Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $13.68 (136.8 bb)
Hero (BB): $12.64 (126.4 bb)
UTG: $12.28 (122.8 bb)
MP: $5.14 (51.4 bb)
CO: $10.10 (101 bb)
BTN: $25.75 (257.5 bb)
Preflop: Hero is BB with 7♦: 8♥:
4 folds, SB raises to $0.30, Hero raises to $0.90, SB calls $0.60
Flop: ($1.80) 8♦: 5♦: 5♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.20, SB raises to $2.40, Hero calls $1.20
Turn: ($6.60) 2♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $2.20, SB raises to $10.30, Hero folds
Results:
Spoiler
$11 pot ($0.50 rake)
Final Board: 8♦: 5♦: 5♣: 2♣:
SB mucked and won $10.50 ($5 net)
Hero mucked 7♦: 8♥: and lost (-$5.50 net)
Hallo Leute!
Mir ist absolut klar, dass der Resteal mit 87o eher Non-Standard ist. Ich streue hier die 3Bet im BB vs SB einfach sehr gerne ein, da ich der Meinung bin, dass SB hier unglaublich viel folden muss. Das Pre-Play soll hier aber nicht im Mittelpunkt der Diskussion stehen. Ich würde mich freuen, wenn wir den Fokus auf Postflop legen könnten. Und wenn hier im HBF immer nur die Standard AA/AK/KK Hände/Suckouts auftauchen, dann wird's ja mit der Zeit auch langweilig, daher hab ich mir gedacht, ich stell mal eine Non-Standard-Hand rein. Vielleicht habt ihr ja Spaß daran, ein bisschen mitzudiskutieren
Postflop:
Erster Gedanke: Iyeyy! Preflop geblufft und gleich direkt TP gehittet
Ich war kurz davor hier behind zu checken, dann habe ich mir aber gedacht: Value ist auch nice. Immerhin called mich hier ANY Flush-Draw, häufig auch AK.
Daraufhin minraised Villain hier. Ich so:
Ich hab hier eigentlich nur in der Hoffnung gecalled, dass ich am Turn/River die zweite 8 treffe. Ich weiß, rein nach den Odds darf ich es nicht callen, mit Implieds könnte es aber hinkommen.
Turn:
Gegen eine erneute Bet am Turn hätte ich jetzt weggelegt. Doch Villain CHECKED hier plötzlich. Ich so WTF? Womit spielt er x/minraise Flop, check Turn?
--> Tja und da ist bei mir wieder der "Value"-Gedanke aufgekommen ... Ich wollte einfach Value von FDs haben und habe daher klein gebettet.
Auf das x/shove wahrscheinlich easy fold, weil verrückte Lines auf den Micros immer NUTS sind?
Wie spielt ihr das hier Postflop? (bitte blendet mein Preflop Play mal aus!)
checkbehind Turn in der Hoffnung billig zum SD zu kommen?
Freue mich auf eure rege Beteiligung