Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

87o Resteal außer Kontrolle geraten

22 Beiträge
8 Benutzer
3 Reactions
1,990 Ansichten
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $13.68 (136.8 bb)
Hero (BB): $12.64 (126.4 bb)
UTG: $12.28 (122.8 bb)
MP: $5.14 (51.4 bb)
CO: $10.10 (101 bb)
BTN: $25.75 (257.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 7♦: 8♥:
4 folds, SB raises to $0.30, Hero raises to $0.90, SB calls $0.60

Flop: ($1.80) 8♦: 5♦: 5♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.20, SB raises to $2.40, Hero calls $1.20

Turn: ($6.60) 2♣: (2 players)
SB checks, Hero bets $2.20, SB raises to $10.30, Hero folds

Results:

Spoiler

$11 pot ($0.50 rake)
Final Board: 8♦: 5♦: 5♣: 2♣:
SB mucked and won $10.50 ($5 net)
Hero mucked 7♦: 8♥: and lost (-$5.50 net)

Hallo Leute!

Mir ist absolut klar, dass der Resteal mit 87o eher Non-Standard ist. Ich streue hier die 3Bet im BB vs SB einfach sehr gerne ein, da ich der Meinung bin, dass SB hier unglaublich viel folden muss. Das Pre-Play soll hier aber nicht im Mittelpunkt der Diskussion stehen. Ich würde mich freuen, wenn wir den Fokus auf Postflop legen könnten. Und wenn hier im HBF immer nur die Standard AA/AK/KK Hände/Suckouts auftauchen, dann wird's ja mit der Zeit auch langweilig, daher hab ich mir gedacht, ich stell mal eine Non-Standard-Hand rein. Vielleicht habt ihr ja Spaß daran, ein bisschen mitzudiskutieren :f_drink:

Postflop:
Erster Gedanke: Iyeyy! Preflop geblufft und gleich direkt TP gehittet :f_drink:
Ich war kurz davor hier behind zu checken, dann habe ich mir aber gedacht: Value ist auch nice. Immerhin called mich hier ANY Flush-Draw, häufig auch AK.

Daraufhin minraised Villain hier. Ich so: :spit: Ich hab hier eigentlich nur in der Hoffnung gecalled, dass ich am Turn/River die zweite 8 treffe. Ich weiß, rein nach den Odds darf ich es nicht callen, mit Implieds könnte es aber hinkommen.

Turn:
Gegen eine erneute Bet am Turn hätte ich jetzt weggelegt. Doch Villain CHECKED hier plötzlich. Ich so WTF? Womit spielt er x/minraise Flop, check Turn?
--> Tja und da ist bei mir wieder der "Value"-Gedanke aufgekommen ... Ich wollte einfach Value von FDs haben und habe daher klein gebettet.

Auf das x/shove wahrscheinlich easy fold, weil verrückte Lines auf den Micros immer NUTS sind?

Wie spielt ihr das hier Postflop? (bitte blendet mein Preflop Play mal aus!)
checkbehind Turn in der Hoffnung billig zum SD zu kommen?

Freue mich auf eure rege Beteiligung :f_drink:

Antwort
Zitat
21 Antworten
karsten76
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ist komplett falsch gespiel. Was wollen wir uns groß drüber unterhalten.

Pre-Flop callen. Dann mit Top-Pair betten. Auf nen re-raise gehe ich dann raus.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

- Hab mal ein Video gefunden was auch das Thema Balancing beinhaltet https://de.pokerstrategy.com/video/27799/,/
- aber Pre-Play ist auch enorm wichtig und deine Hand zeigt ja wie schnell man in Schwierigkeiten kommen kann, gerade wen Post-Play auch noch nicht so zu 100% sitzt
- seih froh das auf den Turn nicht (d)eine Edit: 7 (nicht 8) kommt, er hat wahrscheinlich dann das bessere two Pair

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ich sag mal nix über pre und flop ( wie gewünscht:tongue:), aber wie kommst auf die idee den turn wieder zu betten?????? zumindes ab hier solltest mal schadendsbegrenzung versuchen:f_drink:
lg herbsch

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Original von karsten76
Ist komplett falsch gespiel. Was wollen wir uns groß drüber unterhalten.

Pre-Flop callen. Dann mit Top-Pair betten. Auf nen re-raise gehe ich dann raus.

Glaubst du wirklich, dass 87o hier ein Call ist gegen SB? 87s klar, aber 87o, da habe ich schon arge Zweifel. Ist für mich eine 3Bet oder ein Fold.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Original von nemesis0381
- Hab mal ein Video gefunden was auch das Thema Balancing beinhaltet https://de.pokerstrategy.com/video/27799/,/
- aber Pre-Play ist auch enorm wichtig und deine Hand zeigt ja wie schnell man in Schwierigkeiten kommen kann, gerade wen Post-Play auch noch nicht so zu 100% sitzt
- seih froh das auf den Turn nicht (d)eine Edit: 7 (nicht 8) kommt, er hat wahrscheinlich dann das bessere two Pair

Danke für deinen Input. Allerdings stimmt das schon so, was ich geschrieben habe. Ich habe auf die zweite 8 auf dem Board gehofft, das mir das Top-FH bringen würde. Allerdings würde ich damit von einem Overpair wsl. eh keine Auszahlung mehr bekommen. Von dem her ist meine Überlegung mit den Imlieds bei einem Treffer wahrscheinlich auch falsch.

Sprich sollte ich die 8 treffen, bekomme ich nicht genug Auszahlung um den Call zu rechtfertigen.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Original von herbsch
ich sag mal nix über pre und flop ( wie gewünscht:tongue:), aber wie kommst auf die idee den turn wieder zu betten?????? zumindes ab hier solltest mal schadendsbegrenzung versuchen:f_drink:
lg herbsch

Hallo herbsch,
danke wie immer für deinen Kommentar!

Jap, ab Turn wäre definitiv Potcontrol besser gewesen! Ich mein, welchen FD hat er hier schon?

Und magst du bitte zu den vorigen Streets auch etwas sagen? Wie spielst du 87o hier im BB und warum? Foldest du das?

Und wie würdest du as played in der Hand den Flop spielen? Check behind for Potcontrol wahrscheinlich oder?

Danke an alle, die bisher kommentiert haben übrigens, ich schätze das sehr! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Kubihishigi
Beigetreten: 18.06.2007
Elite Grinder

Wenn ich den Flop c-bette (as played) bette ich kleiner (33 - 40% pot), calle min-raise, check behind turn und evaluiere river.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Jo, ich weiß. Nur hätte ja auch auf den Turn die 7 ankommen können (auch wenn man die 8 lieber sieht).
Da seh ich manche Leute übereilt ein Ai zu callen gerade bei den Flop muss man dann folden können.

Wenn V die bessere Hand hält, wovon ich stark ausgehe, dann lässt er wohl auch Value liegen.

Ich spiele aber NL2 Fullring aber dort gibt es ja auch ein Kampf um die Blinds nur nicht so intensiv. Auf NL10 wird da schon mehr 3-gebettet. Mein Bauchgefühl sagt zu 78o keine 3-Bet.

@Herbsch: ich glaube das Play am Flop darfst du auch bewerten.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Original von Kubihishigi
Wenn ich den Flop c-bette (as played) bette ich kleiner (33 - 40% pot), calle min-raise, check behind turn und evaluiere river.

Ja, das hört sich für mich jetzt auch ziemlich solide an. So würde ich es jetzt spielen. Der Gedanke, dass mich ein FD am Turn nochmal bezahlt, war dann wohl doch etwas zu optimistisch :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Original von nemesis0381
Jo, ich weiß. Nur hätte ja auch auf den Turn die 7 ankommen können (auch wenn man die 8 lieber sieht).
Da seh ich manche Leute übereilt ein Ai zu callen gerade bei den Flop muss man dann folden können.

Wenn V die bessere Hand hält, wovon ich stark ausgehe, dann lässt er wohl auch Value liegen.

Ich spiele aber NL2 Fullring aber dort gibt es ja auch ein Kampf um die Blinds nur nicht so intensiv. Auf NL10 wird da schon mehr 3-gebettet. Mein Bauchgefühl sagt zu 78o keine 3-Bet.

@Herbsch: ich glaube das Play am Flop darfst du auch bewerten.

Danke für deinen Kommentar!
@herbsch, jap Flop auch gerne kritisieren :)

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

dann fang ich lieber pre an: 87o benützte ich nicht zum bluff3 betten, daher kann ich das callen vs loose player oder folden.
somit wirds am flop jetzt schwierig, da wir im 3 bet pot sind?( zumindest reicht hier def eine sehr kleine c-bet, dry flop ist staubtrocken), so baust du mit einer sehr marginalen hand einen rel grossen pot und in diese situation sollst du dich eben nicht bringen.
was man jetzt gegen sein x/r machen soll, dazu sollten wir jetzt zumindest stats haben die uns irgendwie weiterhelfen, jetzt stehen wir eben da und wissen gar nichts mehr- also lern solche situationen gar nicht erst entstehen zu lassen, da sie sich kaum mehr vernünftig lösen lassen
lg herbsch

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Als kurze Faustregel:
Egal, wie genau man jetzt seine 3Bet-Range definiert. Für den Bluff-Teil der Range gilt grob: Großen Pot aufbauen, wenn es die Handstärke erlaubt.
Hier willst du möglichst günstig zum Showdown kommen.

Das Sizing am Flop ist etwas groß. Auch mit entsprechenden Händen spielst du im 3Bet-Pot 1/2 Pot, 1/2 Pot, um am River bequem shoven zu können, ohne noch super viel Stack left zu haben.
Mit 2/3 Pot machst du dir deine Bluffs auch unnötig teuer.

Wenn ich schon in diese Situation komme, sehe ich erstmal 1 Street of Value. Wie holen wir die? Flop behind checken, damit er am Turn bluffen kann? Wohl lieber nicht, da zu viele Overcards nicht gut für uns sind.
Dann lieber Flop cbetten. So bringen wir Equity zum Folden. Turn check behind. River check behind oder fold auf ne Bet. Besonders je mieser der Runout ist.

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Wollt mich noch bei euch für die Anregungen bedanken, hab wieder einiges mitnehmen können! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Wieso sollt man 78o ab und an nicht 3-betten? Wir sollten es nicht zu 100% gameplantechnisch 3-betten, aber zu 25% oder so kann man das gg guten Reg schon machen und wenn einer Fold to 3bet >70% hat, 3bet ich das immer. Ich habs auch nicht drinnen (aber nur weil mein Gameplan einfacher aufgebaut ist, und ich nicht Hände zu 25% raisen will usw. ... aber das muss jetzt nicht schlecht sein)

Flop bettest du zu groß - ansonsten NH

Antwort
Zitat
joschi421 Themenstarter
joschi421
PokerStrategist

Danke Leo für deinen Input! Bin froh, dass es jemanden gibt, der mich für mein Play nicht völlig verrückt erklärt. :f_thumbsup: Das es nicht völlig Standard ist, sollte eigentlich klar sein. Bin aber auch der Meinung, dass man es gegen gewisse Spieler durchaus machen kann (sonst hätte ich es ja wohl auch nicht gemacht :f_cool: )

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

.

Das kommt auf den Villain an, ob ich da 78o 3bette oder nicht. (Je nachdem wieviel er aus SB openraist und Postflop unterwegs ist)

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Original von leo7689

.

Das kommt auf den Villain an, ob ich da 78o 3bette oder nicht. (Je nachdem wieviel er aus SB openraist und Postflop unterwegs ist)

Aber es werden ja keine Stats erwähnt und OP schreibt auch nicht wirklich gegen welche Villians eher 87o 3-bettet oder er es immer macht.

Also wenn wir jetzt anfangen mit jeder schwachen, mittelstarken und starken Hand gegen Villian (mit fold to 3-Bet >70%) eine 3-Bet machen fällt es ja auch irgendwie auf und wir selber werden exploitet, zumindest irgendwann.

Im Endeffekt haben wir ein TwoPair und V. kann weder straight noch flush haben, trotzdem müssen wir folden. Wenn wir warten bis wir mit 78o ein FH treffen wird dies etwas Geld kosten,
um es etwas übertrieben darzustellen.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

@Leo "und wenn einer Fold to 3bet >70% hat" ... das war hier nicht das Thema, wir spielen gegen unknown , und da ists mmn keine 3bet

Antwort
Zitat
leo7689
Oldschool Grinder

Original von nemesis0381

Original von leo7689

.

Aber es werden ja keine Stats erwähnt und OP schreibt auch nicht wirklich gegen welche Villians eher 87o 3-bettet oder er es immer macht.

Also wenn wir jetzt anfangen mit jeder schwachen, mittelstarken und starken Hand gegen Villian (mit fold to 3-Bet >70%) eine 3-Bet machen fällt es ja auch irgendwie auf und wir selber werden exploitet, zumindest irgendwann.

Stimmt, es werden keine Stats erwähnt. Wollt nur erwähnt haben, dass die 3bet nicht immer schlecht sein muss (zB gg diese Gegner).
78o zu einem Teil zu 3betten find ich aber auch gameplantechnisch (also gg unknown) ok. ZB. Ich 3 bette 87o immer wenn beide Karten gleichfärbig sind. Das wären dann 4 von 12 Combos, also 33% der Hände ... oder immer wenn beide Karten schwarz sind (also 2 von 12 Combos - also zu ca. 17%) - Wie sich das ganze in einen Gameplan einbauen lässt, muss man schauen, aber ich finde die 3bet jetzt nicht per se schlecht.

Im Endeffekt haben wir ein TwoPair und V. kann weder straight noch flush haben, trotzdem müssen wir folden. Wenn wir warten bis wir mit 78o ein FH treffen wird dies etwas Geld kosten,
um es etwas übertrieben darzustellen.

Ich muss mir halt meine 3betting Range BB vs SB richtig konstruieren, damit das +EV wird ... auf guten Boards (die meine 3betting Range gut hitten) muss ich halt viel Barreln und darf nicht nur meine Nuts spielen, sonst sollte man sowieso nicht Bluff3betten.

Antwort
Zitat
Teilen: