauf verbieten...

3. Aktuelle Virenscanner und Firewalls

4. Hoffen, dass alles gut geht =)

plexiq
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Hab bei mir extra drauf geachtet, und mir is nie ein Password in der Addressleiste aufgefallen. Gibts das Problem auch mit Firefox?

also nur mal so....
https steht für eine sichere Verbindung; da bei dieser Verbindung alle Daten die zwischen eurem Browser und dem Server komplett verschlüsselt werden.
siehe auch Wikipedia
dadurch das eure Daten in der Adressenzeile angegeben sind können sie mittels php ausgelsen werden;
wie soll also mal so rein theoretisch ein Hacker an eure Daten kommen?
Er müsste ja bereits einen Trojaner auf eurem Pc oder der gleichen haben;
dieser Virus/... müsste allerdings darauf aus sein 1zu1 die Addressenleiste des Browser auszulesen....
Alles ein paar viel vielleicht^^

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

habs bei mri auch gemerkt stellt das jetzt ein großes sicherheits risiko da? @ experten =]

les mal meinen post drüber
würde mich jetzt aba net als experten darstellen

hammergpd
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

gibts dazu was neues den ich will auch in ein paar monaten zu Mansion wechseln aber nach diesem eintrag überleg ich mir das nochmal

Teilen: