.
Original von makro1983
die streets viel größer betten chef. dann ists am turn knapp drin
im raised pot OK,
aber warum möchtest du im 3bet Pot, wo das Stack-to-Pot-Ratio schon so klein ist noch so groß Cbetten ? Unsere Range ist Stark genug, unser Gegner hält seltener drawing Hände.
Original von SvenBe
Original von makro1983
die streets viel größer betten chef. dann ists am turn knapp drinim raised pot OK,
aber warum möchtest du im 3bet Pot, wo das Stack-to-Pot-Ratio schon so klein ist noch so groß Cbetten ? Unsere Range ist Stark genug, unser Gegner hält seltener drawing Hände.
- das A
könnte einmal noch in seiner range sein und somit ein starker fd.
- ein King callt eigentlich fast immer. erst recht mit backdoorfd
- nachteil wäre halt das ich die kleineren paare vertreibe.
das wären jetzt meine gedanken dazu, mit A
würde ich mich sicherer fühlen und blocke halt diese starken kombos. dementsprechend würde ich kleiner betten
Hi. Broke gehe ich hier am R auch. Starke Hände raisen ja vllt sogar Flop/Turn und es callen genügend Kx-Hände
Würde halt Flop+Turn ein klein wenig größer betten. Dann muss man den R nicht overbetten. Zumindest wenn man hier keine Bluffs hat wirds irgendwann gegen die besseren Spieler problematisch.
Original von SvenBe
Original von makro1983
die streets viel größer betten chef. dann ists am turn knapp drinim raised pot OK,
Schau dir mal den Pot am River an, Sven. Wir müssen OverPot-betten was eigentlich nie gut sein kann weil dort manche Villians eher nen Fold finden mit ihren Bluffcatchern als wenn sie nur noch eine Bet callen müssen die kleiner Potsize ist, und daher nicht so oft vorne liegen müssen.
Ich geh davon aus dass die Callingrange eh statisch sind, egal ob wir ein paar bb mehr betten am Flop, allerdings blähen wir so den Pot schön auf, wir sind hier deep und ich möchte so viel Moniez wie möglich in die Mitte bekommen.
Von daher sehe ich die Bets auf jeder Street zu klein.
Ansonsten gibts nicht viel Alternativen, checken würd ich hier nirgends.
naja zwischen größer betten und VIEL größer betten ist ja ein Unterschied.
Betsizeplanung:
Flop 3,05$ => Turnpot 11,35$
Turn 8,25$ => Riverpot 27,85$
River 24,49$ => sind immer noch 88% Potsize.
Ich denke mit dem etwas deeperen Stack sind die Betsizes doch eher am oberen Ende zu sehen.
Trotzdem muss es ja nicht unbedingt am Flop 4,90 in 5,25 sein, wollen ja auch unsere cbets wenn wir nichts getroffen haben nicht anders in der Größe wählen.
Ich würd mich erstmal komplett von Balancing lösen und habe ja bereits gesagt dass ich denke dass die meisten sehr statische Callingranges haben, losgelöst von der Betsize, zumindest sollte es nicht viel Unterschied machen ob du 1/2 Pot oder 2/3 Pot bettest.
Hauptargument für eine größere Bet ist hier einfach dass wir bis zum River kommen wollen ohne overbetshoven zu müssen, also würd ich schon nahe potsize betten am Flop.
Würde so, wenn du mich auf sizing festnageln willst, 4$ am Flop betten, Potsize am Turn 13,25$ , turnbetsize dann so 10,50$ , riverbetsize ist dann 33,25 -->> Rest rein ohne overbetten zu müssen.