Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10$ 99 & Tt

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten

Known players:
[tg]SB$1,90:///////;BB$0,69:///////;MP1$9,91:///////;MP2$20,07:///////;MP3$6,04:///////;CO$12,46:///////;Hero$10,00:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♣, 9♦
4 folds, Hero raises to $0,40, SB raises to $1,90 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $2,40

Raise vom BU klar. Der push gefällt mir hier überhaupt nicht. Entweder vermutet er einen Steal und pusht any 2. Ebenso möglich ist TT+, AJ+. Da kann er sich zuviel zusammen"lucken". Fold ok?

Known players:
[tg]SB$1,90:///////;BB$5,69:///////;UTG+2$2,51:///////;MP1$2,20:///////;MP2$8,80:///////;MP3$5,73:///////;Hero$12,42:///////;BU$14,81:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♣, T♥
2 folds, MP2 raises to $0,50, 4 folds, BB raises to $5,69 (All-In), MP2 calls $5,19.

bekomme hier nicht die Odds um den raise zu callen. Auf den push des BB hätte ich es dann eh weggelegt.
Flop: ($11,43) 9♦, 6♣, 2♣
Turn: ($11,43) 3♥
River: ($11,43) 8♣

Final Pot: $11,43

--------------
Gute Entscheidung =)

War ne gute Entscheidung. MP2 "KK" und BB "AA". Typisch Titan. ^^

7 Antworten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Zu 1: du brauchst hier 39,5% Equity!

mal schaun:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 45,911% 44,175% 3,471% 52,354% 99
Spieler 2: 54,089% 52,354% 3,471% 44,175% 88+, ATs+, KQs, AJo+, KQo

Ich denk durchaus realistisch im BB! :club:

Zu 2: kann man auf Setvalue callen! :club:

1.) kann man auch folden

2.) MP2 hat das 17,5fache seines raises im stack. etwa jedes 8te mal trifft man set. könnte man noch auf setvalue callen imo. dann fold gegen push ^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

2) Bisher calle ich Pocket-Pairs auf raises vor mir nach der "Call-20" Regel. Kann man das also etwas aufweichen? So auf Call-15?

Original von RedMoon
2) Bisher calle ich Pocket-Pairs auf raises vor mir nach der "Call-20" Regel. Kann man das also etwas aufweichen? So auf Call-15?

kann man machen. muß man aber nich.
es gibt auch die bekannte 5/10-regel. wenn der raise von villain weniger als 5% als sein effektiver stack ist sollte man immer callen. wenn der raise von villain größer als 10% als sein effektiver stack ist sollte man immer folden. zwischen 5% und 10% sollte man selbst entscheiden. dh gegen spieler mit hohem WTS bekommt man im durchschnitt mehr auszahlung (hohe implied odds) mit nem set, daher kann man mit mehr pockets callen. und gegen spieler mit niedrigem WTS bekommt man im durchschnitt weniger auszahlung (niedrige implied odds) mit nem set, daher sollte man mit weniger pockets callen.

_Anonymous_

Grundsätzlich also das altbekannte "es kommt darauf an". =)

Danke für die Hilfe. Hast mir was zum nachdenken und ausprobieren gegeben.

_Anonymous_

Grundsätzlich also das altbekannte "es kommt darauf an". =)

Danke für die Hilfe. Hast mir was zum nachdenken und ausprobieren gegeben.

Wenn du nochmal hier reischaust, ....

Gestern saß ich an einem sehr tighten Table. Zum Ausgleich bekam ich extrem viele kleine bis mittlere Pocket-Pairs gedealt. Vom BU oder CO raise ich selbst 33 noch first-in. Kein Problem.

Allerdings fällt es mir schwer, mit Pockets a`la 22 - 66 aus früher mittlerer Position (Fullring) first-in zu spielen.

Zum Beispiel folden 3 vor mir und ich bin first-to-act in MP1 mit 44. Openlimp ist blöd. Openraise? Fold?

Oder so etwas hier in MP1 mit 44 z.B. (der Einfachheit halber alle 100 BB Fullstacked).

3 fold, Hero limp, MP 2 call, MP3 call, BU-SB fold, BB raise.

Was dann? Raise callen, auf die Gefahr hin, das MP2 oder Mp3 pushen und dann folden? Oder gleich auf den raise folden?

Original von RedMoon
Oder so etwas hier in MP1 mit 44 z.B. (der Einfachheit halber alle 100 BB Fullstacked).

3 fold, Hero limp, MP 2 call, MP3 call, BU-SB fold, BB raise.

Was dann? Raise callen, auf die Gefahr hin, das MP2 oder Mp3 pushen und dann folden? Oder gleich auf den raise folden?

angenommen BB raise nur auf 4BB. dann call weil limper auf nl10 in ~95% der fälle limp/call oder limp/fold spielen. bei smallstacks steigt die limp/push-wahrscheinlichkeit allerdings stark an.

Teilen: