Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Drums programmieren in Windows

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
393 Ansichten

Hallo,

ich suche nun schon seit geraumer Zeit ein Programm, mit dem ich auf meinem Computer, der mit Vista läuft, Drums programmieren kann, welche dann auf einem Macbook Pro ins Logic geladen werden sollen, so daß ich dann darauf aufbauend weiteres Zeug aufnehmen kann.
Leider konnten mir bisher weder das Real Life noch Google weiterhelfen.

Was es können sollte:

- Drums programmieren; möglichst in Notenform

- Krumme Takte sollten gehen, auch mehrfache Takt- und Tempowechsel in einem Stück

- Der Output muss so sein, daß man es dann ins Logic auf einem Macbook Pro laden kann, wo dann die einzelnen Noten mit richtigen Samples belegt werden (beispielsweise soll das dann so laufen, daß man im Logic dann dem C die Bassdrum zuordnet, dem c' die Snare usw.)

- Die Lautstärken der einzelnen Noten (nicht "alle C auf x Lautstärke", sondern wirklich jede einzelne) sollten dann später im Logic noch anpassbar sein

Wie das dann für mich beim Programmieren klingt ist völlig egal, Hauptsache ich habe dann eine fertiges Schlagzeugarrangement, das dann nur noch mit richtigen Sounds belegt werden muss.
Schön wäre es, wenns sogar Freeware oder sowas wäre.
Außerdem wäre es wünschenswert, wenn das Ganze nicht zu kompliziert wäre, da ich mich, wie man hier lesen kann, nicht so gut mit dem Zeug auskenne.

Wäre super, wenn da jemand was wüsste!

6 Antworten
RazielTheladur
Beigetreten: 30.09.2007
PokerStrategist

Da kannst du doch im Grunde jedes beliebige Midi-Programm nehmen, wie z.B. Anvil Studio.
Wie das mit den krummen Takten ist, weiß ich nicht genau, aber musst du dann halt kurz ausprobieren ob das geht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Cool, danke. Das werd ich im Lauf der Woche mal ausprobieren.

Daß es irgendwas recht Simples sein wird hab ich mir schon gedacht, zeigt halt wie wenig ich Ahnung ich davon hab.^^

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Cubase Score von Steinberg, das Programm ist schon etwas fortgeschrittener aber mit dem try and error verfahren findet man sich da auch recht schnell zurecht

_Anonymous_

Wenn man in Sibelius was notiert, wird das doch auch irgendwie midi-mäßig gespeichert?

Könnte ich dann nicht einfach schon von mir notierte Schlagzeugstimmen irgenwie exportieren?

loopdude
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

warum nicht direkt in logic auf dem macbook machen?

falls das der rechner von jemand anders ist und du die sachen daheim machen willst gibts entweder ne alte logic software die noch aufm pc läuft oder halt das kleinste cubase. für "einfach mal drums programmieren" langt das dicke.

_Anonymous_

Genau,ist der Mac von nem Kumpel und das Schlagzeug ist teilweise recht komplex, so daß ich das nicht bei ihm programmieren möchte, weil dann die ganze Zeit, die ich eigtl. zum Aufnehmen nutzen möchte, drauf gehn würde.

Da das mit dem Anvil Studio nur sehr umständlich oder gar nicht ginge (zumindest hab ich in der Anleitung nichts gefunden), bin ich grade dabei, mir eine alte Logic-Version und Cubase zu organisieren.

Ansonsten danke schonmal für die Tips, ich melde mich hier nochmal, falls ich immer noch nicht voran kommen sollte.

Teilen: