Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 76s aus SB

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1468867
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $10.00 - VPIP: 22, PFR: 20, 3B: 13, AF: 2.0, Hands: 55
MP: $12.28 - VPIP: 52, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0.5, Hands: 64
CO: $6.99 - VPIP: 38, PFR: 3, 3B: 14, AF: 1.0, Hands: 61
BTN: $2.62 - VPIP: 23, PFR: 2, 3B: 0, AF: 1.8, Hands: 62
Hero (SB): $10.00
BB: $2.81 - VPIP: 23, PFR: 9, 3B: 0, AF: 9.0, Hands: 64

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with 6 :diamond: 7 :diamond:
1 fold, MP calls $0.10, 1 fold, BTN calls $0.10, Hero calls $0.05, BB raises to $0.20, MP calls $0.10, BTN calls $0.10, Hero calls $0.10

Flop: ($0.80) 5 :diamond: Q :diamond: J :club: (4 players)
Hero bets $0.50, BB folds, MP folds, BTN calls $0.50

Turn: ($1.80) 6 :club: (2 players)
Hero bets $2.30, BTN calls $1.92 all in

Wie spielt ihr das? Passiv all the way? x/r Flop?

Was macht ihr am Turn, FEQ mitnehmen, auch wenn man keine Große mehr hat. x/c?

15 Antworten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Du donkst hier in ne 4way Hand, auch wenns nur ein Minraise war. Am Turn setzt du ihn dann mit dem FD und 3rd Pair AI. Was callt der Shorty den am Flop?

Sieht zwar fischig aus, aber was callt er denn schlechteres oder foldet besseres? Kann doch super J oder Q halten.

sher4real Themenstarter
sher4real
PokerStrategist

Equity Win Tie
MP2 62.78% 62.78% 0.00% AJs, KJs-KTs, Q7s+, J8s+, Ad9d, Kd9d, Ad8d, Kd8d, Ad7d, Kd7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, AJo, KJo-KTo, Q9o+, J9o+
MP3 37.22% 37.22% 0.00% 7d6d

So nehme ich ca. seine Callingrange am Flop an und habe am Turn dagegen die ~37% EQ, hab ja FD + Hit, was mich gegen FD vorne sein lässt und gegen Q/J hab ich noch gut Outs (außer er hat halt A:d J:d oder so, dann siehts eher düster aus).

Jetzt ist halt schon soviel im Pot, dass ich faktisch nur noch 35% EQ brauche. Die Rate wollte ich noch mit etwas FEQ verbessern, vielleicht schmeißt er ja in 1 von 100 Fällen noch was.

Original von SimplePlan
nh

:f_biggrin:

Wie wärs mit Flop, Turn check call, wenn die Pot Odds stimmen?

SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von atllas20

Original von SimplePlan
nh

:f_biggrin:

Wie wärs mit Flop, Turn check call, wenn die Pot Odds stimmen?

Dann nehme ich lieber die Foldequity mit und bet Flop bet Turn

TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Gegen 3 Leute im quasi unraised Pot?

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

In unraised Pötten sollte man seine Draws passiv spielen.
Daher c/c auf Flop und Turn, sofern die Odds stimmen.
Gegen 4 Gegner ist unsere Foldequity klein. Denke durch (große) Bets isolieren wir uns gegen Villians die uns geschlagen haben.

Hierzu möchte ich auch den Artikel "Wie spielst du schwache Draws?" hinweisen.

Zitat:

Schwache Flushdraws

Nun hältst du einen Flushdraw, hast aber das Problem, dass du weder den Nutflushdraw noch den 2nd oder 3rd Nutflushdraw spielst. Es besteht also nun die Gefahr, dass ein Gegner einen besseren Flushdraw hält oder einen Redraw am Turn hat, falls du dort deinen Draw komplettieren solltest.

Je mehr Gegner im Pot sind, desto wahrscheinlicher wird es auch, dass einer deiner Gegner deinen Draw dominiert hat und du nahezu drawing dead in der Hand bist. Dementsprechend musst du natürlich, trotz deiner Vielzahl an Outs, vorsichtig spielen, um nicht in die Gefahr zu laufen, mit dieser Hand nur kleine Pötte zu gewinnen und große zu verlieren.

Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Wie meyerlein25 schon geschrieben hat ist unsere Foldequity zu klein um auf diesem Board zu donken. Da sind nicht nur Damen und Buben bei den Gegnern sehr wahrscheinlich, sondern auch ein OESD, Flushdraws und diverse Gutshots gut möglich.
Selbstverständlich ist auch ein Checkraise in diesem Spot totall overplayed.

Hier ist nur ein c/c sinnvoll (bei guten Odds). Ich würde mir auch nicht zu viele Implied Odds hier anrechnen, da unsere Position denkbar schlecht ist und es auch Reverse Implieds bei besseren Flushdraws gibt.

Wie gespielt setze ich den Shortstack auch allin. Die Equity reicht dafür und vielleicht kann er auch noch einen J dort folden.

Jetzt ist halt schon soviel im Pot, dass ich faktisch nur noch 35% EQ brauche. Die Rate wollte ich noch mit etwas FEQ verbessern, vielleicht schmeißt er ja in 1 von 100 Fällen noch was

Wie hast du das errechnet dass du nur 35% Equity brauchst?

Grüße Tim

meyerlein25
Elite Grinder

Original von n0oNE

Jetzt ist halt schon soviel im Pot, dass ich faktisch nur noch 35% EQ brauche. Die Rate wollte ich noch mit etwas FEQ verbessern, vielleicht schmeißt er ja in 1 von 100 Fällen noch was

Wie hast du das errechnet dass du nur 35% Equity brauchst?

Grüße Tim

Hat er hier "errechnet":

Original von sher4real
Equity Win Tie
MP2 62.78% 62.78% 0.00% AJs, KJs-KTs, Q7s+, J8s+, Ad9d, Kd9d, Ad8d, Kd8d, Ad7d, Kd7d, Ad6d, Ad5d, Ad4d, AJo, KJo-KTo, Q9o+, J9o+
MP3 37.22% 37.22% 0.00% 7d6d

So nehme ich ca. seine Callingrange am Flop an ...

Leider sehe ich den Fehler hier in den Annahmen. Es werden sich nicht viele finden, die mit 4 Gegnern im minraised Pot auf nem wet Flop J :spade: 8 :spade: callen werden.
Die angenommene Range halte ich für viel zu groß.

sher4real Themenstarter
sher4real
PokerStrategist

Ist das nen Trollversuch mit der EQ?

1,92/5,64 bzw. halt mit 20 Cent Rake 1,92/5,46 = 0,3516483516483516 ~= 35% EQ. Ist das selbe, wie wenn man nen AI von ihm callen würde.

Das erstmal zur EQ. Rest geh ich mit, dass passiv ok ist

meyerlein25
Elite Grinder

Oh sorry, hatte die Frage falsch verstanden.
Dachte es ist gefragt wie Hero hier >35% Equity hat.

Kannst Du, OP, mal was zu deiner Rangeeinschätzung sagen? Denkst Du wirklich hier am Turn noch so einer weiten Range gegenüber zu stehen?

sher4real Themenstarter
sher4real
PokerStrategist

Also da der Junge hier eher die passive Station zu sein scheint (was meine Donk noch schlechter macht, hab die Hand ja auch nicht deshalb reingestellt, weil ich denke, dass ich sie perfekt gespielt habe ;) ), denke ich nicht, dass er Jx muckt. Es kann natürlich sein, dass er pre schon J8s oder J9o schmeißt, aber oft genug hab ich das in solchen Situationen schon pre mitlimpen sehen. Ich gehe grundsätzlich bei schlechten Spielern erstmal von einer etwas weiteren Range aus.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Pre geht absolut klar.
Am Flop gefällt mir die Donkbet oop, denn c/c bringt keine Punkte und c/r ist overplayed. Würde aber etwas größer donken.
Zwar ist eine Donkbet recht obv, denn QQ und JJ raist du preflop, somit bleiben nur Draws und 55, aber das wissen die meisten auf dem Limit zum Glück nicht ;)
As played geht der Shove am Turn klar.
Außer Höhe der Donkbet: NH!

Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

Original von nleeson111
Am Flop gefällt mir die Donkbet oop, denn c/c bringt keine Punkte und c/r ist overplayed. Würde aber etwas größer donken.
Zwar ist eine Donkbet recht obv, denn QQ und JJ raist du preflop, somit bleiben nur Draws und 55, aber das wissen die meisten auf dem Limit zum Glück nicht ;)

Wenn wir donken treffen wir nur jedes fünfte Mal den Flush, müssen aber davon ausgehen zu fast 100% von mindestens einem Spieler gecallt zu werden auf diesem Flop. Ausserdem besteht die Gefahr, daß wir geraised werden, falls einer etwas schönes getroffen hat, oder Monster preflop slowgeplayed hat. Dann müssten wir unsere Equity ganz aufgeben und folden. Deshalb finde ich es besser zu checken und eine eventuelle Bet nach Odds zu callen. Klar ist es für Gute spieler obv. wenn wir am Turn mit getroffenem Flush plötzlich Action machen was Sache ist. Aber wir haben hier mit schwachen Spielern zu tun, die dazu neigen viel runterzucallen.

Teilen: