Hallo,
ich suche nun schon seit geraumer Zeit ein Programm, mit dem ich auf meinem Computer, der mit Vista läuft, Drums programmieren kann, welche dann auf einem Macbook Pro ins Logic geladen werden sollen, so daß ich dann darauf aufbauend weiteres Zeug aufnehmen kann.
Leider konnten mir bisher weder das Real Life noch Google weiterhelfen.
Was es können sollte:
- Drums programmieren; möglichst in Notenform
- Krumme Takte sollten gehen, auch mehrfache Takt- und Tempowechsel in einem Stück
- Der Output muss so sein, daß man es dann ins Logic auf einem Macbook Pro laden kann, wo dann die einzelnen Noten mit richtigen Samples belegt werden (beispielsweise soll das dann so laufen, daß man im Logic dann dem C die Bassdrum zuordnet, dem c' die Snare usw.)
- Die Lautstärken der einzelnen Noten (nicht "alle C auf x Lautstärke", sondern wirklich jede einzelne) sollten dann später im Logic noch anpassbar sein
Wie das dann für mich beim Programmieren klingt ist völlig egal, Hauptsache ich habe dann eine fertiges Schlagzeugarrangement, das dann nur noch mit richtigen Sounds belegt werden muss.
Schön wäre es, wenns sogar Freeware oder sowas wäre.
Außerdem wäre es wünschenswert, wenn das Ganze nicht zu kompliziert wäre, da ich mich, wie man hier lesen kann, nicht so gut mit dem Zeug auskenne.
Wäre super, wenn da jemand was wüsste!