PokerStars - $0.16 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 334.69 BB (VPIP: 42.34, PFR: 24.77, 3Bet Preflop: 6.12, Hands: 231)
Hero (BTN): 122.25 BB
SB: 105.38 BB (VPIP: 38.22, PFR: 16.44, 3Bet Preflop: 4.85, Hands: 233)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♦ 6♦
Hero raises to 2.25 BB, fold, BB calls 1.25 BB
Preflop Standard.
Flop: (5 BB, 2 players) K♦ 3♣ 5♥
BB checks, Hero bets 3.13 BB, BB raises to 9 BB, Hero calls 5.88 BB
Am Flop bekomme ich einen Gutshot und einen BD-FD. Ich gebe ihm nach seinem CR eine sehr starke Hand (Set oder mind. TP). Da ich mir hier viele Implied Odds gegen den Fisch gebe, calle ich sein CR in Position.
Turn: (23 BB, 2 players) Q♦
BB bets 21 BB, Hero calls 21 BB
Neben dem Gutshot, habe ich hier noch einen FD dazubekommen. Er bettet fast Potsize und ich brauch hier 32% Equity, um zu callen. Ich denke, dass es hier sehr knapp wird, da zwei Flush-Outs nicht sauber sind, da er dann evtl. sein FH trifft. Allerdings gebe ich mir hier auf alle offsuited 4en 100%ige Implied Odds und kann seinen gesamten Stack gewinnen. Und für die reinen Flush-Outs hab ich mir Implied Odds in Höhe meines halben Stacks gegeben. Kann man seine Bet dann callen? Da ich in Position bin, kann ich bei einem Hit meiner Outs gut den Rest reinbringen. Daher calle ich hier den Turn. Raisen will ich nicht, da seine Hand nach TwoPair oder Set aussieht und der die wohl nicht mehr auf ein Raise von mir weglegt.
Wie berechnet man in diesem Spot die Implied Odds? Rein Equity-technisch habe ich ca. 20%, da ein paired Board sehr eklig wäre.
Außerdem rechne ich in 6% der Fälle (also wenn ein offsuited 4 am River auftaucht) mit 100% Implied Odds, d.h. ich müsste meinen eigenen Stack mit 6% multiplizieren und zum Pot dazurechnen. Das wäre ca. 1$ in einen 7$ großen Pot. Außerdem rechne ich noch in 14% der Fälle (also dann, wenn sich das Board nicht paired und mein Flush ankommt) mit Implied Odds von der Hälfte meines Stacks (also ca 7$multipliziert mit 14%, was ebenfalls nochmal 1 $ ist). Daher wäre der Pot dann 9$ groß und ich muss ca 3,3$ zahlen. Nachdem ich die Implied Odds einberechnet habe, brauche ich nur noch 28% Equity (wenn denn die Rechnung stimmt), da ich aber nur 20% habe, wäre es demnach ein Fold.
Mir geht es hier vor allem um die Berechnung der Implied Odds. Ist die richtig?
Der River war nice und sehr lucky. Aber seht selbst.
River: (65 BB, 2 players) 4♣
BB bets 35 BB, Hero raises to 90 BB and is all-in, BB calls 55 BB
Hero shows 7♦ 6♦ (Straight, Seven High)
(Pre 49%, Flop 17%, Turn 23%)
BB shows 5♦ 5♣ (Three of a Kind, Fives)
(Pre 51%, Flop 83%, Turn 77%)
Hero wins 238.75 BB