Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA wieder mal

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
Argon2516
Beigetreten: 28.02.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG1$2.39:///////;UTG2$2.34:///////;MP1$1.09:///////;MP2$2.00:///////;MP3$2.21:///////;CO$1.87:///////;BU$5.07:///////;BB (Hero)$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, A:c.
MP2 posts deadblind, UTG1 folds, UTG2 calls $0.02, MP1 folds, MP2 checks, 2 folds, BU calls $0.02, Hero raises to $0.18, UTG2 calls $0.16, 2 folds, BU folds.

Flop: ($0.4) 9:d, 2:d, 4:s (2 players)
Hero bets $0.29, UTG2 raises to $0.58, Hero calls $0.29.

Turn: ($1.56) K:c (2 players)
Hero raises to $1.24, UTG2 calls $1.24.

River: ($4.04) 6:d (2 players)

Final Pot: $4.04.
Results follow:

Hero shows a pair of aces(A:h A:c).
UTG2 shows two pairs, kings and nines(K:s 9:s).

UTG2 wins with two pairs, kings and nines(K:s 9:s).

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Sind immer eklige Spots vs unknown.

Was mich aber vorab interessieren würde: Was genau bezweckst du mit deiner Line?

Am Flop liegen viele Draws, Villain raist und du callst OOP!? Du könntest ja auch 3-betten und schwächere Overpairs stacken und Value von Draws kassieren?

Aber du lässt sie die Turnard sehen - und dann pusht du, damit Villain jetzt nicht bluffen kann?

Ich finde die Line etwas inkonsequent. Wäre schön wenn du dazu etwas sagen könntest. ;)

Antwort
Zitat

Hey Miiwin,

Wenn du in diesem Spot eine 3bet bevorzugst, wie spielst du gegen eine 4bet weiter?
3bet bedeutet doch auf Action von Villain immer auf dem Flop broke zu gehen, oder?

Meine Frage, die sich daran anschließt: will ich das auf so einem Board?

So kann man natürlich auch gegen einen Call am Flop argumentieren.

Aber wäre der Call am Ende nicht die günstigere Option? Am Turn würde ich dann ohne Verbesserung einfach aufgeben.

Danke.

Antwort
Zitat

Postflop OOP das Raise nur runterzucallen ist zu tight imo. da 3bette ich die AA insta, gerade wenn der Flop so drawlastig runterkommt

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Supevi
Hey Miiwin,

Wenn du in diesem Spot eine 3bet bevorzugst, wie spielst du gegen eine 4bet weiter?
3bet bedeutet doch auf Action von Villain immer auf dem Flop broke zu gehen, oder?

Meine Frage, die sich daran anschließt: will ich das auf so einem Board?

So kann man natürlich auch gegen einen Call am Flop argumentieren.

Aber wäre der Call am Ende nicht die günstigere Option? Am Turn würde ich dann ohne Verbesserung einfach aufgeben.

Danke.

Wenn wir 3-betten gehen wir natürlich auch broke! ;)

3-b/fold mit Overpairs gibt es nicht.

Warum sollte es dein Ziel sein am Flop zu callen um am Turn aufzugeben? Gegen welche Hände / welche Range soll das denn gut sein?

Wenn du einfach nur billig aus der Hand kommen willst dann kannst du ja auch auf das Raise am Flop hin folden!?

Antwort
Zitat

Warum sollte es dein Ziel sein am Flop zu callen um am Turn aufzugeben? Gegen welche Hände / welche Range soll das denn gut sein?

Wenn ich es mir so genau überlege, viel Sinn macht das nicht.
Prinzipiell brauchen wir ja nur Angst vor einer weiteren Karte in :diamond: haben.
Daher würde eine 3bet am Flop einiges an Value aus den Draws von Villain geben.

Wie schätzt du seinen Raise auf diesem Limit im Allgemeinen ein?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Supevi

Wenn ich es mir so genau überlege, viel Sinn macht das nicht.
Prinzipiell brauchen wir ja nur Angst vor einer weiteren Karte in :diamond: haben.
Daher würde eine 3bet am Flop einiges an Value aus den Draws von Villain geben.

Wie schätzt du seinen Raise auf diesem Limit im Allgemeinen ein?

Es ist meistens schon eine starke Range.

Sets und starke Draws sind möglich, ebenso auch Overpairs. Daher tendiere ich bei unknown auf ekligen Boards (kleine, connected Lowcard-Boards) sogar häufig zum Fold OOP wenn wir ein Raise kassieren.

Hier folde ich allerdings nicht, es sind keine Twopairs möglich und ebenso keine Straight. Ahigh-Draws haben drei Outs weniger as wenn wir KK- halten würden.

Zudem dominieren wir Overpairs, sprich mit AA können wir hier recht locker broke gehen, sowas wie QQ-TT mag nicht mehr so gut im Rennen liegen.

Antwort
Zitat
Teilen: