Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3way 3bet-pot

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

MP3: grundsolider TAG-reg, keine besonderen reads.
SB: maniac fish mit relativ hohem WTS.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$14.07:///////;CO$10.00:///////;BU$9.49:///////;SB$8.53:///////;BB (Hero)$16.75:///////;MP2$11.02:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:s.
MP2 folds, MP3 raises to $0.30, 2 folds, SB raises to $0.70, Hero raises to $2.00, MP3 calls $1.70, SB calls $1.30.

Flop: ($6) 8:c, 4:s, T:s (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($6) A:h (3 players)
SB bets $0.60, Hero calls $0.60, MP3 calls $0.60.

River: ($7.8) 6:s (3 players)
SB bets $0.90, Hero folds

preflop ist meine aktion denk ich mal relativ klar.
SB hat hier any two broadway/pocket.
MP3 geb ich nach dem call nur AA/KK, mit dem er den fisch nicht vertreiben möchte. Selten mal noch AQ/TT/JJ.
Das war auch der Grund, warum ich den Flop nicht gecbettet habe. Wenn ich es vs den TAG in MP3 rein bekomme, bin ich quasi immer toast.
Turn ist dann imo n easy call. SB kann sehr likely n bluff haben und ich bekomme Info von MP3. Wenn er doch irgendein mist hat, folded er und ich komme meist billig zum SD vs den fisch. Wenn er n Monster hat MUSS er hier spätestens raisen und ich hab wieder ne sehr einfache decision.

river snapfolde ich dann, da die odds nicht mehr soo gut sind und der SB imo selten ein zweites mal so klein mit air barreln wird, nachdem beim ersten mal schon niemand gefolded hat.
Da die Range von MP3 imo nur aus JJ/AQ besteht, spricht auch das für fold.

10 Antworten
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

der reg soll nur AA oder KK hier halten und das dann gegen eine 4 bet callen, wo du doch eh schon mehr oder weniger signalisiert hast hier broke gehen zu wollen? Und warum ist da AQ in seiner erweiterten range aber kein AK? Ich bin etwas verwirrt. Meiner Meinung nach sollte man hier den flop b/f (also gegen einen raise des tags, gegen den du ja immerhin deepstacked spielst) spielen bzw. gegen einen push vom fish einfach snapcallen. Bei einem call würde ich dann den turn reevaluieren. Du willst doch nicht mit dem op hier 2 Leuten auf einem drawy board die freecard geben.

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

AK habe ich nicht rein, da ich der Meinung bin, dass er das pre immer 5-betten sollte. Der call mit AK macht einfach 0,0 Sinn, wobei ein call mit AA/KK/ selten AQ/TT/JJ noch etwas Sinn machen könnte.
Evtl ist ja mein Problem, dass ich den TAGs immer unterstelle reasonable zu sein...

b/f flop mag ich nicht, da ich außer gegen AQ nicht protecten muss. Ich habe BD-draws, also tut mir eine freecard nicht soo weh.
Außerdem ist das SPR so niedrig, dass ich nach ner bet von mir eh schon eigentlich nichtmehr folden kann.

also imo c/f >>>> b/f vs den TAG

uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

ja genau, und AQ sollte er als reasonable player immer auf die 4bet folden. Gehen wir also davon aus, dass villain komplett reasonable ist? Bei einem 4bet call fällt mir das doch sehr schwer. Er kann preflop gegen dich ja auch deutlich mehr callen, weil ihr beide deep seid und er sich somit noch massiv implied odds gibt. Und bei der Frage nach dem Platzieren einer bet am flop lässt du mMn auch einfach den fish komplett ausser acht. Zum einen will ich gegen den reg valuebetten gegen JJ und suited broadways (bzw. for protection) und gegen den fish gegen so ziemlich seine komplette range. Darum ja auch die Differenzierung auf die verschiedenen Reaktionen auf die flopbet. Der backdoor draw wäre auch mMn auf keinen Fall gut und eine Begründung für den check am flop, da der Q high flush im 4 bet pot vermutlich eh dominated wäre.
Und mal so als Nebenfrage: Foldest du eigentlich den flop, wenn der reg hier bettet?

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

Original von uncleshark
Und mal so als Nebenfrage: Foldest du eigentlich den flop, wenn der reg hier bettet?

mit der range, die ich ihm hier gebe (die durchaus totaler quatsch sein kann), snapfolde ich.

danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Ich frag mich viel mehr wieso du bei der potgroesse auf so eine kleine Bet am River foldest. Wieso sind die odds da nicht gut?
Also ich denke ich würd den Flop schon Bet./broke spielen, da wir hier wohl oft die beste Hand halten.

1/2 pot Cbet = 3$
PF investiert = 2$
Summe = 5$ => Reststack Hero 11,75$
Reststack MP3 9$

Also erstens, warum kommst du da nicht mehr raus? Zu gute Odds?

Wenn selbst das zu gute Odds sind, warum ist dann der River bei fast 10:1 ein Snapfold???

Ich verteil hier NIE NIE NIE NIE NIE eine Freecard, vor allem als PFA und schon gar nicht gegen 2.

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

Original von beapoker
1/2 pot Cbet = 3$
PF investiert = 2$
Summe = 5$ => Reststack Hero 11,75$
Reststack MP3 9$

Also erstens, warum kommst du da nicht mehr raus? Zu gute Odds?

Imo kann man das so nicht vergleichen.

Flop:
Ich bette 3$, MP3 geht AI -> pot = 18$, ich muss noch 6 zahlen -> ich brauche 25% equity. (Ist das soweit richtig?)
Und die habe ich halt schon gegen QQ+ mit zwei zusätzlichen Kombinationen JJ.

Den SB habe ich außer acht gelassen, da ich nur gegen ihn eh AI wäre.

edit: turn:
hier calle ich nur, da ich aufgrund der odds darauf spekulieren kann, dass MP3 evtl doch einmal in 100 Jahren preflop trash gecallt hat, oder JJ foldet.

River:
Jetzt verändert sich die Situation auf turn und river aber so, dass ich
1. MP3 keine marginale madehand geben kann, sondern nur ein Monster oder einen draw. Da ich draw aber aufgrund der pre-action ausgeschlossen habe, bleibt nur das monster.
2. im sandwich bin und davon ausgehen muss, dass MP3 entweder noch callt oder raist.
3. die wahrscheinlichkeit, dass SB 2 mal klein bettet mit etwas schlechterem als QQ sehr gering ist, wenn schon davor niemand gefoldet hat.

odds am river: 1:8,6 und habe gegen ne reasonable range von beiden ~5%

Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

tut mir leid aber es ist völliger blödsinn den Gegner da nur AA und KK in die Range zu geben... manchmal will er hier mit AK in Position spielen er kann auch QQ, JJ, TT halten die er nicht folden will.

Ich mein jetzt gehen wir mal davon aus du weißt es zu 100% das er AA KK hat, dann darfst du aber auch den Turn nicht callen.

Mit deiner Begründung warum du den Turn callst, hättest du auch den Flop betten können.

contibet ist hier meines Erachtens Pflicht und wenn er raised foldest du halt. Man muß hier nicht mit dem Overpair für 150bb broke gehen.

wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

evtl mal wieder mein altes Problem, dass ich mich einfach zu sehr hinterdenke und dann nur noch Brei im Kopf habe :|

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

tut mir leid aber es ist völliger blödsinn den Gegner da nur AA und KK in die Range zu geben... manchmal will er hier mit AK in Position spielen er kann auch QQ, JJ, TT halten die er nicht folden will.

Ich mein jetzt gehen wir mal davon aus du weißt es zu 100% das er AA KK hat, dann darfst du aber auch den Turn nicht callen.

Mit deiner Begründung warum du den Turn callst, hättest du auch den Flop betten können.

contibet ist hier meines Erachtens Pflicht und wenn er raised foldest du halt. Man muß hier nicht mit dem Overpair für 150bb broke gehen.

+1

Ich spiele am flop b/f gegen den Reg und b/broke gegen den Fish. Wir brauchen hier auch nicht gross cbeten und können dem Reg mit dem Fish dahinter für einen Call oder ein Raise schon viel Credit geben.

Teilen: