Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ bb vs bu RUSH

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
mmarine
Beigetreten: 15.08.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

播放牌局

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$29.49:///////;SB$25.00:///////;BB (Hero)$26.69:///////;MP2$26.48:///////;MP3$25.04:///////;CO$17.59:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:d, A:d.
3 folds, BU raises to $0.50, SB calls $0.40, Hero raises to $2.50, BU calls $2.00, SB folds.

Flop: ($5.5) 5:s, A:c, 8:c (2 players)
Hero bets $4.00, BU calls $4.00.

Turn: ($13.5) T:d (2 players)
Hero bets $6.00, BU calls $6.00.

River: ($25.5) A:s (2 players)
Hero bets $14.19, BU calls $14.19.

Final Pot: $53.88.

hier shovet man am river um vielleicht viele schwacher Ax value zu bekommen oder?

9 Antworten
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Zu deinen lighten 3bets habe ich ja schon genug geschrieben.

As played: Flop ist gut. Turn mache ich größer, da Ax eh nochmal callt und Draws mehr zahlen sollen. River ist dann ein easy shove.

mmarine Themenstarter
mmarine

Original von TempoKamille

As played: Flop ist gut. Turn mache ich größer, da Ax eh nochmal callt und Draws mehr zahlen sollen. River ist dann ein easy shove.

aber hier denke ich nicht ein light 3bet oder? finde ich hier ein standard squeeze gegen minraise am BU oder?

Original von mmarine

Original von TempoKamille

aber hier denke ich nicht ein light 3bet oder? finde ich hier ein standard squeeze gegen minraise am BU oder?

HRvBoedefeld
Beigetreten: 05.11.2006

ich denke man muss einfach differenzieren zwischen ner 3bet nach minraise u call oder nem regulären raise auf 3 o 4 bb...
finde das sowohl hier als auch in der anderen hand absolut sinnvoll.
der minraiser is nunmal sehr oft n ordentlicher fish den wir easy for value mit ajo isolieren können.

zur hand:
spiel ich b/f, b/f ,broke
NH

TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

Das ist nicht ganz richtig. Du kannst nicht sagen, dass einfach any minraise+cc mit einer breiteren Valuerange 3betten kannst!

Viele raisen am BU z.B. auch standardmäßig kleiner.

Wenn beide V. hier nur bessere Hände callen und alle schlechteren weglegen, dann ist die 3bet einfach schecht. Und welche schlechteren Hände seht ihr unknown hier callen?? Von was andererem als unknown kann man hier einfach nicht ausgehen, nur weil einer vom BU minraist!

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Gibt es bei Rush nie Stats?

Ich halte den Spot allgemein auch für gut squeezebar, Minraise deutet in der Tat auf Fisch hin, immerhin kommen wir so oft Headsup gegen eine insgesamt schwächere Range. Meistens dürfte die Valuerange damit wirklich etwas erweitert werden, da wir gegen Regs mit AJ meist keine Value 3bet haben, gegen Fische aber eben oft schon.

Allerdings hat TempoKamille auch nicht ganz unrecht, dass wir zumindest in der Handbewertung hier nicht genau wissen, wer Villain ist und damit nur schwer eine Range zuordnen können. Minraise = eher Fisch ist eine Verallgemeinerung.

Die Flop Cbet finde ich etwas zu groß, denn 3,50 tuns hier auch. Wir sind im 3bet Pot, Draws haben auch so schlechte Odds und bis zum River kommen wir locker Allin, wenn wir wollen.

Bei der gecallten Bet am Flop und allerspätestens am Turn würde ich mir auch Gedanken machen, was uns da callt. AJ ist nun nicht so extrem super, neben AK und AQ + Sets hat uns nämlich auch noch AT beat, ein Fisch hat womöglich gar noch weitere Ax in der Range.

Ich bin hier etwas unsicher, was wirklich die beste Line ist. Selbst gegen Unknown mit Fisch-Tendenz sehe ich fast mehr Hände, die uns beat haben, als umgekehrt. Gegen einen Vollfisch ists ein easy Shove... gegen einen TAG eben nicht. Wenn man mit Varianz leben kann, ist Push River okay, ansonsten evtl normal durchbetten samt Blockbet River.

Insomnia
Beigetreten: 08.09.2006

Original von shaddiii

Ich bin hier etwas unsicher, was wirklich die beste Line ist. Selbst gegen Unknown mit Fisch-Tendenz sehe ich fast mehr Hände, die uns beat haben, als umgekehrt. Gegen einen Vollfisch ists ein easy Shove... gegen einen TAG eben nicht. Wenn man mit Varianz leben kann, ist Push River okay, ansonsten evtl normal durchbetten samt Blockbet River.

Ich stimme zu, dass der Spot hier nicht einfach ist, dadurch dass man eben nen großen Pot hat mit ner relativ starken Hand.

Wo ich überhaupt nicht zustimen kann ich Blockbet River. Man kann hier nie im Leben im 3bet Pot für 100BB F+T betten (auch wenn es kleine Bets wären) und dann am River B/F spielen.

Flopbet würde ich kleiner machen, Turnbet dafür größer und auf die Riverkarte dann shoven. C/F River könnte ich da nie spielen. Eine Überlegung wäre C/C River gegen busted Draws gegen aggressive Gegner.

C/F Turn könnte man mit starken Reads spielen, wenn man denkt Villain floatet hier selten und blufft Draws hier auch nicht.

mmarine Themenstarter
mmarine

Original von shaddiii
Gibt es bei Rush nie Stats?

Ich halte den Spot allgemein auch für gut squeezebar, Minraise deutet in der Tat auf Fisch hin, immerhin kommen wir so oft Headsup gegen eine insgesamt schwächere Range. Meistens dürfte die Valuerange damit wirklich etwas erweitert werden, da wir gegen Regs mit AJ meist keine Value 3bet haben, gegen Fische aber eben oft schon.

Allerdings hat TempoKamille auch nicht ganz unrecht, dass wir zumindest in der Handbewertung hier nicht genau wissen, wer Villain ist und damit nur schwer eine Range zuordnen können. Minraise = eher Fisch ist eine Verallgemeinerung.

Die Flop Cbet finde ich etwas zu groß, denn 3,50 tuns hier auch. Wir sind im 3bet Pot, Draws haben auch so schlechte Odds und bis zum River kommen wir locker Allin, wenn wir wollen.

Bei der gecallten Bet am Flop und allerspätestens am Turn würde ich mir auch Gedanken machen, was uns da callt. AJ ist nun nicht so extrem super, neben AK und AQ + Sets hat uns nämlich auch noch AT beat, ein Fisch hat womöglich gar noch weitere Ax in der Range.

danke aber wenn am river blockbet,dann gegen ein shove haben wir gut odds zu callen oder?
ja ich guckmal vorher,dass gibts nur 3hands stats lautet 30 0,sieht wie ein fisch aus, hier call er mit TT,weiss nicht ob da richtig ist。aber ja finde ich im 3betpot,die cbet ist einbisschen gross,3.5 ist genug, und koenner wir hier am turn ch&c line spielen? aber weiss nicht ob man am diese river folden kann.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Ich sagte nicht Blockbet / Fold, sondern River blockbetten. Ein Fold ist am River eigentlich nicht mehr möglich, das ist das Problem an der Sache, was auch mmarine schon erkannt hat. Die Idee dahinter ist, dass nicht alle Hände, die uns beat haben, nochmal drüber gehen werden und wir somit insgesamt sowohl Losses als auch Winnings dezimieren.

Aber ja, vermutlich ist es quatsch, da die dicken Valuehände alle sowieso nochmal drüber gehen und Fold River mit Trips in der Tat nicht geht. Ergo verpassen wir zu oft Value von den wirklich schlechteren Händen.

Am Turn werden wir auf einen Check sehr oft auch von schlechteren Händen eine Bet sehen und stehen dann doof da.

Die Hand ist zwar mega eklig, aber ich denke Insomnia hat recht mit seiner Aussage. Wenn überhaupt Turn c/f spielen, am River kommen wir aus der Hand nicht mehr raus.

Teilen: