Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

A5s - Bluff Opportunity in 4bet Pot

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
391 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 138 BB
BB: 100 BB
UTG: 134 BB
UTG+1: 95 BB
MP: 155.5 BB
Hero (MP+1): 152 BB
CO: 101.5 BB
BTN: 99.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 5♠ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, CO raises to 10 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 26 BB, CO calls 16 BB

Flop: (53.5 BB, 2 players) T♣ 6♣ 8♦
Hero checks, CO checks

Turn: (53.5 BB, 2 players) 9♠
Hero checks, CO checks

River: (53.5 BB, 2 players) 9♥
Hero checks, CO checks

Spoiler

Hero shows 5♠ A♠ (One Pair, Nines)
(Pre 32%, Flop 15%, Turn 11%)
CO shows A♣ K♦ (One Pair, Nines)
(Pre 68%, Flop 85%, Turn 89%)
CO wins 51.5 BB

Hätte ich die Hand an einer Street bluffen sollen? Ich könnte am River ein slowplayed Overpair reppen und shoven und damit Villain von einem besseren Ace runterbekommen. In dem Fall blocke ich natürlich starke Calls mit AK, aber gleichzeitig auch Folds mit AQs/AJs. Die einzige Hand, die ich noch vorne bin, ist KQs, wobei ich wahrs nicht callen würde, wenn Villain mich am River mit der Hand bluffen sollte.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Kommt stark auf den CO an. Das Board hilft deiner Hand halt gar nicht und eine Bet sollte nicht allzu viel FE erzeugen. Wenn ich diesen Flop checke bin ich dann aber durch mit der Hand. Shove am River bringt halt nur ein paar Ax zum folden. Außerdem gibt es für so unkoventionelle Lines wenig credit. Seltsam, dass CO hier nicht pre reinstellt.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Kann man wahrscheinlich die gesamte Range am flop klein betten. Wenn Du den flop checkst, sollte man einfach aufgeben. Bei dem board run out auf turn/river anfangen zu bluffen, halte ich nicht für profitabel. Daher 1/4-1/3 potsize am flop und gut ist.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von TyCobb
Kann man wahrscheinlich die gesamte Range am flop klein betten. Wenn Du den flop checkst, sollte man einfach aufgeben. Bei dem board run out auf turn/river anfangen zu bluffen, halte ich nicht für profitabel. Daher 1/4-1/3 potsize am flop und gut ist.

Mit der Intention, was zum folden zu bringen? AJ/AQ werden tendenziell peelen. Vielleicht folded KJ/KQ.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Wenn wir wüssten, dass er nicht foldet, dann sollte wir obv nicht betten. Dann sollten aber auch AK, AQ folden, weil wir ja nicht bluffen :f_love:

Hängt aber natürlich alles von seiner range, mit der er da called ab.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

kleiner gedanke zu preflop,A5s würde ich eig auf NL 2 nicht 4betten wollen oder nur mit einer sehr low freq und reads auf villain, zum einen weil ich denke auf NL2 wird grundsätzlich wenig ge3bettet, zum anderen da er hier über 3x geht wenn auch gering würde ich ihm einfach credit geben sprich er hat halt alle hände die reingehn und ist meilenweit gegen A5s vorne. Wenn er den Turn nochmal behindcheckt könnte man überlegen am river zu bluffen, kommt aber ganz auf den gegner an was er für Hände hier behindcheckt und ob er mit AK AQ hier callt.

Finde die hand absolut in ordnung, ob man blufft hängt halt stark vom gegner ab ob er hier sets overpairs checken kann und passiv runterspielt.
Am flop ist halt siehe oben zu preflop reads, denke ich in ordnung zu checken, board ist nicht wirklich hilfreich, und selbst AK mit club wird hier callen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Finde ich auch so das man bei 2,5x Openingsizing durchaus 4betten kann aber bei 3x Openraise wird deine Openingrange tighter, die 3bet range tighter und dann solllte man es wohl einfach weglassen.

As Played würde ich vermuten das der Gegner im Kern mit einer Range aus 99-JJ AA AJs+ AKo KJs+ QJs zum Flop kommt. Flop kleines Sizing funktioniert in dem Spot gegen die Population nicht wirklich, man kriegt halt oft nur KJs zum folden was er aber auch erstmal haben muss.

Ich finde die Optionen sind hier einfach aufzugeben oder ein großes Sizing im Sinne von 27-33bb zu wählen um halt sein AK AQs AJs KQs KJs QJs auch mit BDFD mit relativ hohen Frequenzen zum Folden zu bringen. Das ist halt schon ein relativ großer Teil seiner Range, wir müssen auch nicht immer alles davon zum Folden bringen sollte relativ schnell klappen das es +EV wird.

Antwort
Zitat
Teilen: