Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x AK hintereinander

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Paranarcho
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Hab beide Hände hintereinander bekommen

1 Hand

Titan No-Limit Hold'em, $0.05/$0.10 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($5.35)
MP2 ($2.00) ____ (Hero)
MP3 ($9.90)
CO ($6.17)
BTN ($9.80)
SB ($1.40)
BB ($13.24)
UTG+1 ($14.95)
UTG+2 ($2.00)

Preflop: Hero is MP2 with A♦, K♦
2 folds, MP1 calls $0.10, Hero raises to 0.5$, 4 folds, BB calls $0.40, MP1 calls $0.40,

Flop: 9♦, A♥, A♣ ( $1.55 )
BB checks, MP1 checks, Hero bets $0.40, BB calls $0.40, 1 folds,

Turn: J♣ ( $2.35 )
BB raises All-In $12.34, Hero raises All-In $1.1,

River: 3♦ ( $15.79 )

Final Pot: $15.57

Hab beim Flop dann nur so ne minraise gemacht wei mich hier ja eigentlich nichts schlägt außer pocket 9ner und die würden eh callen. Wollte also noch mehr aus der Hand heraus holen. Hab dann am River natürlich auch gepusht war ja mein Ziel. Dachte mir wenn ich schon am Flop pushe springen beide ab weil das Board ja schon derb scary ist. Hätte ich eher gleich pushen sollen oder war das schon okay?

2. Hand

Titan No-Limit Hold'em, $0.05/$0.10 (Titan HH Converter by Kreatief)

UTG+2 ($4.85)
MP1 ($4.33) ____ (Hero)
MP2 ($9.90)
MP3 ($6.17)
CO ($9.80)
BTN ($1.35)
SB ($11.24)
BB ($14.95)
UTG+1 ($2.00)

Preflop: Hero is MP1 with A♠, K♠
2 folds, Hero raises to 0.4$, 1 folds, MP3 calls $0.40, 1 folds, BTN calls $0.40, 2 folds,

Flop: J♠, 7♣, 8♠ ( $1.35 )
Hero checks, MP3 checks, BTN raises All-In $0.95, Hero calls $0.95, 1 folds,

Turn: 5♥ ( $3.25 )

River: 9♠ ( $3.25 )

Final Pot: $3.09

Hier war das Problem, dass ich Angst um meinen Stack hatte aber AK konnte ich nicht wegschmeißen. Hab also erhöht, zwei steigen mit ein --> scheiße

Flop den Top Flush Draw getroffen. So, hätte ich jetzt setzen sollen? Dachte mir vielleicht bekomme ich den Turn umsonst und da ich eh schiss um meinen Stack hatte wollte ich vorsichtig spielen hab daher erst gecheckt, außerdem seh ich meine foldequity nicht so hoch das beide aussteigen. Konnte dann aber nach dem Raise vom Button das Teil auch nicht wegschmeißen. Hätte ich wohl gleich ne cBet machen müssen oder?

8 Antworten
Wolfie399
Beigetreten: 30.12.2006
Poker Player

Zu Hand 1: Du weichst hier am Flop von der Strategie ab. Würde den Standard-Raise bevorzugen, da dein Minraise ein Tell ist. (Okay, auf dem Limit merken das nicht viele, aber trotzdem )

Paranarcho Themenstarter
Paranarcho
PokerStrategist

ich hätts auch nicht bei einem gegner im flop gemacht. aber bei zweien sind das 0.80$

Sorry, stimmt mit dem converter was nicht ? sehe da keinen minraise und keine angst um stack. Was soll das sein ? Mit 2 overcards und dem nut fd bin ich da easy all in ? Warum sitzt Du überhaupt mit nur 4.33$ da rum ?

Paranarcho Themenstarter
Paranarcho
PokerStrategist

minraise ist erste hand am flop die 0.40$

Angst um Stack bei der zweiten Hand weil ich am Flop erstma nur checke.

ich sitz da mit 4$ nochwas rum weil es sss ist ich zwei dollar hatte. die hab ich mit der 1.hand verdoppelt. das limit ist 0.5/0.10 ... 20bb sind demnach 2 dollar.
was ist daran nicht zu verstehen?
und allin gehe ich eben erst nicht weil ich angst um den stack hatte, hab mich dann aber doch nach dem push vom villain dafür entschieden mitzugehen.
alles klar?

wie kann das eine RAISE sein, die Gegner betten doch nicht. Das is ne mini BET halt. Was willst Du mit AKs denn sonst machen ? Easy raise preflop und easy bet flop und call all in.

Paranarcho Themenstarter
Paranarcho
PokerStrategist

sorry meinte minbet nicht raise (immer diese Korintenkackerei ;))

Na gut, würde halt am flop bei hand 1 mind. halben pot betten, da soll ja kohle rein, viele glaube grade bei dem flop nicht an das A.

Hand 2 würde ich aggressiv spielen, bet flop potsize, hast da ja um die 40-50% euqity mit 2 overs und dem FD, turn halt ma gucken wenn Du gecalled wirst, wahrscheinlich auch nomma betten, hast ja dann nicht mehr viel.

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Hand 1: Ich bin kein Freund vom Slowplay, aber da du meist nur 2-3 Outs gg dich hast kann man hier am Flop behind checken (so als ob man nichts getroffen hat) ihr seit da 3 Handed und du würdest auch zB KQ so spielen. Aber dann definitiv am Turn pushen. Ich persönlich pushe hier am Flop, da du sehr gut ein Ace haben kannst und ich hier auch manchmal pushe wenn ich nichts haben ;).

Hand 2: Contibet am Flop. Du hast nicht nur den Nuts FD sondern auch noch 2 Overcards. Auch mit 40 BB gehst du hier am Flop Broke mit der Hand. Wenn du Angst hast, dann Raise nicht Preflop ;).

Teilen: