Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players
Hero (BTN): $25.33
SB: $10.97 - VPIP: 21, PFR: 17, 3B: 8, AF: 3,6, Hands: 1711
BB: $29.60 - VPIP: 24, PFR: 17, 3B: 9, AF: 1,7, Hands: 927
UTG: $8.86 - VPIP: 17, PFR: 13, 3B: 3, AF: 3,0, Hands: 101
MP: $10.34 - VPIP: 0, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 8
CO: $9.16 - VPIP: 50, PFR: 17, 3B: 0, AF: 0,3, Hands: 6
Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with J
A
3 folds, Hero raises to $0.23, SB raises to $0.85, BB calls $0.75, Hero calls $0.62
Flop: ($2.55) 6
4
Q
(3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.34, SB folds, BB calls $1.34
Turn: ($5.23) 8
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: ($5.23) 6
(2 players)
BB checks, Hero bets $1.99, BB calls $1.99
_______________________________________________________________________________________
Kommentar
Pre:
Preflop calle ich AJo hier vom BTN so oder so gegen eine 3bet aus dem SB, da wir gegen eine standardmäßige Range (55+,A7s+,A5s-A4s,K9s+,Q9s+,J9s+, T9s,AJo+,KQo) mit circa 47/52 immer einen guten Preis bekommen! Nun callt der BB auch mit und unsere Odds werden somit noch angenehmer, um IP nen Flop zu sehen.
Dennoch kommt mit dabei eine Frage auf: Was spielt der BB hier für eine Range. Ich denke AA, KK, AKs; AKo 4bettet V hier. Deshalb gehe ich von dieser Range aus, die eine 3bet "cold"-callt: QQ-77, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AQo-AJo, KQo. (Ist das zu loose?)
Meine erste Idee war eine Range wie diese: QQ-99,AQs,KQs,AQo. (Ist die wiederum zu tight?)
Wie oft ist es hier sinnvoll eine 4bet zu spielen? Wie stark wirkt sie? Haben wir genug Foldequity?
Ich denke, dass der BB nicht viel mehr als QQ (vllt JJ) auf eine 4bet callt, somit ist es wichtig, wie viel der SB hier spielen würde. Vermutlich auf NL10 nur QQ+, AKo, AKs?? Was meint ihr?
Mein bevorzugter Plan ist hier definitiv ein Call, dennoch fand ich den Gedanken mal ganz spannend hier ggf. ab und zu an eine 4bet zu denken...
Flop:
Der Flop ist ziemlich trocken. Wenn der SB hier (mit zwei Leuten im Rücken) checkt, dann scheint er hier die Hand aufzugeben und ich selbst gebe ihm hier somit kaum gute Hände (vermutlich viele verpasste A highs, die mittleren Pokets, Broadways, usw.). Monster oder getroffene
solllte er hier zumindest immer klein anspielen. (Seht ihr das ähnlich?)
Mehr Sorge hat mir von Anfang an der SB gemacht, da seine Range nach dem Call vom 3bet eben recht stark ist. Er kann hier auch stärkere Hände behind checken. Dennoch dachte ich, dass ich hier gegen beide mal einen Step versuchen kann. Ich hoffe natürlich auf Folds in dem Fall! Allerdings habe ich noch BD für ne Straight und nen A oder J kann mir in einigen Fällen auch weiter helfen... Doch Alles in Allem sieht es hier ziemlich düster aus für mich, was mich zur Frage bringt: Ist es hier sinnvoll zu checken? Wir selbst würden getroffene Qs und Pokets zumindest auch klein anspielen. Von unserer CallingRange spielen wir also vllt gegen 30% hier an?! (Ist das ein vernünftiger Wert?) - nur ist AJ dann nicht unbedingt einer meiner Favour's im Nachhinein.
Turn: Ich denke, dass ich hier einen deutlichen Fehler in unserer "Geschichte" mache: Ich spiele den Turn nicht an. Wenn ich mich entscheide AJ in nen Bluff zu turnen, dann besser am Turn als am River. (Oder?!) Klar es kommt jetzt nen FD dazu, dennoch verändert die 8 kaum etwas. Wir würden Qs hier weiter anspielen und selbst JJ könnten wir hier noch mal setzten. Warum ich hier checke verstehe ich selbst nicht so ganz: Hoffe ich auch Showdownvalue? Wenn ja, warum spiele ich den River dann an und checke nicht behind, wenn ich nicht treffe?!
River: Wie gerade angeschnitten: Was soll diese Bet? Sie ist in meinen Augen einfach zu klein und das Board pairt sich. Wir haben keine genauen Infos über unseren Gegner gewonnen, bis auf: "Er kann/will mit seiner Hand zum River, sie ist vermutlich passabel, aber nicht hervorragend."
Was der BB sich hier fragen muss ich: Checken wir auf dem Turn eine Q? Warum und welche?
Meine Idee ist folgende: Sollten wir hier eine Q haben, dann könnten wir diese Line auf einem solchen Board spielen... Wir bekommen ggf Value von schlechtern Händen (99, TT) usw... Aber wieso AJ hier noch mal turnen? 99, TT, Qx und vllt nich mal ne 8 folden ...
Noch dazu ist die Betsize für einen Call recht einladend...
Naja, was meint ihr? Sehe ich die Hand als "zu schlecht" gespielt an? Oder findet ihr hier auch generelle Fehler?! Bin sehr gespannt auf eure Meinungen!