Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo im SB vs nit CO open 1st in

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
Phil29599
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $1.42 (28.4 bb)
Hero (SB): $8.60 (172 bb)
BB: $4.65 (93 bb)
UTG: $6.11 (122.2 bb)
MP: $7.94 (158.8 bb)
CO: $5.68 (113.6 bb)

Preflop: Hero is SB with J A
2 folds, CO raises to $0.15, 3 folds

Results:

Spoiler

$0.12 pot
CO mucked and won $0.12 ($0.07 net)

Villan unknown nit. 14 / 12 / 20 ATS / 12,5% 3bet / fold to 3b - (29 hände)

hab auf ca 200k hands mit AJo in dem spot ne negative winrate. mehr als wenn ich den SB einfach open folden würd. -> ist das ne aussage kräftige samplesize um in meinem gameplan was umzustellen?

ggn. TAG´s ists ne easy bluff 3bet für mich. das zu schwach zum callen ist also kommts in die 3b range

aber in dem spot hier vs ne unknown nit bin ich halt komplett lost OOP wenn ich 3bette. meistens bekomm ich die 4 bet. dann folde ich. bluff 5betten wär ja harakiri.

bekomm ich nen call gibts auch fast keine boards die ich wirklich c-betten will. selbst auf Axx fühl ich mich da nicht wohl da ich offt ggn. AQ, AK renn.

also gehts auf Axx halt meist. c-bet und dann versuchen billig zum SD zu kommen

und lowcardboards sind auch eher suboptimal :f_cool:

also meistens gehts dann x/fold

Antwort
Zitat
5 Antworten

Klarer 3Betb egal gegen welchen Gegner...also weiß nich was es da zu folden gibt...

Antwort
Zitat
manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010
Oldschool Grinder

Ich finds gegen unknown mit der info dass er wahrscheinlich eher tight ist gut das zu folden.

Gegen TAGs tendier ich da aber eher zum call preflop und würde dann erst AT bluffen. Man dominiert immerhin AT, KJ, QJ, A9s, A8s... manche openraisen vom CO auch A2s.

Antwort
Zitat
Phil29599 Themenstarter
Phil29599
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

hab im SB eigentlich keine calling range.

3bette linear, ca 18% im SB.

davon weich ich eig. nur bei reads, fisch in den händen bzw explotive ab.

calle hier also recht selten.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

auf nl2 nur ne calling range zu haben ist definitiv nicht max ev, die ganzen contras für ne flatting range kommen auf nl2 halt nicht zum tragen.
daher flat >3b

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Phil29599,

ich mache es sehr stark vom Openraiser und der Position ab, ob ich AJo spiele. Gegen UTG und MP folde ich es in allen Positionen gegen unknown. Am BU calle ich es gegen unknown CO. In den Blinds spiele ich es gegen den BU je nach 3bet-Verhalten aggro oder passiv.

In deinem Spot hier finde ich einen Fold leicht besser, denn du bist oop und eine 3bet wäre gegen diesen Spieler wohl ein reiner Bluff.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: