Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 OOP auf paired Board, c/c Flop b/f Turn?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
MrStrange
Beigetreten: 09.09.2010
PokerStrategist

Gegner war Unknown.

Die Line benutze ich eig. garnicht, fand in-game aber, dass das mal ein guter Spot wäre. Ich c/c den Flop, da ich doch erwarte, dass er hier einiges contibetten wird und donke am Turn um calls von schlechteren PPs zu bekommen, die sonst evtl. behindgecheckt hätten und ich am River auf ein Q, K oder A nichtmehr Value bekommen kann, oder gegen AK/AQ und FDs, die sonst auch behindgecheckt hätten.

Edit: sollte den Turn etwas höher betten tho

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($3.64)
Hero ($10.40)
UTG ($9.90)
CO ($13.79)
BTN ($22.86)

Dealt to Hero 9♦ 9♣

UTG raises to $0.30, fold, fold, fold, Hero calls $0.20

FLOP ($0.65) 3♣ 5♦ J♦

Hero checks, UTG bets $0.40, Hero calls $0.40

TURN ($1.45) 3♣ 5♦ J♦ J♣

Hero bets $0.90, UTG folds

9 Antworten
neverfoldTP
Beigetreten: 07.01.2011
PokerStrategist

Preflop:
Bei unbekannten Gegner calle ich das auch nur. Gegen Fische und sonstigen bekannten Donkarten 3bette ich da manchmal. Oop und ohne Initative sind Mediumpairs wie 99 echt dreckig zu spielen.
Flop:
c/c geht klar.
Turn:
Donk versteh ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit sinkt hier, dass er dich beat hat.Bin mir relativ sicher, dass du durch einen 2.Check hier mehr Value für deine relativ starke Hand kriegst. Der 2. Jack lädt Villain ja richtig zu ner 2.Cbet ein.
Turn würde ich c/r. Dann weißt du wenigstens wo du stehst.

MrStrange Themenstarter
MrStrange
PokerStrategist

Original von neverfoldTP
Jack lädt Villain ja richtig zu ner 2.Cbet ein.

Warum? MMn. eher das Gegenteil.

Original von neverfoldTP
Turn würde ich c/r. Dann weißt du wenigstens wo du stehst.

Und welche schlechtere Hand called dann noch den c/r? Wenn dann halt c/c.

neverfoldTP
Beigetreten: 07.01.2011
PokerStrategist

@MrStrange:
bei c/c hast du aber imo das Problem, dass du oop auf dem River viele Karten sehen wirst, die dir nicht gefallen.( :diamond:s, Overcards).
c/r vertreibt den Bluffer oder Drawenden (grammatik?) und sichert dir gegen die einen kleinen Pott.

Psychogockel
Beigetreten: 22.04.2010
PokerStrategist

Wennde den Turn selber bettest, obwohl du hier ja mit der relativ guten Hand vorne liegst, dann schmeißter wie in deinem Beispiel weg.
Wenn er dich raised biste in den meisten Fällen wahrscheinlichst tot..
Wennde aber check/call spielst kannste die Hand locker verlieren in dem du wie neverfold sagt, er vielleicht seinen Draw hittet oder two pair irgendwie zusammenschrottet...Vielleicht noch AQKT trifft und du dann dumm auf ne relativ große Riverbet zu reagieren hast.
Wenn du check/raised dann gibts ja drei Optionen.. Fold seinerseits..er hatte nüscht..
Call seinerseits.. er hat vielleicht Hoffnung auf nen Draw..88/77.. Kx..Ax.. Vielleicht hoffter ja das seine Hand auch so stark genug ist mit A high...
Das siehste ja dann auf dem River.. Wenn ers tut..
Wenn er auf deinen Check/Raise pushed..dann weißte, dass du hinten bist in den meisten Fällen... Passiert ja auch oft in unseren tollen Limits..
Aber ich würd hier auch den check/raise ansetzen..damit er einfach nicht called..So haste halt mehr in die Hand reinbekommen und sie gleichzeitig geschützt.. Beispiel vielleicht.. Er bettet nen Dollar in 1,45 und du raised ihn auf 3,50-4$.. Das wäre meine Spielweise..

Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

c/r finde ich nicht gut. Hält er wirklich eine bessere Hand, wird er eventuell das c/r nur callen und am River auf deine Aktion warten. Dann stehste dumm da.

Du bist dann quasi mit deinem halben Stack commited und wirst nach nem c/r am Turn wohl kaum zu ihm hin checken wollen. Also bist du quasi zum betten gezwungen, da er dich sonst ziemlich oft bluffen wird.

Ich hätte den Turn wohl c/c gespielt und am River entschieden, wie es weiter geht.

ich hätte auf jeden fall erstmal gecheckt am turn.
wenn er bettet, wird es schon knapp, finde ich.
protecten brauch villain eigentlich nicht, weil du fast keine daws in deine range hast. Falls du einen hälst, wirst du ihn oft am flop aggressiv spielen.
und villains schwache made hands wird er oft behind checken.
auch seine overcards werden oft nur checken, weil wenn er den turn 2nd barrelt, oft auch den river barreln muss, weil er erstmal nicht annehmen kann, dass du auf die blank n pair foldest.
d.h. imo er wird oft nur bessere hände als deine in seiner betting-range haben.
deshalb find ichs knapp.
kann man aber callen, man weiß ja nicht, wie reasonable er spielt.
am river neu entscheiden.

denke mit donk isolieren wir uns zu oft gg ne bessere hand.
und c/r find ich overplayed, damit verwandeln wir unsere hand in bluff und dafür ist sie einfach zu gut.

auch unser c/c flop sollte für villain schon relativ stark aussehen.

somborner
Beigetreten: 31.03.2008
Oldschool Grinder

Also für mich ist das am turn ein klarer /c/c-Spot. Am River musst du dann neu entscheiden: Wenn OC kommt und er 3rd time barrelt, wirds knapp, kleinere Pockets als deine wird er dann behindchecken, wenn :diamond: kommt wirds ebenfalls knapp.
C/Raise find ich am schlechtesten. Wenn du checkraist auf 3,50 etwa bist du am River committed

MrStrange Themenstarter
MrStrange
PokerStrategist

Naja, ich sehe gegenüber dem c/c einen Vorteil, und zwar werden hier FDs (durch den Club am Turn ist ja noch der backdoor FD möglich) , die evtl. behindgechekt hätten nochmal bezahlen. Ich glaube auch nicht, dass schlechtere PPs, die hier gebettet hätten, auf die Turndonk folden werden.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, C/R m Turn gefällt mir hier überhaupt nicht. Uns callen keine schlechteren Hände, es folden keine Besseren. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund den Turn zu raisen. Ich finde hier C/C am besten.

Ansonsten muss man halt noch abwägen zwischen Potcontroll und Protection. Hier finde ich ganz klar die Potcontroll wichtiger. Da unsere Hand doch relativ Schwach ist. Und wir eigentlich nicht so gern einen großen Pot damit spielen wollen.

Teilen: